Portrait wie ich sie mag..........

Diskutiere Portrait wie ich sie mag.......... im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hier ein Bild mal in Farbe, ist aus einer Serie entstanden, die echt eine Freude mit der Dame war......
  • Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #142
Leider hatte ich bisher nicht das Glück eine ältere Dame fotografieren zu dürfen - aber bin dran - nun zu dem Foto - bin die ganze Zeit am überlegen, ob evtl. nicht ein ganzes Seitenprofil besser gewesen wäre - aber ja das Foto gefällt mir auch so - der nachdenkliche Blick auf die Gerbera - etwas störend finde ich das eine Haar das genau durchs Gesicht geht - hast Du sicherlich auch bemerkt und ganz bestimmt deine Gründe warum dies nicht entfernt wurde. Der HDG schön weich und nicht störend wirkt aber sicherlich auch als s/w sowie Color Key (Blume) bestimmt gut.

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #143
Vielen Dank Ludwig, ich habe davon eine ganze Serie und nein das Haar störte mich hier nicht, weil es eben draußen war und Wind ging. Hier noch eines aus der Serie mal frontal und auch mit der Blume.....da wehte der Wind etwas mehr und ich bin total begeistert von diesem Bild. Ich wollte in beiden Bilder den Blick zur Blume.........

Dir vielen Dank Ludwig 👍

Bild 18.05.19 um 15.34.jpg

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #144
Finde das 2 Bild etwas besser, der Blick frontal auf die Blume lässt Interpretationsspielraum (mein Gott was ein Wort) und man fragt sich was sie wohl gerade denkt ?!?! 🙂
Die leicht verwehten Haare passen hier sehr gut dazu 👍

Bei dem 1. oberen Bild im Profil würde vielleicht ein sehr breiter Panoschnitt klasse wirken, also mit viel mehr Freiraum nach nach links und rechts 😉

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #145
Vielen Dank Jan 👍

das zweite Bild ist auch mein Favorit, wobei ich Bild 1 in meinem Praxisraum hängen habe ( hängen einige Portraits von Menschen die ich abgelichtet habe und aufhängen darf ) und da wird genau dieses Bild sehr gelobt, bin immer wieder verwundert wie die Geschmäcker auseinander gehen, was natürlich auch so sein soll.🤓

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #146
Hallo Peter,
bei Bild 2 schließe ich mich @Janni an und ja Du hast vollkommen recht es ist gut das die Geschmäcker verschieden sind wäre furchtbar wenn wir alle z.B. mit den selben Klamotten rumlaufen würden 😌 das mit dem Haar fiel mir auch nur auf da alle anderen nach hinten gebunden sind und von Wind dort nichts zu merken war bzw. ist - im Gegensatz zum 2. Foto da geht der Wind ab (wenn man so will 🤣)

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #147
Echt starke Portraits zeigst Du hier. Stellvertretend möchte ich die Fotos Deines Nachbarn und Freundes mit den Tattoos herausgreifen. Das ist wirklich zeigenswert und toll, dass einer Veröffentlichung zugestimmt wurde. Zum diskutierten Format gefällt mir die klassische Portait-Ansicht (hochkant) formatfüllend am besten und auch die, auf der man die Tattoos besonders gut sieht.

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #148
Ganz tolle Portraits die Nr. 2 gefällt mir besonders gut

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #149
Heute mal das 105mm Sigma Makro genommen, gefällt mir echt auch sehr gut für Portrait. Mal eben ein Schnappschuss auf der Straße.....

Street Portrait2.jpg

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #150
Das ist ein schöner Thread. Viele beeindruckende Aufnahmen und auch die Idee finde ich sehr toll.

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #151
Dank dir, freut mich wenn es gefällt......

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #152
Starke Bilder 👍 Toll, dass die älteren Herrschaften sich überhaupt ablichten lassen und sogar noch das OK geben für die Veröffentlichung. Ich habe da eher Zurückhaltung erlebt.

Weiter so, sind wirklich gelungene Aufnahmen

VG
Andi

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #153
Hallo Peter, wider mal Klasse Portrait 👍 👍
Das Objektiv ist wirklich super nicht nur für die Makrofotografie , das kann ich selber bestätigen.

Gruß 🙂

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #154
Starke Bilder 👍 Toll, dass die älteren Herrschaften sich überhaupt ablichten lassen und sogar noch das OK geben für die Veröffentlichung. Ich habe da eher Zurückhaltung erlebt.

Weiter so, sind wirklich gelungene Aufnahmen

VG
Andi

Alle die ich hier ablichte, sind Kunden von mir. Oft werde ich angesprochen, da ich die Bilder auch ausdrucke und in meiner Praxis an der Wand hängen. Klar wird gefragt, wer die Bilder macht....... oft werd ich gefragt ob ich auch mal oder ich spreche gewisse Leute an, wo ich meine, es könnte interessant sein....

Da könnte ich noch einiges mehr machen, werde ich in Zukunft auch wieder antreiben....

Dir Andi auch vielen Dank

Hallo Peter, wider mal Klasse Portrait 👍 👍
Das Objektiv ist wirklich super nicht nur für die Makrofotografie , das kann ich selber bestätigen.

Gruß 🙂

Auch dir vielen Dank Jan, ja ich bin überrascht was das Teil in Bezug Portrait leistet, wird neben meinem 85er in Zukunft bei Portrait dabei sein.....

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #155
Freut mich dass es hier weitergeht!
Das letzte finde ich sehr ungezwungen lebensnah, allerdings ist der Hintergrund arg unruhig.

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #156
Moin Harald,

ich habe tatsächlich beim Hintergrund die Kontraste und Struktur etwas erhöht, da mir der Hintergrund im original zu Soft war. Bin ja immer mal am testen was geht.

Das Bild entstand tatsächlich überraschend, keine Absprache oder gestellt, sondern schau einfach mal in die Kamera.

Dir auch lieben Dank.....

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #157
Das Bild entstand tatsächlich überraschend, keine Absprache oder gestellt, sondern schau einfach mal in die Kamera.
Ist bereits alles gesagt - für einfach mal so - hast Du dich ganz schön gemausert. 👏 👍

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #158
Auch dir lieben Dank Ludwig....... 👍 👍

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #159
Ein ehemaliger Dozent, war längere Zeit in Afghanistan und Russland um zu unterrichten........ sehr interessant sich mit diesem Mann zu unterhalten.....

Street Portrait 3.jpg

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #160
Hier hätte ich mir persönlich ein bißchen mehr licht gewünscht - aber nichts des du trotz - liegen und gelingen dir diese SW Portraits gut. Evtl. hat er ein Problem mit den Augen doch muss das Portrait auch so in der Unterhaltung gemacht worden sein, denn ansonsten hättest Du bestimmt für eine saubere Brille gesorgt. 😉👍

Thema:

Portrait wie ich sie mag..........

Zurück
Oben Unten