persönliches Hunde-Projekt

Diskutiere persönliches Hunde-Projekt im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Gestern hatte meine Kollegin / Freundin eine Idee, ein Poster mit unseren Tier-Patienten zu entwerfen, was dann ins Wartezimmer soll. Dabei werden...
  • persönliches Hunde-Projekt Beitrag #1
Artelanas
Artelanas
Gestern hatte meine Kollegin / Freundin eine Idee, ein Poster mit unseren Tier-Patienten zu entwerfen, was dann ins Wartezimmer soll.
Dabei werden die einzelnen Fotos später natürlich sehr verkleinert, damit ich viele Tiere auf einem Poster vereinen kann.
Das Problem ist, dass die meisten Fotos im hektischen Praxisalltag recht schnell im Kasten sein müssen, daher werde ich versuchen alle Hunde (deren Besitzer es mir erlauben), in ähnlicher Weise und am selben Platz abzulichten.
Hier die beiden ersten Bilder aus einer hoffentlich längeren Reihe
(Kommentare und Kritik sind erwünscht)

500KbPauline_1200.jpg

500KbLuna-N_1200.jpg

• persönliches Hunde-Projekt Beitrag #2
grusel...:eek:

ich bitte um Entschudligung :rolleyes:

Von oben herab und dann mit der Weitwinkelverzerrung geht in meinen Augen gar nie nicht. Das sieht eher aus wie auf diesen "Witzpostern" die man kaufen kann.

Dann richte doch bitte lieber eine neutrale Ecke mit einer Hundedecke irgendwo in der Praxis ein, von mir aus noch mit einem Baustrahler oder 2 preiswerten Systemblitzen und Diffuser und mach dort Deine Bilder.

LG

Frank

• persönliches Hunde-Projekt Beitrag #3
Also da ich davon ausgehe das dieser Bildeindruck des angesprochenen "Witzposters" gewünscht ist finde ichs nicht verkehrt. Die Menschen im Wartezimmer sollen ja was zum Schmunzeln haben, die sind eh oft angespannt genug ;)

Gruß,
Achim

• persönliches Hunde-Projekt Beitrag #4
Na, aber das ist doch der Witz an der ganzen Sache. :D
Gerade diese verniedlichende Verzerrung soll ein Hingucker sein und es geht halt recht schnell "von oben herab" .

Aber ich habe eh schon gemerkt, dass das eher ein "Frauen-Ding" ist. :p Die Männer, die die beiden Fotos gesehen haben, haben nur mit den Augen gerollt und die Frauen bekamen ganz große Augen und quietschten "süüüüüüß".

Und genau das ist der Effekt, den ich erzielen wollte. ;)

edit: meine Antwort hat sich mit Squirm überschnitten. ^^ Danke dir, so meinte ich das doch.

• persönliches Hunde-Projekt Beitrag #5
Nichts gegen den Plan, diese Perspektive einzusetzen, aber bei Bild #1 mußte ich zuerst an einen präparierten Kopf denken, der an einer Wand hängt, so wie eine Jägertrophäe.
#2 finde ich da schon besser, da man den Körper erkennen kann.

• persönliches Hunde-Projekt Beitrag #6
Sieht doch putzig aus !!!

• persönliches Hunde-Projekt Beitrag #7
ich finde die fotos aus dieser perspektive für den genannten einsatzzweck supergut gelungen...
was bei dieser perspektive nämlich auch noch gut kommt, ist der hintergrund, durch den fussboden hat man einen ruhigen neutralen hintergrund, der nicht ablenkt..

ich finds klasse... arbeitet bitte so weiter an eurem projekt :)

• persönliches Hunde-Projekt Beitrag #8
Das erste Bild dringend noch mal mit ohne angeschnittenes Ohr wiederholen.
Ich mag die Bilderchen.
So etwas kommt immer witzig rüber und es ist (nach meiner Erfahrung) auch tatsächlich eine typische Perspektive die Frauchen oder Herrchen zu sehen bekommt wenn irgendwas zu Essen ausgepackt wird.:D:D

• persönliches Hunde-Projekt Beitrag #9
Dankeschön für den Zuspruch.
@ Odo: Leider muss ich dir da zustimmen... Was natürlich auch eine Möglichkeit wäre: Alle Köpfe frontal zu knipsen und diese dann als Trophäen zu präparieren. :D

@ winterhexe: den Boden haben wir überall und er ist im Nachhinein gut weg zu retuschieren (das hoffe ich jedenfalls ;) )

@ Kucht: Ach, entweder kommt sie dann an einen Rand ganz rechts auf dem Poster, oder aber ich pack den Ohrrand aus einem anderen Bild von ihr ran. :p Oder ich bekomme sie am Freitag nochmal vor die Linse. Da muss ich mal schauen. Aber von den ca 10 gemachten, gefiel mir dieses am Besten.

• persönliches Hunde-Projekt Beitrag #10
ich hab den hund mal kurz operiert :D, obwohl er mir auch ohne das winzige stückchen ohr gefällt....

also artelanas... mit einem bildbearbeitungsprogramm kein problem... einfach ein stückchen ohr ansetzen.... vom selben ohr oben rechts abgezwickt und unten angenäht :)

hund.jpg

• persönliches Hunde-Projekt Beitrag #12
:eek: Dankeschön! Sieht man gar net!
Dürfte ich deine Verbesserung denn auch für's Poster benutzen? So hast du mir wahrscheinlich doch mindestens 1 Stunde Frust erspart, bis ich ein einigermaßen vernünftiges Ergebnis gehabt hätte... :D

• persönliches Hunde-Projekt Beitrag #13
Ich finde die Bilder auch sehr gut und die Idee ist klasse. Evtl. würde ich die Hunde noch mehr mittig setzten, vielleicht mal ausprobieren wie es dann ausschaut. Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.

• persönliches Hunde-Projekt Beitrag #14
Jo, Respekt! Die sind der Hammer und ich kanns mir gut vorstellen wenn die an der Wand hängen - ich würds auch machen.
SUPER TOLL

LG Figo:klatschen:

• persönliches Hunde-Projekt Beitrag #15
Die Idee ist Klasse und die Bilder kommen genau so rüber wie geplant von Dir! Hundegesichter zum knuddeln :D

• persönliches Hunde-Projekt Beitrag #16
:eek: Dankeschön! Sieht man gar net!
Dürfte ich deine Verbesserung denn auch für's Poster benutzen? So hast du mir wahrscheinlich doch mindestens 1 Stunde Frust erspart, bis ich ein einigermaßen vernünftiges Ergebnis gehabt hätte... :D

na klar... :D

• persönliches Hunde-Projekt Beitrag #17
eine super idee! und die bilder sind doch schon ein ziemlich guter anfang! jetzt fehlen nur noch hunde mit nase ;D
ich glaube, ich denk mal drüber nach dir die idee zu klauen und schlag es mal in unserer praxis vor ;-)

• persönliches Hunde-Projekt Beitrag #18
@winterhexe: Vielen Dank dafür!

@ Tiffy: Du Ideendieber! :D Aber kannst du gern machen :p

Sagen wir mal so: die Bilder, die aktuell bei uns im Wartezimmer hängen, gefallen zwar unserer Chefin und es sind auch wirklich tolle Fotos (sind irgendwelche preisgekrönten Fotos, weiß nur nicht von wem), aber meist bleiben die Kunden interessiert vor den Rassepostern stehen. Naja, mal schauen. Lade gerad die Fotos von heute hoch, mal schauen, ob was Brauchbares dabei ist.

• persönliches Hunde-Projekt Beitrag #19
die idee und die umsetzung gefallen mir. besonders, dass die hunde in ähnlicher weise und am selben Platz abgelichtet werden. ich stelle mir gerade dasselbe mit katzen vor;)

• persönliches Hunde-Projekt Beitrag #20
Dafür fehlt mir dann leider das richtige Objektiv, denn ich möchte nicht so nah an schlecht gelaunte Katzen ran. ^^ Obwohl das in einer Praxis wohl das größte Problem ist: Katzen sind sowas von nachtragend und kommen erst zuhause zur Ruhe. :D Hunde setzt man einfach vom Behandlungstisch runter und sie freuen sich, dass sie noch leben!

Thema:

persönliches Hunde-Projekt