Sammel-Thread "Eure Mopeds"

Diskutiere Sammel-Thread "Eure Mopeds" im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Den gibts hier auch noch nicht :D dann mach ich mal den Anfang! Meine Yamaha WR 250F :p
  • Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #1
Igel
Igel
Den gibts hier auch noch nicht :D dann mach ich mal den Anfang!
Meine Yamaha WR 250F :p

mein Bike.jpg

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #2
Wird das ein "dicke-Hose-Thread"?
OK, meine ist richtig dick.

p_DSC_1282.jpg

p_DSC_1281.jpg

Der Zweite ist der erste Verlierer :D

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #3
"Dicke-Hose-Thread"??? Wenn Du möchtest machen wir daß :D
HP2.jpg

HP2-2.jpg

HP2-3.jpg

HP2-4.jpg

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #4
Öhöm ... ich hatte mal diese hier ...

... ist aber schon eine Weile her. Flotte 34PS ...:D

War damals die erste Maschine mit Gussfelgen. Toller Klang! E-Starter und 6-Ganggetriebe hatten die anderen auch noch nicht alle ... und der Kampfpreis ... unter 4.000,- DM

Grüße

Klaus

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #5
Da sag ich nur Hubraum statt Spoiler.......

Harley03.jpg

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #8
Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Slovenien usw.

Die ideale Kombination zum Fotografieren.

Promenade de Anglais, Nizza

p_nice.jpg

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #9
Hallo zusammen,

wenn ich ein Mopped sehe, dann juckt's mich natürlich ... immer noch. Ich habe die Tage mal eine 75PS Karre kurz angetestet ... wow ... ich dachte ich fliege ... viel zu schnell für einen alten Mann.

Wenn die Blagen aus dem Gröbsten sind ... (wie man so schön sagt) ... dann könnte ich noch einmal schwach werden und das passive Unfallrisiko inkauf nehmen .... dass ich mich selber totfahre glaube ich weniger ... dass andere das für mich übernehmen, ist da schon leider wahrscheinlicher.:eek:

Frage an die Experten ... ich würde mich für ein klassisches Motorrad (bequem, Chrom, Retrolook!) interessieren ... 50 Pferdestärken würden mir absolut reichen ... was 'gibbet da Schönes im Moment??

Grüße

Klaus

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #10
  • Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #11
Volltreffer!

genau das .. in genau dieser Lackierung wäre das, was ich nochmal mögen würde.:klatschen::klatschen::klatschen: Die hat dann zwar 50kW statt 50Ps ... aber das ließe ich mir dann ja auch noch gefallen.:D

Ein Schönwetter-Klassiker natürlich ... eine Maschine die poliert werden muss ... Chrom muss glänzen! Genau das würde mir Lönne machen.

Sind die 4,6l/100km realistisch? Meine Yamaha XS360 hat da eher mal mit 6l/100km zugelangt.

Grüße

Klaus

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #12
Meine Yamaha XS360 hat da eher mal mit 6l/100km zugelangt.

Grüße

Klaus

Ja,
sonderlich sparsam gehen die alten Schätzchen nicht gerade mit dem teuren Saft um. Auch mein Sonderling genehmigt sich konsequent seine 7Liter, die Fahrweise ist "Ihr" dabei nahezu egal.

Mopped.jpg

Gruss Mario

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #13
Moin Moin,
bei sovielen "Dicken" auch mal was Schlankes!:D

Hier meine 125er Daelim auf der Fahrt nach Friemar bei Gotha.
Sieht wüst aus, ist es aber nicht! Unter dem grauen Koffer war ein Topcase montiert,
so das die Sachen gut verstaut wahren.
Lediglich Blöd war, 100m vor dem Campinplatz sprang die Kette ab.
Glück gehabt, hatte einen Hauptständer und so konnte ich sie wieder
montieren und die letzten Meter auch noch fahren!
1_packeseldaelim.jpg

Danach hab ich mir die 125er Honda Shadow zugelegt und nie bereut!
Hier auf dem Parkplatz Zoo in Duisburg, der auch Bikertreffpunkt ist.
Kamera uf den Boden gestellt und mit Selbstauslöser fotografiert.
2_duisburgzoo.jpg

Doch auch die Honda wurde zum Packesel auf der Fahrt zur Okerthalsperre im Harz.
1_hondapackesel01.JPG

Hier schon einiges umgebaut, vor allem die Krauserkoffer sind runter, die Shopperkoffer sehen besser aus.
Der bunte Fleck am Lenker ist mein Bordpapagei, musste bei dem Kennzeichen U47 sein!
Mein Teddy steht jetzt bei mir in der Vitriene, der fuhr immer mit! :D
2x ohne Mängel durch den TÜV, dann wollten sie was finden und haben den Adlerkopf bemängelt.
Da sag ich doch nur "Aua", denn die Honda hat nie eine Werkstatt gesehen,
darum war sie auch immer Top in Ordnung! :D
Was viel gebracht hatte, das waren die Iridium-Zündkerzen und die Stahlflex-Bremsleitung!
Das hat sich vor allem auf der Fahrt zum Großglockner Positiv bemerkbar gemacht!
1_honda1.jpg

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #14
Hallo Harry,

ich weiss jetzt nicht genau ob ich Mitgefühl oder Bewunderung zeigen soll. Ich muss beruflich mehrmals die Woche mit verschiedensten 125ern fahren. Aber auf die Idee zu kommen damit den Grossglockner zu erklimmen, ich weiss nicht. Da gehört dann doch eine gute Portion Leidensfähigkeit und Durchhaltewillen dazu.

Gruss Mario

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #15
Aber auf die Idee zu kommen damit den Grossglockner zu erklimmen, ich weiss nicht. Da gehört dann doch eine gute Portion Leidensfähigkeit und Durchhaltewillen dazu.

Wirklich? Das Tempo ist limitiert, der Verkehr enorm. Egal ob Großglockner, Timmelsjoch oder sonst ein Pass, ist doch meist nur noch ein großer PP. Die Kolonnenspringer überholt man dann leicht wieder, wenn sie gerade beim Gendarm ihr Knöllchen abdrücken oder per Hubschrauber in das nächste Krankenhaus geflogen werden. ;)

In der Ruhe liegt die Kraft. :)

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #16
Aber auf die Idee zu kommen damit den Grossglockner zu erklimmen, ich weiss nicht. Da gehört dann doch eine gute Portion Leidensfähigkeit und Durchhaltewillen dazu.
Moin Mario,
Hi hi, gelitten hab ich dabei nicht, die Rückfahrt von der Okerthalsperre im Harz (Schiffsmodellbautreffen) war schlimmer!
Regen, Eisregen, Hagel und Sturm wechselten sich da ab, hab dann den "Dicken" gewunken,
die unter den Brücken standen, aber die hatten keine Lust den trockenen Platz zu verlassen.
Bin auch bei -6° schon von GL bis nach Kaldenkirchen zur Weihnachtsfeier von unserer IG,
den "125er Bikerfreunde Rheinland" gefahren. War halt Allwetterfahrer, der PKW war verkauft!
Was einen nicht tötet, macht einen Hart!
kaputlachen.gif

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #17
Mein erstes Mopped war die DT80LC2 dann fuhr ich noch ca. 1 Jahr die GN125 meiner Freundin und seit ein paar Wochen habe Ich endlich eine Lady:

Das schönste Modell der Speed Triples in meinen Augen:

Speed Triple T509 885
98 PS - 94Nm
Baujahr 1997

1_AV_1__2_.jpg

Frage an die Experten ... ich würde mich für ein klassisches Motorrad (bequem, Chrom, Retrolook!) interessieren ... 50 Pferdestärken würden mir absolut reichen ... was 'gibbet da Schönes im Moment??
...hehe, da würde mir auch nur (wie schon verlinkt) die Triumph Bonneville einfallen - einfach schönes Bike.

Oder wenn es ein paar PS mehr sein können, wäre die Yamaha 1300 XJR auch ein richtig schönes Moped.

Was auch richtig toll ist und genau 49 PS hat:

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #18
Die Farbe ist wirklich goil ... und Triumph waren schon immer heisse Öfen !!!

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #19
Hier noch paar Bilder von unserer Altherrenrunde :D

24 Stunden Rennen am Tropical Island 2009

DSC_0410.jpg

DSC_0456.jpg

Unbenannt.jpg

DSC_0480.jpg

DSC_0512.jpg

DSC_0521.jpg

• Sammel-Thread "Eure Mopeds" Beitrag #20
Starke Bilder - Motocross ist auch eine nette Sache...

Thema:

Sammel-Thread "Eure Mopeds"