Schloß Ortenberg.....

Diskutiere Schloß Ortenberg..... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; .......in den Reben war ich heute. Etwas gewandert und meine neue Kamera mal die Natur gezeigt :D:D ( wurde auch Zeit ) Diesmal war ich im...
  • Schloß Ortenberg..... Beitrag #1
Kangal1966
Kangal1966
.......in den Reben war ich heute. Etwas gewandert und meine neue Kamera mal die Natur gezeigt :D:D ( wurde auch Zeit )

Diesmal war ich im Kinzigtal, etwas 20 min von mir entfernt. Leider konnte ich nicht in die Burg, da eine Hochzeit statt fand. Ein paar Eindrücke möchte ich euch zeigen........

1 Ansicht von Westen
Bild 22.09.18 um 17.32.jpg

2 Ansicht von Osten ( im Hintergrund Frankreich )
Bild 22.09.18 um 18.00.jpg

3 Ansicht nach Nord/Ost
Bild 22.09.18 um 17.37.jpg

4 Blick Richtung Frankreich
Bild 22.09.18 um 17.58.jpg

5 Wege in den Reben
Bild 22.09.18 um 17.53.jpg

• Schloß Ortenberg..... Beitrag #2
Bild 2 ist toll geworden, einer Wand würdig ;-)

• Schloß Ortenberg..... Beitrag #3
Bild 1, 2, 4 sind klasse mein Favorit auch Bild 2:daumen:

• Schloß Ortenberg..... Beitrag #4
Guten Morgen Ronny und Pit,

vielen Dank fürs reinschauen und kommentieren, freut mich, wenn euch die Bilder gefallen :daumen:

• Schloß Ortenberg..... Beitrag #5
Ich kann mich nur anschließen, echt super Gegend bei euch und die hast du schön dargestellt.
Mein Favorit ist 2 und 4 :daumen:

• Schloß Ortenberg..... Beitrag #6
Klasse Motive und Ausarbeitungen von Deiner Wandertour rund um diese sehenswerte Burg.:klatschen::klatschen::klatschen:
Sind alle beeindruckend anzuschauen.

Ist natürlich bedauerlich wenn man vor verschlossener Tür steht und die Innenaufnahmen verwehrt sind.
Diese zeigst Du uns hoffentlich ein anderes Mal.

• Schloß Ortenberg..... Beitrag #7
WOW, tolle Bilder, schöne Gegend :daumen::daumen:

Gleich die 1 ist es, dann 2 und 3 :klatschen::klatschen:

• Schloß Ortenberg..... Beitrag #8
Vor mehreren Jahren war ich auch mal in der Nähe, genauer in Gengenbach (schöne Altstadt!)
Die Burg war damals eine Jugendherberge und eine Besichtigung war nicht möglich/erlaubt.
Aber auch von außen sieht sie klasse aus.
Danke für's zeigen, vielleicht sollte ich doch noch mal in die Gegend fahren und dort Urlaub machen.

• Schloß Ortenberg..... Beitrag #9
Moin Peter, sehr schön abgelichtet und bearbeitet :daumen::klatschen:
Ich fahre da manchmal vorbei, Richtung Elzach, sehr schönes Gegen ist Kinzigtal, das gilt aber für den ganzen Schwarzwald :)

Schöne Grüße,
Jan

• Schloß Ortenberg..... Beitrag #10
Vielen Dank Matti, Jens -Uwe, Dirk, Foto-Adept und Jan für euer Interesse und Kommentare, freut mich wenn es euch gefällt. Irgend wie war es ja der erste richtige Einsatz von Kamera und Objektive, muß echt sagen, ich fühle mich damit recht wohl..:D:daumen:

Ja es ist wirklich nett hier, Berge Seen, gleich in goßen Städte wie Straßburg, Karlsruhe und Freiburg.

Foto-Adept, ja Gegenbach gehen wir oft Pizza essen, wohnt meine Schwester. Zur Burg, ist immer noch ne Jugendherberge und ich war auch drin, hätte Fotos machen können aber ich hätte zu viel bearbeiten müßen, war echt zu viel los durch die Hochzeit.

Wenn einer mal in der Gegend ist, bescheid sagen, spiele da gerne den Fremdenführer.....

• Schloß Ortenberg..... Beitrag #12
Eine malerische Landschaft die Du gut abgelichtet hast, die Wolken waren an dem Tag auf Deiner Seite :daumen:

Bild 4 ist eine gut gewählte Perspektive, gefällt :)

Bei Bild 5 würde ich einen Tick nach links schwenken damit der wegführende Weg nicht ganz so stark an
den linken Rand gedrängt ist, haste aber trotzdem gut gesehen ;)

Gruss
JAN

• Schloß Ortenberg..... Beitrag #13
Vielen Dank Jan und Thomas, es freut mich wirklich, dass euch die Bilder gefallen........

Ja das mit den Wolken stimmt, heute nicht so sehr, bin den ganzen Morgen in Straßburg am Bahnhof gewesen.....bin grad an den Bilder, mal sehen was raus kommt......

• Schloß Ortenberg..... Beitrag #14
Heute hatte ich mal wieder Zeit und wollte tiefer in den Schwarzwald aber leider zog der Himmel wieder zu, von daher in Ortenberg gehalten und dieses Bild gemacht....

17mm, ISO 100, f11, 1/15 Sek

Ortenberg Kinzital.jpg

• Schloß Ortenberg..... Beitrag #15
Eine sehr beschauliche Gegend. Klasse Aufnahmen! 👍

Die Vogesen sind da ja auch praktisch ums Eck. Warst Du da einmal? Lohnt das?

• Schloß Ortenberg..... Beitrag #16
@oz75

erstmal Vielen Dank, also Ortenberg ist 20 km von mir entfernt, Vogesen auch....😁

klar da war ich schon oft, es ist halt alles noch uriger dort, Bilder kann man dort echt toll machen und danach sehr sehr lecker essen....im Frühjahr werde ich dort mal eine Bildserie starten.

im übrigen auf Bild 2 sieht man im Hintergrund die Vogesen, diese Aufnahmen stammen noch von 2018 mit der A6000, das letzte von heute mit der A7III und dem 14-24 Art

• Schloß Ortenberg..... Beitrag #17
..., also Ortenberg ist 20 km von mir entfernt, Vogesen auch....😁

Du wohnst strategisch gut. 👍Vogesen, Weinberge...
Bei letzteren dürften auch die Weinfeste nicht fern sein. 😁

klar da war ich schon oft, es ist halt alles noch uriger dort, Bilder kann man dort echt toll machen und danach sehr sehr lecker essen....im Frühjahr werde ich dort mal eine Bildserie starten.

Klasse! Bin gespannt...🙂

• Schloß Ortenberg..... Beitrag #18
Das Foto gefällt mir echt super - die Kamera A7III - ? - wollte mir zu Weihnachten die Canon R mit ein oder zwei Objektiven zulegen - habs jetzt aber gelassen, da bereits in 1. Quartal 20 die R Mark II rauskommt und die steht jetzt schon auf meinem Wunschzettel - bin halt ein Canon Fan. Euch allen noch einen schönen 4. Advent morgen.

• Schloß Ortenberg..... Beitrag #19
Vielen Dank Ludwig, dann bin ich gespannt auf deine neue Kamera...... 👍 👍

Hab auch noch zwei Objektive auf dem Zettel, im Januar kommt das neue 24-70 Art für Sony, werd ich mir mal genauer anschauen, das reizt mich schon sehr.......und das zweite, kann noch warten 😁

Thema:

Schloß Ortenberg.....