Portrait wie ich sie mag..........

Diskutiere Portrait wie ich sie mag.......... im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo Peter, zwei schöne Fotos wobei mir das 1. mehr zusagt - liegt am Licht und Blickwinkel, beim 2. kommt das Licht von rechts hinten fast...
  • Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #101
Hallo Peter,
zwei schöne Fotos wobei mir das 1. mehr zusagt - liegt am Licht und Blickwinkel, beim 2. kommt das Licht von rechts hinten fast senkrecht deshalb kommt wie @LuckyJan schon bemerkt hat die Tasche bzw. der kpl. Rollator zu dunkel raus der HDG (Friedhof) drückt natürlich hierbei auch noch zusätzlich die Stimmung was man beim 1. Foto nicht bemerkt, denn die Aussegnungshalle könnte auch ein anderes Gebäude sein.

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #102
Hallo Jan, Guido und Ludwig,

erstmal vielen Dank für eure Kommentare und auch die Kritik......

ja es war mir wichtig, den Friedhof als dessen zu erkennen, gerade wegen der Stimmung. Den Rollator hätte ich ein wenig heller machen können 👍

Das 1 auf dem Friedhof entstand , weil ich eine Gegenlichtaufnahme machen wollte, auch um zu sehen wie das Gesicht raus kommt.

Testen testen testen.........😁 und bei jedem Bild lernt man dazu......

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #103
Mhhhhh..........ich schreib einfach die Ruhe........, jo beim Bearbeiten bin ich irgendwie traurig geworden.....

1 gegen die Sonne
Anhang anzeigen 155247

2
Anhang anzeigen 155246
... Du hast sicher die Vergänglichkeit und das damit verbundene Alter zeigen wollen ... ja es stimmt einen traurig, das kommt in Deiner Aufnahme gekonnt an, die SW-Umsetzung ist perfekt, finde ich 👍 .... hast Du klasse gemacht!

Gut Licht und vg :)

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #104
Zwei gute s/w Bilder, auf Bild 1 finde ich den Blick der Dame schon irgendwie "bedrückend" oder "traurig", dafür schaut Sie auf dem 2. Bild schon etwas erhabener und strahlt einen gewissen Stolz aus (so wirkt es jedenfalls auf mich) 😉
Die Stimmung wird durch die s/w-Konvertierung und dem Friedhof schon in die richtige Richtung gerückt 👍

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #105
Feg und Jan vielen Dank 👍

das Ganze war nicht geplant, bin beim abendlichen Spaziergang mit der Kamera auf dem Rückweg über den Friedhof gelaufen und sah diese Szene.
Ja der Blick ist traurig, ihr guter Freund ist letzte Woche zu Grab getragen worden und die Bank steht gegenüber dem Grab.

Ich kenne die Umstände und auch die ganzen liebe Leute hier und ich konnte sie für kurze Zeit mit meinem Tun erheitern. Wäre es für die Leute nicht Ok, würde ich dies selbstverständlich aus Respekt nie ablichten und zeigen.

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #106
Der Junge an der Orgel.

Er ist 11 Jahre und spielt die Orgel im Gottesdienst ....ein absolutes Talent.

das Bild ist entstanden mit 16mm Brennweite und es war leider sehr duster. Ich weiß, dass die Brennweite verzerrt und genau das war die Absicht.........

DSC01493_openWith.jpg

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #107
Ich finde, der superweitwinklige Blick ins Geschehen passt hier hervorragend! 👍
Evtl. ist unten links/mittig ein bisschen viel leere Bank , und oben ein bisschen zu viel irrelevante Decke.
Man könnte in meinen Augen also oben und unten ein Streifchen abschneiden.

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #108
Werd ich mal machen wenn ich zuhause bin 👍

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #109
Ein wirklich tolles Bild, mit allem was dazu gehört. Kein Portrait im klassischen Sinne, aber ein Portrait eines begabten Jungen an seiner Wirkungsstätte, gefällt mir sehr. Auch die Charakteristik des 16ers gefällt. Hast Du auch ein Bild im Querformat gemacht? Würde mich interessieren, dadurch könnte die Orgel bzw der Spieltisch noch mehr ins Bild rücken.

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #110
Erstmal vielen Dank euch Beiden,

Nein Dirk, quer hab ich keines, wenn es weiter nach rechts geht, ist die Orgel einfach nur ein Holzkasten und dies hat mir nicht besonders gefallen.

Geschnitten hab ich es, mhhh weiß noch nicht was mir besser gefällt.... 😱

Ich habe ne ganze Serie gemacht, die Mutter war dabei ( hat mich auch gefragt ) und erlaubte mir dieses Bild hier rein zustellen.....👍

hier eins von der Orgel mit 35mm in Farbe, gehört zwar nicht hier rein hänge es aber dazu.......Bild 31.03.19 um 15.04.jpg

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #113
Der Junge an der Orgel.

Er ist 11 Jahre und spielt die Orgel im Gottesdienst ....ein absolutes Talent.

das Bild ist entstanden mit 16mm Brennweite und es war leider sehr duster. Ich weiß, dass die Brennweite verzerrt und genau das war die Absicht.........

Anhang anzeigen 155300
.... eine wunderbare Aufnahme, perfekt in SW mit sehr feiner Schärfe ...
Gut Licht und vg :)

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #114
Klasse, Peter, gefällt! 👍👍

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #115
Durch die Bank eine bärenstarke Serie mit ausgezeichneten SW-Ausarbeitungen. 👍👍👍

UWW beim Orgelspieler passt m.E. auch hervorragend! :)

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #116
Vielen Dank Dirk, Jan. feg und Oz 👍 für euer Interesse .

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #117
Ist alles schon geschrieben! Gefällt mir auch!☺☺👍👍

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #118
Gutes Portrait am "Arbeitsplatz" 👍

Ging es hier auch im Querformat oder war weiter rechts schon die Wand ?
Kann mich zwischen die beiden Versionen nicht entscheiden, denn die beschnittene Version hätte man dann ja auch gleich mit mehr Brennweite machen können, so unbeschnitten wirkt das Ganze noch etwas "grösser oder weiter", auch der Fuss ist auf den Pedalen besser ud ganz zu sehen (gehört ja auch irgendwie dazu) 😉

Bei sehr weitwinkeligen Aufnahmen immer drauf achten das die Personen oder das Hauptmotiv nicht zu sehr am Bildrand sind, sonst werden sie optisch merkwürdig verzerrt 😉

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #119
Danke Jan, der Junge sitzt keine 10cm von der Wand entfernt und rechts ein riesiger Holzkasten von der Orgel, von daher kam für mich nur Hochformat in Frage......

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #120
Das Leben ist kein Ponyhof........

Diese Dame wartet auf eine Lunge, steht schon länger wie 2 Jahre auf der Spenderliste. Eine Doku über sie kam auch im TV......

Ich mag sie sehr, weil sie total positiv drauf ist und immer gute Laune verbreitet.......vielen Dank 👍

DSC01533_openWith.jpg

Thema:

Portrait wie ich sie mag..........

Zurück
Oben Unten