Sigma DP1 Merril

Diskutiere Sigma DP1 Merril im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Ich habe mich doch tatsächlich von dem, an den Rand gerückten, Objektiv täuschen lassen ... :o:o Danke für den Link, Stoneage !!! Schön zu...
  • Sigma DP1 Merril Beitrag #21
Ich habe mich doch tatsächlich von dem, an den Rand gerückten, Objektiv täuschen lassen ... :eek::eek:

Danke für den Link, Stoneage !!!

Schön zu sehen, dass der Blitzschuh noch bleiben durfte und ein ordentlich grosses Display verbaut wird ... ich sehe auch bereits, dass der Preis in Helvetien sich von allen vernünftigen Bereichen abhebt, wie das Matterhorn von Holland ... :cool:

• Sigma DP1 Merril Beitrag #22
... ich sehe auch bereits, dass der Preis in Helvetien sich von allen vernünftigen Bereichen abhebt, wie das Matterhorn von Holland ... :cool:

Oh ja, und falls ich wirklich noch in den Genuss des Punkte-Programmes kommen sollte, werde ich wohl bei Ott+Wyss bestellen müssen, wo beispielsweise die alten DPx mit Fr. 1230.- und die SD15 noch mit Fr. 1365.- gelistet sind :eek:

• Sigma DP1 Merril Beitrag #23
Als ich mir die SD14 in goood old Tschörmeni bestellt habe, wollte O&W ganze 2200.- für den Body ... hier weht einfach noch der alte Spirit von Sigma ...

• Sigma DP1 Merril Beitrag #24
ich sehe auch bereits, dass der Preis in Helvetien sich von allen vernünftigen Bereichen abhebt, wie das Matterhorn von Holland ... :cool:
Vielleicht aber auch nicht. Durch den Preis der SD1m könnte man von einer etwas neueren Firmenpolitik ausgehen.

• Sigma DP1 Merril Beitrag #25
Vielleicht aber auch nicht. Durch den Preis der SD1m könnte man von einer etwas neueren Firmenpolitik ausgehen.

Die Firmenpolitik von Sigma hat in der Schweiz leider keine grosse Handhabe:
Wir haben keine Sigma-Vertretung, sondern "nur" ein Importeur ... das ist leider das grosse "Problem" ...

Wenn man Sigma-Ware, die aus Deutschland importiert wurde, kauft, sind die Preise wohl vernünftig, aber der Service wird umständlich, da defekte Ware wieder nach Deutschland geschickt werden muss...

• Sigma DP1 Merril Beitrag #26
DP1 Merril

Also ich hatte ja schon die Sigma DP1.
Die Bilder mit der Kamera sind bis heute ungeschlagen.
Da kommt wirklich nichts ran.
Warum ich sie verkauft habe??? Das hat mir einfach viel zu lange gedauert mit der Speicherung/Wiedergabe.
Ich hoffe das es Sigma irgendwie schafft das deutlich zu verbessern.
Die DP1 ist schon genial und ich hoffe mal auf nen anständigen Preis, damit ich nicht zu lange sparen muß.
LG Volker

• Sigma DP1 Merril Beitrag #27
Meine DP1s ist auch nicht die schnellste, aber beim RAW abspeichern gefühlt doppelt so schnell wie meine 2002er Olympus 5050 Zoom. Dort dauert das ewigst. :D:cool::klatschen:

• Sigma DP1 Merril Beitrag #28
Sind angekündigt für wann?

Grüße,
Eule

• Sigma DP1 Merril Beitrag #29
Juni/Juli offiziell, aber Sigma nach ist mit September sehr wahrscheinlich zu rechnen. :D

• Sigma DP1 Merril Beitrag #30
Die DP2M soll im Juli erscheinen.
Preise hab ich schon einige gehört, die neusten Gerüchte sind eher positiv stimmend, also im 3stelligen Bereich.

• Sigma DP1 Merril Beitrag #31
3stellig heißt mit Sicherheit -leider- 999 EUR in dem Fall... :rolleyes::(

• Sigma DP1 Merril Beitrag #32
Wenn die neuen DP's halten was sie versprechen sind 999€ ein echtes Schnäppchen.

• Sigma DP1 Merril Beitrag #33
Dann spann uns nicht auf die Folter.
Was hast du denn gehört und vor allem..wie zuverlässig ist die Quelle?

• Sigma DP1 Merril Beitrag #35
Mensch Leutz ... stellt doch mal die Glaskugel bei Seite !!!

Bevor nicht erste Beispielbilder im Netz verfügbar sind und die Dingers nicht im Laden stehen, ist alles so sicher wie ein Wahlversprechen !!!

Die Merrills (doppel "r" und doppel "l") werden sicher nicht eben billig, da hinter dem Sensor noch Elektronik verbaut werden muss, die der Datenflut des Sensors gewachsen ist. Solche Prozessoren sind nicht eben "Low-cost"...
Das Objektiv muss auch mit dem Auflösungsvermögen vom Sensor übereinstimmen ... die Dingers werden wohl ganz heisse Kameras. Aber die Hardware hat ihren Preis.
Wenn 3-Stellig, dann sicher sehr nahe an 1000.-

• Sigma DP1 Merril Beitrag #36
@skynyrd

alles alt-bekannt, deswegen wird sie keineswegs "günstig". ;)

• Sigma DP1 Merril Beitrag #37
Gerüchte über Preise gibt z.B. auf dpreview.com im Sigma Unterforum.
Muss man sich mal Querlesen, ist wohl aber auch viel Wunschdenken dabei hab ich das Gefühl.

• Sigma DP1 Merril Beitrag #38
Gerüchte über Preise gibt z.B. auf dpreview.com im Sigma Unterforum.
Muss man sich mal Querlesen, ist wohl aber auch viel Wunschdenken dabei hab ich das Gefühl.

Nunja ... dass sich Sigma nochmal so ein Lapsus wie bei der SD1 leistet bezweifle ich jetzt mal. Mit Wunschdenken wird leider meistens die Entäuschung genährt. Ich bin gespannt, ob Sigma den Funktionsumfang der DP-Serie beibehält oder ob noch irgendwas hinz kommt ...
Das klassisch zeitlose Desing wird offensichtlich beibehalten.

• Sigma DP1 Merril Beitrag #39
..., ob Sigma den Funktionsumfang der DP-Serie beibehält oder ob noch irgendwas hinz kommt ...
Er wird eher geringer. (kein Blitz)

Thema:

Sigma DP1 Merril