Seebär Harrys Sammelsurium

Diskutiere Seebär Harrys Sammelsurium im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Moin Moin, mit der Kapelle konnte das Tele der SX40 nochmal seine beste Seite zeigen. :D Das steht neben der Hohenzollernbrücke und man...
  • Seebär Harrys Sammelsurium Beitrag #181
Moin Moin,
mit der Kapelle konnte das Tele der SX40 nochmal seine beste Seite zeigen. :D
comp_IMG_8594.jpg

comp_IMG_8606.jpg

Das steht neben der Hohenzollernbrücke und man kommtdrann vorbei,
wenn man zum Rhein runter geht. Bedeutung??? Kein Hinweis gesehen.
comp_IMG_8607.jpg

• Seebär Harrys Sammelsurium Beitrag #182
Moin Moin,
eine weitere Fehlplanung in Köln, die zwar wenn fertig, schön aussieht.
Aber schnell versaut wird ( wie schon geschehen) und Unsummen an Rheinigungskosten verschlingt.
Die Steine enthalten jetzt schon Flecken, die nur mit Sandstralen weg zu bekommen sind.
Ich vermute, das auch die Steine selber dadurch angegriffen werden.
Ansonsten, wird das aber wirklich ein Schmukstück was auch zum sitzen einladen soll.

comp_IMG_8610.jpg

Das ist auch keine Glückliche Lösung.
comp_IMG_8612.jpg

comp_IMG_8614.jpg

comp_IMG_8615.jpg

• Seebär Harrys Sammelsurium Beitrag #183
Hallo Harry,

Schöne Demo was dieser Zoom alles kann, und natürlich auch, was er .... nicht kann.

Einen solchen Megazoom kann man einsetzen wenn man anders nicht an die Bilder kommen kann, Zb, einen Vogel auf einem hohen Ast, ein Bauwerk, wie die gezeigte Kapelle, wo man an einem Ufer viel zu nah ist um sie auf's Bild zu kommen, kann man dann vom anderen Ufer ranzoomen.

Das Megazoom kann aber auch zur Faulheit verleiten, sich besser in Position zu setzen, näher ran zu gehen und so weiter. Schnell wird ein Bild trübe wenn man zu sehr ranzoomt, halt wegen dem Hitzeflimmern oder einfach nur durch leichten Nebel.

Also, aufgepasst ;)

• Seebär Harrys Sammelsurium Beitrag #184
Das Megazoom kann aber auch zur Faulheit verleiten, sich besser in Position zu setzen, näher ran zu gehen und so weiter.
Da ich durch meine Gehbehinderung nur mit Bus und Bahn fahren muss, hab ich aber viel Schlepperei gespart.
Hatte ja 2 Nikon an ´nem Doppelgurt, damit ich nicht immer die Objektive wechseln musste.
War aber viel zuviel Schlepperei. Hier hab ich ein gutes Objektiv was sowohl im
Weitwinkel wie auch im Telebereich sehr gut ist. Für mich das ideale gerät.

• Seebär Harrys Sammelsurium Beitrag #185
Moin Moin,
war mal über die Kirmes geschlendert. Wenn das Abschlussfeuerwerk Heuteabend so wird, wie alles andere, wird es ein Reinfall!
Eine Achterbahn für Kunder und Erwachsene war als Atraktion angekündigt worden. Für die Kleinkinder OK, ansonsten nix Schönes.
Auch so waren keine wirklich gute Sachen ausser den Standartkarusells anzutreffen. Einige Bilder hab ich aber malgemacht.

Höhe der Bahn 8 Meter.
comp_IMG_8622.jpg

comp_IMG_8623.jpg

comp_IMG_8621.jpg

comp_IMG_8627.jpg

• Seebär Harrys Sammelsurium Beitrag #186
Moin Harry,
klar is das Ding 8 Meter hoch. Is ja ne Achterbahn...:p:psst:

• Seebär Harrys Sammelsurium Beitrag #187
Moin Steffen,
Sorry, das kommt davon, wenn man was Ungeprüft aus der Zeitung übernimmt.
Bin ja drum rum gegangen, grob geschätzt ist sie 3 Meter hoch.
Noch dreister ist ein Beitrag von Heute, da ist ein Altes Bild von 2014 mit ´nem Riesenrad.

• Seebär Harrys Sammelsurium Beitrag #188
Hatte dann noch einige Bilder im Vorbeigehen gemacht.

Ein Schattiges Plätzchen gefunden.
comp_IMG_8628.jpg

Auch solche Fassaden sieht man hier noch.
comp_IMG_8633.jpg

comp_IMG_8632.jpg

Schon lannge Leer.
comp_IMG_8631.jpg

• Seebär Harrys Sammelsurium Beitrag #189
Liebe Mods,
bitte diesen Beitrag löschen. Dankeschön!

• Seebär Harrys Sammelsurium Beitrag #190
Moin Moin,
Mick seine 3 Stufen, beim fressen schmusen, schmusen am Karton und schlafen.

Beim fressen bitte streicheln, dann schmeckt es besser!
comp_DSCN0209.jpg

Zwischendurch bitte zum Karton gehen und dort schmusen.
comp_DSCN0207.jpg

Bin ich fertig, zeig ich das dem Harry durch hinlegen!
comp_DSCN0213.jpg

Geht er zum Computer, geh ich aber mit und leg mich dort hin.
comp_IMG_8637.jpg

• Seebär Harrys Sammelsurium Beitrag #191
Hallo Harry, was Dan vielleicht gemeint hat: Widerstehe der Versuchung. :D
Auch wenn du zoomen könntest, hast du trotzdem noch die Möglichkeit, auch mal näher ran oder weiter zurück zu gehen, und wenn du dann durch die Standposition die optimale Perspektive entdeckt hast, dann kannst du dir den Bildausschnitt immer noch nachträglich passend zoomen, aber nicht vorher. ;)

Deine Telebilder zeigen aber, dass du tatsächlich für dich die richtige Wahl getroffen hast. Ich hatte mich nämlich vorher gefragt, ob nicht, wenn du aus Gewichtsgründen etwas Leichtes brauchst, eine Edelkompakte mit großem Sensor und lichtstarkem Objektiv nicht mehr Möglichkeiten bietet.
Aber klar, wenn du vorher auch schon zwei Nikons mitgeschleppt hast, um auch Tele abdecken zu können, dann macht das in die Kamera integriert schon Sinn. :D

Ich mag dein Sammelsurium, weil es eine schöne lebendige Vielfalt bietet. :daumen:

• Seebär Harrys Sammelsurium Beitrag #192
Ich mag dein Sammelsurium, weil es eine schöne lebendige Vielfalt bietet. :daumen:
Dankeschön, freut mich, wenns gefällt!

Bin mal gespannt, wenn dasWetter mitspielt, werd ich Freitag in die Stadt fahren und mal schauen,
ob die Einweihungsfeier einer Radstation bei uns am Bussbahnhof noch einige brauchbare Bilder bringt.
Auch hoffe ich für meine ehemaligen Kollegen (Busfahrer) das dort eine Toilette mit integriert ist.
Sonst müssen die nämlich bei Regen und Schnee ein ganzes Ende mehr laufen um eine zu erreichen.
Die Station hat eine integrierte Werkstatt, so das man das Rad da auch zur Reperatur geben kann.
Naja, ich lass mich Morgen mal überraschen.

• Seebär Harrys Sammelsurium Beitrag #193
Moin Moin,
so das Wetter hat mitgespielt, so das ich dann mal eben in die Stadt gefahren bin.
Tja, von wegen 3 Tage Eröffnungsfeier, da wa nix von zu sehen. Ausser ´ne Futterbude.

Erstmal das Positive, man kann auch Räder leien.
comp_IMG_8641.jpg

E-Bikes können aufgeladen werden.
comp_IMG_8643.jpg

Innen ist Platz für viele Räder.
comp_IMG_8640.jpg

Die besagte Futterbude.
comp_IMG_8639.jpg

• Seebär Harrys Sammelsurium Beitrag #194
Moin Harry,

Futterbude? Reissdorf Kölsch! Was du so alles für Futter hälst! Für mich ist Kölsch noch nicht mal ein Getränk. :p:psst:
(Sorry liebe Kölner, aber aus meiner Richtung gesehen liegt Düsseldorf einfach näher....:psst:;))

• Seebär Harrys Sammelsurium Beitrag #195
(Sorry liebe Kölner, aber aus meiner Richtung gesehen liegt Düsseldorf einfach näher....:psst:;))
Tja, da gibt es nur Altes Bier, hier aber Frischess Kölsch! :D

Futterbude hab ichs genannt, weil es da auch was zu essen gab.

• Seebär Harrys Sammelsurium Beitrag #196
Moin Moin,
hab mal ein bischen mit `ner Kamelle experimentiert.
Danach dann aufgefuttert! :eek: :D

smili1 Kopie.jpg

• Seebär Harrys Sammelsurium Beitrag #197
Schrottplatz

Hallo Harry,
ist das der Schrottplatz in Köln-Dellbrück - wohne in Dünnwald; ist nicht weit weg.
Gruß
Herbert

• Seebär Harrys Sammelsurium Beitrag #198
Moin Herbert,
jau, das ist die Firma Windgassen. Da findet man fast alles an Gebrauchten Autoersatzteilen
und auch `nen ganzen PKW hab ich mir da schon gekauft.
Früher war ich im "Deutschen Hilfsdienst", wir haben Ehrenamtlich Streife mit unseren PKW´s auf
den Autobahnen gefahren und bei Unfällen abgesichert, aber auch bei Pannen die Fahrzeuge
wieder flott gemacht. Die Ersatzteile haben wir oft bei dem Schrottplatz gehohlt.
Ach ja, war schon eine Schöne Zeit, wenn ich so zurück denke. :D

• Seebär Harrys Sammelsurium Beitrag #199
Moin Moin,
hab mich immer gewundert, warum es bei mir in der Wonung so Heiß ist.
Kein Wunder, der Nachbar hat die Sonne auf mein Küchenfenster gerichtet! :D

comp_IMG_8674 - Kopie - Kopie.jpg

• Seebär Harrys Sammelsurium Beitrag #200
Pack die Sonnenbrille aus ... :D

Thema:

Seebär Harrys Sammelsurium