Sigma arbeitet an neuer SD...

Diskutiere Sigma arbeitet an neuer SD... im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Ich hatte diese Message jetzt auch nicht gerafft, schon weil die Musik meilenweit neben meinem Musik-Geschmack liegt. Aber entscheidend ist doch...
  • Sigma arbeitet an neuer SD... Beitrag #121
Endlich einer der mich versteht. :daumen:

Ich hatte diese Message jetzt auch nicht gerafft, schon weil die Musik meilenweit neben meinem Musik-Geschmack liegt.
Aber entscheidend ist doch nicht, dass wir *mal* komplett aneinander vorbei reden, sondern dass überraschend oft ein Austausch zustande kommt. :daumen:

In diesem Sinne...
bis bald

• Sigma arbeitet an neuer SD... Beitrag #122
(..)
Aber entscheidend ist doch nicht, dass wir *mal* komplett aneinander vorbei reden, sondern dass überraschend oft ein Austausch zustande kommt. :daumen:

In diesem Sinne...
bis bald

Das kriegen wir hin und alles bleibt gut.:daumen::daumen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Sigma arbeitet an neuer SD... Beitrag #123
Hoffentlich passt das zum Thema. von Sigma Rumors. In einem anderen Thema habe ich nach eventueller spiegelloser Kamera von Sigma gefragt, die man mit Adaptern benutzen kann. Wenn diese Gerüchte wahr sind, dann hätte man mindestens mit dem Nikon Bajonett schon genug Nikon Legacy Linsen zur Verfügung. Und natürlich noch die Objektive von Sigma mit dem Anschluss :)

• Sigma arbeitet an neuer SD... Beitrag #124
Hmmm,

das kann nach menschlichem Ermessen wirklich nicht sein.;)

Die aktuellen Foveon Sensorbauweisen kommen ja nicht ohne individuelle Linsenkorrekturprofile aus. Das ist ja nichtmal für die SIGMA SA "legacy" Linsen aus dem eigenen Hause realisiert. Wie sollte das also z.B. für NIKON Fremdobjektive machbar sein??

Nö ... das sind Rumors, nicht mehr.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Sigma arbeitet an neuer SD... Beitrag #125
Die aktuellen Foveon Sensorbauweisen kommen ja nicht ohne individuelle Linsenkorrekturprofile aus. Das ist ja nichtmal für die SIGMA SA "legacy" Linsen aus dem eigenen Hause realisiert. Wie sollte das also z.B. für NIKON Fremdobjektive machbar sein??

Ich glaube zwar auch nicht dran, aber bezüglich der Linsenkorrektur könnte es theoretisch sein, dass Quattro diesbezüglich weniger empfindlich ist wegen der grösseren Pixel der unteren Schichten.
Jedenfalls entwickelt der Kalpanika Konverter die X3F der DP0Q bis DP3Q ohne Probleme, während es mit den X3F der DP Merrills zu dem genannten Vignettierungs-Problem kommt.
Bei der Merrill konnte dies gemäss Roland Karlsson nicht gelöst werden, bei der Quattro schien es aber offensichtlich kein Problem zu sein. Vielleicht sind aber diese Infos auch irgendwie schon ins RAW "gebrannt" worden durch Sigma. Ich habe diese Details zu wenig genau verfolgt im Dpreview-Forum.

• Sigma arbeitet an neuer SD... Beitrag #126
... aber bezüglich der Linsenkorrektur könnte es theoretisch sein, dass Quattro diesbezüglich weniger empfindlich ist wegen der grösseren Pixel der unteren Schichten.
Jedenfalls entwickelt der Kalpanika Konverter die X3F der DP0Q bis DP3Q ohne Probleme, während es mit den X3F der DP Merrills zu dem genannten Vignettierungs-Problem kommt. ...

Interessant.
Danke für diese Erkenntnis.
Bin zwar noch nicht "merrillifiziert" und schon gar nicht "quattrofiziert".
Ist aber allemal spannend, jetzt schon wie ein Schwamm alle Infos aufzusaugen,
die wahrscheinlich in spätestens 12 Jahren auch meinen Fotoalltag betreffen. ;)

Herzlicher Gruß in die siechmarische Runde!

• Sigma arbeitet an neuer SD... Beitrag #127
Ich hab' nur die Gerüchte gelesen und ein bisschen geträumt :D Mit den Objektiven von Sigma hab' ich schon ein bisschen Erfahrung, aber von den Kameras habe nur die DP2M kurz ausprobiert. Technisches Wissen kann ich zum Thema leider nicht bringen :)

Thema:

Sigma arbeitet an neuer SD...