(Landschaften & Natur) Oberallgäu

Diskutiere Oberallgäu im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Der Moorweiher, da habe ich schwimmen gelernt. Ist übrigens ein Paradies für Libellen. Die sind dort auch nicht besonders scheu, weil der Weg...
  • Oberallgäu Beitrag #41
Der Moorweiher, da habe ich schwimmen gelernt. Ist übrigens ein Paradies für Libellen. Die sind dort auch nicht besonders scheu, weil der Weg direkt daran vorbei geht und viele Urlauber hierher zum Wandern kommen. :idee:

Sehr schöne Spiegelung, schön mit Puderzucker garniert. :klatschen:

Gruß, Ralph

• Oberallgäu Beitrag #42
Danke, danke. Ein Urlaub in Oberstdorf lohnt sich. War nicht das letzte mal das ich da war, hoffe ich :).

Möchte an dieser Stelle mal mein persönliches Lieblingsbild (zumindest glaube ich das es das ist) aus dem Urlaub zeigen ...

IMG_8035.jpg

• Oberallgäu Beitrag #43
  • Oberallgäu Beitrag #44
Gefällt mir aus der Serie am Besten. Hast dort mit Graufilter gearbeitet oder reichte ein Polarisationsfilter?

Danke. Also ein Graufilter war im Spiel. Genauer der B+W 1000x. Ob ich den Polfilter noch drüber hatte weiss ich nicht genau. Vermute aber schon.

• Oberallgäu Beitrag #45
Mann,
musstest Du jetzt noch so ein wahnsinniges Herbst-/Winterbild nach schieben?
Ich war schon solange nicht mehr im Winter in den Bergen, genauer, seit Marc in die Schule kam.

Durch die lange Belichtungszeit kommt das fließende Wasser so richtig schön zur Geltung. :klatschen::klatschen:

Danke für's zeigen.

• Oberallgäu Beitrag #46
Beide zuletzt gezeigten Bilder sind herausragend. Und ja, das letzte wäre auch mein Favorit... ;) Wunderbar in Szene gesetzt, diese Landschaften.

• Oberallgäu Beitrag #47
Alpen lohnen sich immer, egal ob Sommer oder Winter. Einfach super da!

Mal wieder ein Panorama...

IMG_7729.JPG

• Oberallgäu Beitrag #48
Noch etwas aus der Nähe der Breitachklamm...

IMG_6734.JPG

• Oberallgäu Beitrag #49
haaaach..... *schwääärm* bin hin und weg....

sehr gut gefällt mir holzhütte vor den schneegipfeln

• Oberallgäu Beitrag #50
Auch wieder sehr gut getroffen.

• Oberallgäu Beitrag #51
Kanada

Das sind ja überwältigende Bilder aus dem schönen Kanada.

...

Wa-a-a-as, die sind gar nicht aus Kanada?
Das ist ja nicht zu fassen.
Ich muß mal ins Allgäu!

Der beeindruckte
Tim

• Oberallgäu Beitrag #52
Ja, das Allgäu ist einfach spitze... Ich will nochmal hin :D...

Blick über Oberstdorf...

IMG_7093.JPG

• Oberallgäu Beitrag #53
Das letzte Bild hier verbreitet auch eine wunderbare Stimmung.
Sehr schön auch von der Gestaltung, der Seitenweg führt auf die Straße und die geleitet weiter bis zum Horizont... gefällt mir.

• Oberallgäu Beitrag #54
nette Spiegelung. :ausrufezeichen:

Gruß, Ralph

PS: beim nächsten Aufenthalt einfach melden. :ausrufezeichen:;)

vergiß meine Bemerkeung, westlich Oberstdorf aufgenommen, Richtung Renksteg. sorry.

Gruß, Ralpj

• Oberallgäu Beitrag #55
WOW!:klatschen::klatschen::klatschen:

Das sind wunderschöne Photos und wieder mal der klasklare Beweis, dass es nicht die sündhaft teure Kamera ist, die das Photo macht.

die EOS 1000D (ich habe auch eine;)) ist schon ein schönes Teilchen. Da geht enorm viel mit.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Oberallgäu Beitrag #56
Das letzte Bild hier verbreitet auch eine wunderbare Stimmung.
Sehr schön auch von der Gestaltung, der Seitenweg führt auf die Straße und die geleitet weiter bis zum Horizont... gefällt mir.

Danke ;).

[...]

PS: beim nächsten Aufenthalt einfach melden. :ausrufezeichen:;)
[...]

Gruß, Ralpj
Merci.
Ich melde mich. Muss jetzt aber erstmal mein Abitur machen :D. Danach geht´s dann in die USA. Vor 2012 denke ich nicht, das ich nochmal nach Oberstdorf komme, leider.

WOW!:klatschen::klatschen::klatschen:

Das sind wunderschöne Photos und wieder mal der klasklare Beweis, dass es nicht die sündhaft teure Kamera ist, die das Photo macht.

die EOS 1000D (ich habe auch eine;)) ist schon ein schönes Teilchen. Da geht enorm viel mit.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Danke.
Ja, das stimmt. Ausschlaggebend ist in erster Linie der Fotograf mit seinem Auge. Dann folgen Sachen wie Filter und Objektive. Dann erst der Body, so sehe ich es zumindest. Trotzdem will ich mir bald die Eos 5D Mark II holen. Bis dahin dient aber meiner 1000D noch. Und das tut sie echt prima!

Und jetz nochmal ein Panorama...

IMG_7853.JPG

• Oberallgäu Beitrag #57
*heul* *schnief* sooo schöne bilder..... der nächste urlaub geht ins allgäu.... vorher werde ich mich aber noch mit etlichen objektiven eindecken...

hach was sind das schöne bilder....

das bild mit den laternen sieht ja hochinteressant aus... zuerst dache ich, die laterne im vordergrund sei so ein elektrisches mücken- und wespenabwehrdings wie sie das in den bäckereien im herbst haben... :D

aber sie verbreiten wirklich eine schöne stimmung... vor allen dingen kann man sich da vor mückenangriffen sicher fühlen :D

und dein letztes.... *wasserindenaugen* dieses gipfelpanorama.... und dann im vordergrund diese sanft geschwungene schneekante.... *schnief* einfach schööön....

• Oberallgäu Beitrag #58
*heul* *schnief* sooo schöne bilder..... der nächste urlaub geht ins allgäu.... vorher werde ich mich aber noch mit etlichen objektiven eindecken...

Genau !

Wenn es mit Dagmar's Urlaub klappt dann sind wir vom 31.07 - 21.08.2011 wieder in Pfronten.

• Oberallgäu Beitrag #59

das bild mit den laternen sieht ja hochinteressant aus... zuerst dache ich, die laterne im vordergrund sei so ein elektrisches mücken- und wespenabwehrdings wie sie das in den bäckereien im herbst haben... :D

aber sie verbreiten wirklich eine schöne stimmung... vor allen dingen kann man sich da vor mückenangriffen sicher fühlen :D

und dein letztes.... *wasserindenaugen* dieses gipfelpanorama.... und dann im vordergrund diese sanft geschwungene schneekante.... *schnief* einfach schööön....

Danke. Würde dir aber auch empfehlen einen Polfilter mitzunehmen. Der ist da in meinen Augen Gold wert.

Genau !

Wenn es mit Dagmar's Urlaub klappt dann sind wir vom 31.07 - 21.08.2011 wieder in Pfronten.

Dann werde ich leider nicht da sein. Viel Spass dir ;). Wie gesagt erstmal jetzt Abi machen und dann gehts im Spätsommer auf eine große Tour.

Hier mal der Blick von der Skiflugschanze am Freibergsee...

IMG_8082.JPG

• Oberallgäu Beitrag #60
Wieder eine klasse Aufnahme und mit Schnee !!

Irgendwann schaffe ich es auch mal wieder, zur Winterszeit im Allgäu zu sein, das letzte Mal war vor 12 Jahren, als Marc noch nicht zur Schule musste.

Thema:

Oberallgäu

Zurück
Oben Unten