Pfau ....

Diskutiere Pfau .... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, der schönste aller Hühnervögel ... der Pfau ... heute vor meiner Linse. Ich habe mich heute mal auf Nahaufnahmen und Portraits...
  • Pfau .... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

der schönste aller Hühnervögel ... der Pfau ... heute vor meiner Linse.
Ich habe mich heute mal auf Nahaufnahmen und Portraits beschränkt. Sie haben ja schöne Gesichter mit glasklaren Augen.

CANON EOS 1Ds II + Vivitar 400mm/5,6 (teilweise + Kenko 2X TK) ... alle aus der Hand bei hohen ISOs.;)

Bild - 1.jpg

Bild - 2.jpg

Bild - 3.jpg

Bild - 4.jpg

Bild - 5.jpg

Bild - 6.jpg

gerht weiter ....

Anzeige

Re: Pfau ....
  • Pfau .... Beitrag #2
Pfau ...

Pfau ....

Bild - 7.jpg

Bild - 8.jpg

Bild - 9.jpg

Bild - 10.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Pfau .... Beitrag #3
Wirklich schöne Tiere. Wir hatten mal die Idee uns welche anzuschaffen. Aber letztlich habe ich mir überlegt, dass ich a) keine Lust habe den Viechern hinterherzulaufen, um sie wieder einzufangen, wenn sie "stiften gehen" und b) wir Füchse in der Nachbarschaft haben (von unserem eigenen Hund mal abgesehen)...
Also bleibt es beim Betrachten.
LG Jens

• Pfau .... Beitrag #4
Hallo Klaus,

blitzsaubere Reihe! :daumen:

das Vivitar macht ja wirklich eine gute Figur.
--> Offenblende, oder hast Du etwas abgeblendet?

Gruß,
Oz

• Pfau .... Beitrag #5
Moin Klaus,

kann mich oz anschließen. :daumen:

Eine feine Linse ist das...

• Pfau .... Beitrag #6
Hallo Klaus,

blitzsaubere Reihe! :daumen:

das Vivitar macht ja wirklich eine gute Figur.
--> Offenblende, oder hast Du etwas abgeblendet?

Gruß,
Oz

Ist Offenblende 5,6 ... und erstaunlicherweise bleibt's knackscharf auch mit 1,4x oder 2,0x Kenko-Konverter.

Die beiden Kenko Konverter, die ich mir kürzlich erst gebraucht zugelegt hatte, übertreffen meine kühnsten Hoffnungen ... wirklich verblüffend gut.

Das Vivitar ist im Vergleich zur 72er 400er Wundertüte kürzer bauend und fokussiert ohne Zwischenringe immerhin runter bis auf 6m. Leider ist die solide Metallkonstruktion aber deutlich schwerer, als 'ne Tüte (baut ja ob der höheren Lichtstärke auch dicker!), die ja auch nur 1/2 Blende lichtschwächer ist.
Schärfer geht's jedenfalls kaum noch. Das Fokussieren ist an der 1Ds II ein Kinderspiel. Meine hat eine Sondermattscheibe .... "lasermattiert" und deshalb noch heller, als die Serienmattscheibe. Das ist zum Fokussieren noch besser, als die Schnittbildscheibe, die ich in meiner 1Ds habe. Der Vorteil ist eben, dass man den Fokus einwandfrei an beliebigen Stellen im Sucher erkennen kann.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Pfau .... Beitrag #7
...
Das Vivitar ist im Vergleich zur 72er 400er Wundertüte kürzer bauend und fokussiert ohne Zwischenringe immerhin runter bis auf 6m...

Moin Klaus,

aber das kann die 400er Wundertüte doch auch. Jedenfalls in der 67er-Version. ;)

• Pfau .... Beitrag #8
Thema:

Pfau ....

Zurück
Oben Unten