Rand-Tick

Diskutiere Rand-Tick im Sonstige Kamerasysteme Forum im Bereich Digitalkamera Hersteller; Hallo Harald, deine letzten beiden Bilder werden vom Rahmen unterstützt, die Bilder davor leider nicht, da wirkt der Rahmen eher ablenkend. Es...
  • Rand-Tick Beitrag #21
Hallo Harald, deine letzten beiden Bilder werden vom Rahmen unterstützt, die Bilder davor leider nicht, da wirkt der Rahmen eher ablenkend.
Es gibt meiner Meinung nach auch einen gewaltigen Unterschied zwischen einem realen Rahmen an der Wand und einem digitalen Rahmen um ein Bild. Ich mag das nicht so, das ist aber natürlich absolut jedem selbst überlassen :)

Anzeige

Re: Rand-Tick
  • Rand-Tick Beitrag #22
Oh, da habe ich ja noch Antworten übersehen, sorry!

Hast Du Dir mal die Nik Collection angeschaut? Da gibt es einige Tools für Deinen Rahmenfetisch. 😇

Danke - aber ich nehme auch nicht jeden. ;)

Hallo Harald, deine letzten beiden Bilder werden vom Rahmen unterstützt, die Bilder davor leider nicht, da wirkt der Rahmen eher ablenkend.
Es gibt meiner Meinung nach auch einen gewaltigen Unterschied zwischen einem realen Rahmen an der Wand und einem digitalen Rahmen um ein Bild. Ich mag das nicht so, das ist aber natürlich absolut jedem selbst überlassen :)

Danke für deine Meinung, Dirk!
Ich mag natürlich auch nicht generell Rahmen, aber manchmal halt schon. ;)

Zwei Bilder von heute - ich nenne es mal "Street":

"Güldner-Günther"
gugu.JPG

Die Lanz-Boys
lanzboys_sw.jpg

• Rand-Tick Beitrag #24
Cool.

Erinnert mich an ein Bild mit Meer, welches man immer schief hängt, dass es nicht ausläuft. 😂

• Rand-Tick Beitrag #28
Beim Güldner-Günther ist der Rahmen zu weiß, ein Streifen wie in den anderen Rähmen (halt in hellem Grau) wäre da wohl ein Ausweg :)
Das Stillleben sieht ja lecker aus, in jeder Hinsicht :)
Der Farbakzent im Rahmen sollte sich nach dem Motiv richten, hier z.B. das Braun des Bieres oder der Tischplatte. Macht die Sache harmonischer.
Wenn du die Bilder mit diesen Rähmen drumherum in Druck / Belichtung gibst, sparst Du dir das Passepartout :)

• Rand-Tick Beitrag #29
Danke, Dirk! Da war ich bei der Farbwahl wohl etwas benebelt. ..

• Rand-Tick Beitrag #30
Hej...

"Güldner-Günther"
Ein Schlepper kann nicht einzylindrig genug sein 😁😁😁
Schöne Bilder... Gefällt mir...

Besonders das leckere Bokeh... Bekommt Mann direkt durst... 🍻
Prost...

Gruß, der Bü....

• Rand-Tick Beitrag #32
Find ich gut. Hat einen Rand verdient...

• Rand-Tick Beitrag #33
Haus im Regen...
158905

• Rand-Tick Beitrag #34
Meine Meinung zum Rahmen kennst Du ja. 😉
Aber das Motiv ist wirklich spitzenklasse! Gefällt mir sehr gut! 👍

• Rand-Tick Beitrag #35
Vielen Dank! 😃

• Rand-Tick Beitrag #36
Erste Sahne. Der Rand stört nicht 😎

• Rand-Tick Beitrag #38
Ein sehr schöne Szene die so richtig Ruhe ausstrahlt!
Wunderschöne Stimmung!
Kritik auf hohem Niveau: Ich würde immer versuchen (obs gelingt ist was anderes) möglichst keine - in diesem Fall - Kuh an oder abzuschneiden...
Trotzdem gehörts eigentlich an die Wand 🐂 🌞

• Rand-Tick Beitrag #39
Mir gefällt die Stimmung auch sehr gut, klasse Bild und in Szene gesetzt....und ja, ich hätte rechts und links bei den Kühen Affinity walten lassen...... 😁

• Rand-Tick Beitrag #40
Danke, da habt ihr wohl recht.
Nehme ich mir ev. nochmal vor und schaue was sich machen lässt.

Thema:

Rand-Tick

Zurück
Oben Unten