Sammelthema "Gefiedertes"

GD7

GD7

Beiträge
1.267
Anstatt Gelbhaubenkakadus und Allfarbloris hatte ich heute morgen zu meiner Überraschung, königlichen Besuch.
Drei Königssittiche (zwei Ladys und ein Herr) haben die Sonnenblumenkerne entdeckt und verweilten einige Zeit auf unserer Veranda.

1600 oR7R202345-Bearbeitet.jpg

1600 oR7R202355-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

1600 oR7R202358-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

1600 oR7R202335-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
 
GD7

GD7

Beiträge
1.267
Aber gerade bei einem Pfau der ein Rad schlägt, kommt es doch auf die Farben an. War es überbelichtet, oder was war der Grund für die Entscheidung zu s/w?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitram_B.
PascalM

PascalM

Beiträge
244
Aber gerade bei einem Pfau der ein Rad schlägt, kommt es doch auf die Farben an. War es überbelichtet, oder was war der Grund für die Entscheidung zu s/w?
salut,
inVogelpark Steinen hat es ein wpfau. und der lässt sich auch in sw zeigen
20120528-110325-4400 Kopie.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischel
GD7

GD7

Beiträge
1.267
Das ist schöner als die beiden bearbeiteten Bilder finde ich.
 
PascalM

PascalM

Beiträge
244
ich mag den HG nicht so hätte ich Bild nie veröffentlich. das Motiv ist der Pfau und der will ich hervorheben
 
GD7

GD7

Beiträge
1.267
Das ist im Zoo oder Wildpark leider oft der Fall, dass man Zäune oder Gebäude im HG hat.
Da hilft nur eine große Blende oder manchmal ein paar Schritte nach li. oder re. um etwas im HG aus dem Bild zu bekommen.
Mit so einer extremen Bearbeitung, wie dem abgedunkelten Hintergrund, rettet man die Schönheit dieses Bildes aber nicht, das Verschlimmbessert es meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PascalM
PascalM

PascalM

Beiträge
244
ich dunkle der Hg in meine Bilder gern ab wie zb bei meine Blumen Makros. ob es Bild verschlimmbessert liegt im Auge des Betachters .freue mich aber über Deine kontroverse Ansicht ich finde Feedback wichtig und ich zeige meine Bilder so wie ich sie sehe höre aber gerne zu wenn andere Ihre Sichtweise dazu äussern

merci beaucoup
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GD7
Andi

Andi

Beiträge
1.928
Hallo Pascal

Ich würde den Vogel etwas nach links aus der Mitte rücken, er schaut dann ins Bild und nicht heraus und evtl. noch etwas nach links kippen ( aber, er muss wohl wegen der Balance so stehen)

Ach ja, der blaue Ring könnte auch weg.

LG
Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PascalM
TiKaey

TiKaey

Beiträge
271
ich dunkle der Hg in meine Bilder gern ab wie zb bei meine Blumen Makros. ob es Bild verschlimmbessert liegt im Auge des Betachters .freue mich aber über Deine kontroverse Ansicht ich finde Feedback wichtig und ich zeige meine Bilder so wie ich sie sehe höre aber gerne zu wenn andere Ihre Sichtweise dazu äussern

merci beaucoup
Ich mag auch lieber das bearbeitete. Das andere ist so wie alle das machen und haben. Und so setzt man seine Bildidee um.

Wie ein Freund von mir immer sagt: meine Bilder sehen so aus wie ich die Welt sehe. Das entspricht nicht unbedingt der Realität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harald und PascalM