Portrait wie ich sie mag..........

Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.667
Da in dem ersten Thread eine Menge Kommentare drin waren, die nicht zu der Bildbesprechung gehörten, bat ich um Löschung und beginne hier einen Neuen....

Mir macht die Portraitfotografie immer mehr Spaß und möchte mich auf diesem Gebiet auch immer weiter entwickeln, besonders liegen mir Gesichter am Herzen die in meinen Augen eine Geschichte erzählen und mir wichtig ist, was steckt hinter diesen Gesichter und ich dafür ein offenes Ohr habe.....

Ich danke euch fürs reinschauen und wenn ihr Lust habt, hinterlässt ihr einen Kommentar. Es werden hier nach und nach Bilder folgen........


1.

Bild 25.11.18 um 11.15.jpg
 
27.11.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Portrait wie ich sie mag.......... . Dort wird jeder fündig!
Bodarenko

Bodarenko

Beiträge
49
Sehr gutes Portrait.Sie scheint schon viel erlebt zu haben.
Mach weiter so.(y):)
S/W kommt besonders gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
dj69

dj69

Beiträge
3.255
Hi Peter,
das sind sehr starke Bilder.
(y)(y)
Ich hatte selten die Gelegenheit, Menschen zu Porträtieren, leider, bin also nicht wirklich Fachmann auf diesem Gebiet, aber deine Bilder gefallen mir sehr gut.
Sie wirken echt und erzählen.
Klasse ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.667
Hallo Dirk,
vielen Dank, ja ich beschäftige, lese und schaue mir sehr viele Bücher, Bilder usw über Portrait an und versuche dies umzusetzen und natürlich meinen eigenen Stil finden.

Durch meinen Job, kenne ich enorm viele Menschen und ganz wichtig, sie kennen mich:cool: von daher ist auch immer ein Vertrauen da.

Ich fotografiere natürlich nach wie vor alles aber Portrait hat es mir am meisten angetan.(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast11156 und dj69
dj69

dj69

Beiträge
3.255
Wirklich sehr beeindruckend, deine Bilderserie (y)(y)
Auch die alte Dame ist gut getroffen und authentisch, gefällt mir gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.340
Mir gefällt sehr gut, dass alle Deine bisher in diesem Faden gezeigten Fotos so richtige Charakterbilder sind. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
852
Na, dann jetzt zum 3. Mal. Die Bilder gefallen mir. Du hast sehr ausdrucksstarke Gesichter gefunden und gut abgelichtet. Wo sind denn das 3. und 4. Bild?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.667
Euch auch vielen Dank..

wie meinst ?? ich sehe die Bilder :unsure:
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
852
Seltsam. Jetzt sind sie da. Hatte vorhin nur die Platzhalter der Nummern gesehen. Auch die 4 ist ein interessantes Gesicht. Gut ausgeleuchtet. So ist das Leben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966

Harald

Beiträge
845
Interessante Menschen hast du vor der Kamera!
Aufnahme und Bearbeitung finde ich sehr passend gelöst, nur beim dritten Bild finde ich wie gesagt etwas wenig Licht im Gesicht.

An die Bildanzeige hier muss ich mich auch noch etwas gewöhnen.
Durch das "Lazy Load" in Verbindung mit einer langsamen Leitung und jetzt möglichen größeren Bilddateien erscheinen manche Fotos erst nach einer längeren Ladezeit.
Diese hier kann ich jetzt wieder nicht vergrößern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.098
Ich schließe mich an, sehr schöne Gesichtsportraits (y)(y)

Grüße :)
Jan
 
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
363
Sehr schön getroffen Deine "Porträtisten" und mir gefällt auch die Ausarbeitung in s/w. (y)
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.667
Vielen Dank euch, ich freue mich wenn es euch gefällt, natürlich kommen auch immer wieder neue Bilder von neuen Menschen dazu....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.340
Den Hintergrund frei zu halten / frei zu stellen haste ja schon 1a drauf. (y) Aus diesem Grund möchte ich nochmal kurz auf das allererste Bild zurückkommen: Dort gibt es im Hintergrund rechts dieses Seil. Das ist nicht per se gut oder schlecht. Ich selbst blieb jetzt aber schon mehrmals an diesem Seil mit den Augen hängen, mit inneren Fragen wie: Wozu dient dieses Seil dieser Frau? Ist sie vielleicht eine Hexe, die sich, weil Flugbesen zufällig gerade in der Werkstatt, gleich dort an zwei Armen zwanzig Meter in die Baumwipfel hochhangelt? :) Oder geht es darum, kurze Zeit nach dem Foto Jemanden mit dem Seil zu fesseln? Was geschah vorher, und wie konnte es dazu kommen, :eek: und was zum Teufel hat dieses Seil damit zu tun... o_O

Lange Rede kurzer Sinn: Jegliche Hintergrund-Andeutungen wiegen in der Wahrnehmung eines Bildes sehr schwer, wahrscheinlich heutzutage im "Zeitalter des Bokeh" oft schwerer als der explizite, scharf eingefangene Bildinhalt. Die Andeutung im Hintergrund lenkt und rahmt die Wahrnehmung der globalen Bildaussage.

Insofern: Achtung Achtung, und immer ganz bewusst einsetzen. ;)


Herzlicher Gruß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Ludwig Menschen 8
Try Menschen 3
Menschen 2
Akecheta Menschen 3
Akecheta Menschen 6

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge