Portrait wie ich sie mag..........

Ludwig

Ludwig

BeitrÀge
923
👍 alles gesagt - außer ich finde es gut gemacht s/w macht sich da immer gut.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kangal1966
Ludwig

Ludwig

BeitrÀge
923
AussagekrÀftiges Best Ager Model - Du bist auf den besten Weg deinen eigenen Stil zu entwickeln.

• GefĂ€llt mir
Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
1.982
@Ludwig

Vielen Dank Ludwig, im ĂŒbrigen, dein empfohlenes Programm ist der Hammer 👍, benutze ich aber nur bei jungen Leute, hier bei den S/W nicht.

Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
1.982
Heute beim Regen im Wohnzimmer...........ach und heute der AUGEN AF perfekt.....

DSC01155_openWith forum 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Waldschrat
Ludwig

Ludwig

BeitrÀge
923
Hallo Peter, hatte mir das 1. schon angesehen und dachte mir mal sehen was die anderen meinen aber da bisher kein Kommentar gekommen ist will ich mal meinen Senft dazu geben.
Das 1. von bei den zweien das bessere obwohl beide was haben - leider gefĂ€llt mir dieses mal der HDG gar nicht bei beiden - der lenkt in der s/w Bearbeitung ab, auch wĂŒrde ich versuchen den Kopf nicht so mittig zu platzieren beim 1. weiter links beim zweiten weiter rechts vor diesen Punkten im HDG diese hĂ€tte ich evtl. mit einem Weichzeichner versucht zu Kaschieren und der Pulli der Dame könnte etwas heller sein damit dieser sich abhebt vom HDG. Wenn der HDG beispielsweise jetzt ganz schwarz wĂ€re kĂ€me das Gesicht zwar noch besser zur Geltung aber die Linke Seite des Pullis im dunkeln wĂŒrde wirken als ob es abgeschnitten wĂ€re - hm weiß nicht wie ich das jetzt besser sagen sollte - hoffe, Du verstehst was ich meine und nicht böse sein der Kopf selbst 1 a aber das drumherum leider fĂŒr mich nicht.đŸ€”

• GefĂ€llt mir
Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
1.982
Hallo Ludwig, alles gut, genau darum stell ich sie ja auch rein......

Ich bin ehrlich, mir gefallen sie richtig gut 😍, den Hintergrund habe ich beabsichtigt nicht ganz schwarz gemacht, so bekommt das Bild fĂŒr mich mehr Tiefe.Auch die Vasen im Hintergrund wollte ich nicht ganz dunkel machen bzw weg stellen ( hab schon ne Lampe und Bild entfernt ), es soll fĂŒr mich nicht zu steril wirken, sondern, ja es ist in einem Wohnzimmer. Auch den Pulli wollte ich nicht heller machen, hatte ich, aber mein Blick geht permanent ins Gesicht.

Mehr Links oder Mittig, das ist natĂŒrlich Geschmacksache wie alles, ich habe tatsĂ€chlich Stunden um Stunden im Netz verbracht und Bilder vermessen, auf fast allen Bilder die ich vermessen habe liegt entweder was auf einer drittel Linie oder Mittig.....

Hier das Auge links im Drittel, beim zweiten Nasenspitze direkt mittig ( senkrechte Linie ). Ja man kann die Regel brechen weiß ich, aber ich finde es hier sehr harmonisch beim betrachten......đŸ€”

Aber es ist super das du deine Meinung schreibst und ich mir fĂŒrs nĂ€chste Shooting, was bald ansteht, Gedanken darĂŒber mache......👍👍

Zuletzt bearbeitet:
Janni

Janni

BeitrÀge
7.712
...und hier mein Senf dazu 😄

Finde das 2. Bild vom Licht her besser weil es nicht ganz so "flach" wie beim oberen Bild ist, beim 2. Bild gibt es irgendwie mehr Licht von rechts, dadurch entstehen Konturen im Gesicht.
Das obere und 1. Bild ist zwar super ausgeleuchtet aber wirkt irgendwie "flach", weiss nicht wie ich das anders sagen soll, vielleicht erkennst Du was ich meine....

Das mit dem schwarzen HG ist schon nicht schlecht, aber dann vielleicht richtig abdunkeln oder den Pullover auch noch erkennbar lassen. Gut wĂŒrde das evtl. auch kommen wenn eine dunkle Leinwand dahinter wĂ€re die man zusĂ€tzlich mit einem Blitz von unten anblitzen wĂŒrde, das wirkt dann wie eine helle Aura....hab ich mit einem Kollegen schon mal privat fĂŒr Bewerbungsfotos gemacht, sah hinterher klasse aus 😉
Ähnlich wie auf diesem Bild aus dem Web : --> klick mich <--

Die Arbeit mit Blitz und/oder Reflektoren ist nicht so einfach, da muss man sich herantasten und eigene Erfahrungen sammeln 😉 👍

• GefĂ€llt mir
Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
1.982
Auch dir vielen dank Jan,

OK......also klar ist, hier ist noch kein Blitz zum Einsatz gekommen, Fensterlicht und Reflektor ......

Mit flach kann ich jetzt grad auch nix anfangen bei den Bilder, es ist durchaus möglich, dass ich heute was auf den Augen habe.
Ich weiß was du mit flach meinst aber ich kann das gerade hier nicht erkennen đŸ˜±

Ich glaub ich schlaf nochmal ne Nacht drĂŒber und schau mir die Bilder morgen nochmal an....đŸ€ŁđŸ€Ł

Es soll jetzt aber auch nicht als Beratungsresistent von mir rĂŒber kommen also die Kritik ist immer wichtig fĂŒr mich.....👍👍

Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
1.982
@Ludwig und @Janni

Hab jetzt tatsĂ€chlich ne Nacht drĂŒber geschlafen und mir Gedanken gemacht ĂŒber das Bild und ich muß sagen ihr habt Recht.
Ich hatte eine Vorstellung das Bild so und so zu gestalten, was mir nicht gelungen ist, dazu kommt noch der Gedanke, die Frau ist meine Mutter und da möchte man es fĂŒr die Familie es besonders " schön " gestalten.

Jo der Schuss ging nach hinten los, ich werde das Bild heute Abend nochmal kompl neu bearbeiten und hoffe es wird so besser.....Ă€hhhh das wird auf jeden Fall besser đŸ€Ł

Danke, dass ihr mich drauf hingewiesen habt...... 👍

Janni

Janni

BeitrÀge
7.712
Peter, der Schuss ging sicherlich nicht nach hinten los, die beiden Bilder sind schon klasse 👍

Auf mich wirkt das 2. Bild halt interessanter weil das Licht etwas anders ist und das Gesicht mehr Kontraste und unterschiedliche Schattierungen aufweist....das alles ist und bleibt aber Geschmackssache und nur meine persönliche Meinung, Du musst also nicht unbedingt etwas an dem Bild Ă€ndern wenn es Dir gefĂ€llt oder Du es genauso haben wolltest 😉

Du kannst Dir halt nur die anderen Meinungen anhören, und sehen wie die Bilder bei anderen Leuten ankommen oder wirken.....keinesfalls Deine Bilder nach diesen "WĂŒnschen" bearbeiten 😉

• GefĂ€llt mir
Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
1.982
Das ist klar Jan, ich kann nicht meine Bilder immer nach jeder Meinung Àndern, da ich schon ne Vorstellung und Meinung habe.
Aber es regt zum Nachdenken an und das ist gut, weil man sonst event in eine Sackgasse fÀhrt und dies möchte ich auf keinen Fall.

Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
1.982
Mhhhhh..........ich schreib einfach die Ruhe........, jo beim Bearbeiten bin ich irgendwie traurig geworden.....

1 gegen die Sonne
DSC01450_openWith.jpg

2
DSC01459_openWith.jpg

LuckyJan

LuckyJan

BeitrÀge
671
Klasse ïżŒïżŒđŸ‘đŸ‘
Das zweite gefĂ€llt mir etwas besser. Und ja, man wird langsam traurig, wenn man sich die Bilder lĂ€nger anschaut. Sentiment pur. 👍👍👍
Nur scheint mir die Tasche auf dem Rolator zu dunkel und wirkt fĂŒr meinen Augen zu dominant.
Ist aber jammern auf dem höchsten Niveau 😉🙃

LG
Jan

• GefĂ€llt mir
GuidoAustria

GuidoAustria

BeitrÀge
1.160
Hey Peter.

Sehr gelungene Fotos.
Bin stark beeindruckt.