Sammelthema "Gefiedertes"

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.625
.....Einer von unseren vielen wirklich beeindruckend schönen Fäden ist das hier!
Kompliment an alle "Macher/innen"! 😊 👏👏

Grüße und solche Naturphotos

Klaus
 
RoToR

RoToR

Beiträge
252
heute morgen vor meinem Fenster, noch rel. düster und daher hohe Iso's. 100% zufrieden bin ich nicht, aber zeigen kann man sie doch- denke ich.

Gruß
Andi

Anhang 166412 betrachten

Anhang 166413 betrachten

Anhang 166414 betrachten
Kein Vergleich zu Deinen Libellen, aber das letzte Bild gefällt mir sehr gut! 👍 😉

Die Zahl der Spatzen bzw. Haussperlinge hat in den letzten Jahen massiv abgenommen, ist aber glaube ich wieder auf dem ansteigenden Ast, im wahrsten Sinne des Wortes. 😁
Bei uns im Garten sind sie jedenfalls wieder stark vertreten. Das ist gut, da sie die schädlichen Insekten fressen.
 
Harald

Harald

Beiträge
1.178
Das erste wäre spitze, wenn... ;)
Aber so treffen muss man die auch erstmal, Respekt!
 
Andi

Andi

Beiträge
1.630
Danke für eure Kommentare.

Da kommt MFT und ISO 6400 an die Grenzen, vlt. wäre da die Nikon besser gewesen? Lichtstärke von 6,3 und kurze Belichtungszeiten passen nicht so gut zusammen. Ich sehe es als Versuch was noch geht.

VG
Andi
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.557
Da kommt MFT und ISO 6400 an die Grenzen, vlt. wäre da die Nikon besser gewesen? Lichtstärke von 6,3 und kurze Belichtungszeiten passen nicht so gut zusammen. Ich sehe es als Versuch was noch geht.
Andi, bei dem Licht würde bei der D7500 ISO 640 - 800 völlig ausreichend. Dann wärest du schon bei Verschlusszeit mindestens 1/3200 . Die Flügelspitzen müssen nicht ganz scharf sein. Ich fotografiere fliegende Vögel mit dem 150-600 ganz normal so. Es geht schon 😉
MFT nehme ich eigentlich nur noch für Makro oder fürs Filmen...
 
Andi

Andi

Beiträge
1.630
Ja, die D7500 wird wohl die Kamera sein, die als nächstes für die Flieger getestet wird. Ich habe ja keine Eile und muss auch kein Geld damit verdienem (schade eigentlich, ist ja nicht soo billig das Hobby).
Spaß macht es jedenfalls und man kan ja immer noch was dazulernen.

VG
Andi
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.557
Klenes Beispiel , was mit dem 150-600 Sigma S & Nikon D7500 geht..
Exifs sind dabei.

Achtung !! Bombe !!!
starr.jpg


Schwalbe im Abendslicht
Schwalbe.jpg

Beim schlechteren Licht oder größeren Tieren nehme ich aber lieber das 120-300 2,8 DG OS. Das Ding ist einfach genial , lichtstark , AF Blitzschnell , knackig scharf .
 
Andi

Andi

Beiträge
1.630
Mach bloss kein Scheiss... äh zu spät 🙂

Die D7500 kann das sicher besser als die Pana. Allein der optische Sucher ist da besser geeignet um den Vogel überhaupt erst einmal zu erfassen. Aber ich werde mich auch da reinfuchsen und Flugbilder in besserer Qualität hinbekommen- mit beiden Systemen. Übung macht den Meister...

Deine Aufnahmen sind überzeugend, gut gemacht👍

VG
Andi
 
RoToR

RoToR

Beiträge
252
Mangels Teleobjektiv kann ich zur Abwechslung nur mit einem jungen Haussperling im Mirabellenbaum dienen, mit eingeschränkter Bildqualität aus meiner alten Kodak Bridge mal wieder ... 😀

Spare gerade auf das Thread Objektiv von Sigma. 😉
Bin nur im Zwiespalt, ob ich es für meine Sigma DSLRs oder für meine EOS 700D anschaffen soll. Ich befürchte fast, dass das Canon Bajonett mehr Zukunft hat ... 🤔

Spatz.jpg
 
Andi

Andi

Beiträge
1.630
Ich würde ganz klar die Canonversion empfehlen:

- Eine Sigma ist nicht HighISO fähig, bei rel. geringer Lichtstärke des Tele's nicht unwichtig.
- Die Sigmaversion ist selten gebraucht zu bekommen, neu teurer als N/C Vesionen (wenn man es überhaupt bekommt)
- Bei Bedarf ist es mit SA nicht/ schlecht zu verkaufen
- Es braucht einen sehr guten AF in der Kamera, Sigma ist weit weg von sehr gut.
- Bei F6.3 stellt nicht mehr jeder AF schnell scharf, Canon ist da sicher um Welten besser
- Ein Canonobjektiv führt fast jeder Händler

Gruß
Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoToR
RoToR

RoToR

Beiträge
252
Danke Andi! 👍
Das sind schlagende Argumente. Das mit dem AF ist wirklich ein Problem bei den Sigmas, das stimmt.
Dann wird es eins für die Canon, habe mich eben entschieden.

Sorry für off-topic, könnte trotzdem für den ein oder anderen hilfreich sein.

Zurück also zum Thema "Gefiedertes". 😉

VG
Roland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi
RoToR

RoToR

Beiträge
252
Sehr schöne Bilder. 👍
Die Blaumeise mit dem schönen blauen Himmel als Hintergrund ist klasse!
 
Andi

Andi

Beiträge
1.630
Ich bin ein Fan vom Eisvogel, ein sehr schönes Tier. Leider habe ich nur einmal Glück gehabt ihn abzulichten.

Schöne Aufnahmen, vlt. ein wenig klein, die Vögel?

VG
Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge