Suche Oberallgäu

  • Autor des Themas MaSt_87
  • Erstellungsdatum

MaSt_87

Beiträge
66
Hi.

Vergangene Woche war ich im Oberallgäu unterwegs. Ein paar Bilder will ich euch natürlich nicht vorenthalten :D.




PS: Ich bitte vielmals um Vergebung, das ich das Bild nich hier auf den Server geladen habe. Ich habe mal ein Bild von mir in ein Album gepackt. Da konnte ich dann glaub ich ca. 500kb hochöaden pro Bild. Hier nur 295. Ich habe leider keine Ahnung mehr, wie ich das hinbekommen habe. Ich will die Bilder ja nicht in Briefmarkengröße hier zeigen. Wenn einer eine Idee hat wie das mit dem Album geht, her damit :). Brauche so ca. 500kb pro Bild, sonst werden sie zu klein.
 
26.10.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Oberallgäu . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hi MaSt_87,

probiere doch einfach mal das Traumflieger-Online Prg aus. (Viele hier benutzen das)
Damit kannst Du Deine Bilder prima fürs Forum "verkleinern".
Ich habe so z.B. für Forumsbeiträge die Größe auf 1200 x 1200 bei 295 kB eingestellt und die Schärfe bei 0,2 - 0,3%. Das Prg rechnet dann Deine Bilder passend herunter ohne nennenswerte Verluste.

Das Prg ist kostenlos und kann hier downgeloaden werden:
www.traumflieger.de

Tante Edit wollte Dir noch sagen schönes Foto einer schönen Gegend (Sommer 2011 bin ich auch wieder da)
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Tolle Perspektive und schöne Herbststimmung und schon Puderzucker auf den Bergen, Brr.
 

MaSt_87

Beiträge
66
Probleme beseitig. Und weiter geht´s ;)...


IMG_8419.JPG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Wow!!!

Klasse Bilder, mit toller Stimmung!!!!:klatschen::klatschen:
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Das 2. ist phantastisch:klatschen::klatschen::klatschen:
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Habe es mal eben eingefügt ;)

Also das Breitbild ist saustark!! :klatschen::klatschen:
 

MaSt_87

Beiträge
66
Danke, danke!

Aber ich würde auch gerne wisse wie ich Alben erstellen kann. Da könnte ich die Bilder auch größer hochladen. Außerdem hätte ich dann eine Sammlung in meinem Profil. Hat da jemand einen Plan wie das funktioniert? Einmal habe ich das hinbekommen mit einem Bild von mir. Aber ich weiß nicht mehr wie :D...

Gruß,
MaSt_87
 

Raphael

Beiträge
1.872
das Breitbild ist wirklich schön. Da hast Du genau den richtigen Zeitpunkt erwischt. Die Sonne verschwindet ja sehr schnell hinter den Bergen und es wird Ruckzuck duster. :klatschen:

Kleine Anmerkung: das Bild ist im Süden von Oberstdorf aufgenommen. Der Berg links ist der Hausberg von O`dorf, der Himmelschrofen. Wäre MaSt_87 ungefähr 4 Meter groß, dann würde man über dem Waldhügel rechts vom H`schrofen noch den Anlaufturm der Skiflugschanze sehen. :D

Gruß, Ralph
 

MaSt_87

Beiträge
66
[...]
Kleine Anmerkung: das Bild ist im Süden von Oberstdorf aufgenommen. Der Berg links ist der Hausberg von O`dorf, der Himmelschrofen. Wäre MaSt_87 ungefähr 4 Meter groß, dann würde man über dem Waldhügel rechts vom H`schrofen noch den Anlaufturm der Skiflugschanze sehen. :D

Gruß, Ralph
Da kennt sich jemand aus ;).

Hier noch ein Panorama...




PS: Ich bin wohl scheinbar zu dumm für diese Welt :D. Die Bilder bekomme ich nicht kleiner ohne einen heftigen Qualitätsverlust zu haben. Es kommt dann immer zu äußerst unschönen und harten Farbübergängen. Ich schaffs diese Riesenbilder nicht unter 300kb zu bekommen. Immer nur im Bereich von 300-500... Sorry. Hilfe nehme ich gerner per PN entgegen, will nicht, das hier nur über Uploadprobleme diskutiert wird. (Müsste aber einen Upload bis ca. 500kb haben :().

Gruß,
MaSt_87
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hier noch einmal eine Zusammenfassung für einen Upload im Forum.

Mit diesem Programm kannst Du die Parameter wunderbar einstellen ohne das es zu großen Qualitätsverlusten kommt. Ich rechne damit auch meine Sony A850 Bilder auf Forengröße herunter und das bei guter Qualität.

http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php

Für sehenswerte Bilder, wie Dein Pano, gibt es hier die Galerie Funktion.

Galerie: max. 535,2 KB (530 einstellen, 0,3 schärfen), max. ca. 1600x1200

http://www.bilderforum.de/t484-bilder-aus-der-galerie-einfuegen.html#post5050

in den Beiträgen klappt das Einhängen ja jetzt und dort ist dies erlaubt

Beiträge: max. 295,3 KB (290 einstellen, 0,3 schärfen), max. 1600x1200, oder 1200x800
 

MaSt_87

Beiträge
66
Ich füge die Bilder mal vom externen Server ein. Damit habe ich deutlich weniger Arbeit und es klappt ja scheinbar auch ganz gut. Sollten die Bilder dann einmal nicht da sein, kümmer ich mich darum und lade sie dann hier hoch. :D Man möge mir verzeihen.

 

Raphael

Beiträge
1.872
könnte man nennen: Alles im Fluß. Schöne Bewegung im Wasser. :)

Welcher "Bach" ist das denn? Trettach, Stillach oder Breitach?

Gruß, Ralph
 

dejavu7

Beiträge
356
Sehr schöne Serie aus dem Allgäu, das vorletzte ist bis jetzt mein Favorit.:klatschen:
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Ich füge die Bilder mal vom externen Server ein.
Als Motz müsste ich jetzt die Bilder entfernen
und noch schrieben:

Externe Links sind nicht erlaubt, bitte die Forenregeln beachten

Damit geht so ein Fred tot.


Aber wir machen das nicht, hier geht es super friedlich zu
und kostet noch nicht mal was, wenn Bilder über 400pix groß sind :D:D




*
ich habe mal Deine "Serverseite" durchforstet.
Klasse Bilder habe ich gefunden, Du hast also reichlich Material,
um das Forum hier zu bereichern! :klatschen:
(zuspamen wollte ich nicht schreiben, das wäre frech - was ich ja auch bin :cool: )

*

Naja, zu "Hällo Wien" (grüßt man so die Stadt??)
muss auch mal was böses her :psst:
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Auch Deine neuen Bilder zeigen wieder eine immer wieder schöne Gegend.
(Und noch 9 Monate, dann sind wir auch wieder im Allgäu)