Geht mir gleich....leider!

Ich war wirklich schon ganz, ganz nah dran, mein ganzes SD1 System zu verkaufen, habe mir unzählige D810 RAWs geladen, hochgerechnet wie viel ich nach dem Verkauf noch investieren müsste etc....und dann kommen wieder solche Interviews, welche einem das Gefühl geben, bei Sigma irgendwie doch am richtigen Ort zu sein.
Dazu kommt, dass je ernsthafter man sich mit der Konkurrenz beschäftigt, desto mehr merkt man, dass diese auch nur mit Wasser kocht. Probleme und Ungereimtheiten sind auch dort an der Tagesordnung. (D600: Staubproblematik, D800: äussere Fokusfelder Problematik, D750/D810: Probleme mit Spiegelschlag Erschütterungen in Kombination mit Stabilisator bei Brennweiten über 300mm, Sony A7r: Shutter-shock...etc. etc.
Das heisst natürlich nicht, dass jetzt wieder heiter Sonnenschein herrscht in meinem Sigma Universum. Ich bleibe kritisch.
Auch interessant: Aus dem Interview geht hervor, dass das (sehr konventionelle) Design der SD Reihe noch vom eigenen Designteam gemacht wurde, während die Quattro der "Wurf" eines externen Designern ist. (Iwasaki Studio)
Ich könnte mir vorstellen, dass die neue SDx Quattro ebenfalls einer etwas ungewöhnlicheren Designsprache folgen könnte.