(Landschaften & Natur) Oberallgäu

Diskutiere Oberallgäu im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Eine Schneeverwehung mit Restblick auf die Alpen...
  • Oberallgäu Beitrag #61
Eine Schneeverwehung mit Restblick auf die Alpen...

IMG_7885.JPG

• Oberallgäu Beitrag #62
Ein Winterbild bei nicht allzu guten Lichtverhältnissen...

IMG_7789.JPG

• Oberallgäu Beitrag #63
Gefallen mir auch wieder, Deine 2 Winterbilder.
Welcher Berg ist das auf dem neuesten Bild?

• Oberallgäu Beitrag #64
[...]
Welcher Berg ist das auf dem neuesten Bild?

Gute Frage. Habe im Internet geschaut und nichts gefunden. Es war auf jedenfall direkt an der Seilbahn zum Fellhorn. Mehr weiss ich leider nicht :D...

• Oberallgäu Beitrag #65
Gute Frage. Habe im Internet geschaut und nichts gefunden. Es war auf jedenfall direkt an der Seilbahn zum Fellhorn. Mehr weiss ich leider nicht :D...

Könnte ja dann eventuell die Kanzelwand sein, das Nebelhorn ist ja Gegenüber.

• Oberallgäu Beitrag #67
Was es mit der Tür auf sich hat, kann ich leider nicht sagen. Es ist scheinbar die Tür zum Seealpsee. Ob man da durchfotografieren soll, oder sie nur als Motiv nutzen soll, keine Ahnung. [...]

Das ist die Himmels-Tür (könnte mal wieder 'nen Anstrich vertragen. Die Engel sind auch nicht mehr das ...).
Fehlt noch ein Schild:

Komme gleich
wieder.
Petrus

• Oberallgäu Beitrag #68
Kleine Heimatkunde,

der gefragte Berg ist der Schartenkopf. Typisch ist die Scharte in der Mitte, vielleicht heisst er deshalb ja so. Das Fellhorn liegt seitlich dahinter. Das Fellhorn wiederum ist mit der Kanzelwand westlich ein Skiverbundgebiet. Die Kanzelwandbahn führt sozusagen nach Westen in das Kleinwalsertal, eine österreichische Exklave. Das Tal, von dem aus ( in südwestlicher Richtung ) fotografiert wurde, ist das Stillachtal bei Birgsau.

Das Nebelhorn liegt direkt östlich an Oberstdorf, nicht in einem der Seitentäler. Es hat keinen direkte Verbindung mit den genannten Bergen und Tälern.

Ich hoffe, ich konnte helfen. :idee:;)

Übrigens, schöne Bilder. :klatschen:

Gruß, Ralph

Gruß, Ralph

• Oberallgäu Beitrag #69
:klatschen::klatschen::klatschen:

Klasse Serie.
Das Allgäu ist einfach wunderschön. Deine Bilder machen Lust mal wieder vorbeizuschauen.

gruß karo

• Oberallgäu Beitrag #70
:klatschen::klatschen::klatschen:

Klasse Serie.
Das Allgäu ist einfach wunderschön. Deine Bilder machen Lust mal wieder vorbeizuschauen.

gruß karo

Sehe ich auch so - richtig schön, das Bärenmarke-Bär-Land ;)

• Oberallgäu Beitrag #71
Hab noch eins vom Seealpsee...

IMG_7447.JPG

• Oberallgäu Beitrag #72
Eine Schneeverwehung mit Restblick auf die Alpen...

Wär`s meine, ich glaub, die hätt ich -etwas enger geschnitten- an der Wand!

Für mich eine großartige Aufnahme! :klatschen::klatschen::klatschen:

(Und das, obwohl ich so gar nicht der Berge-Freak bin!)

• Oberallgäu Beitrag #73
Danke. Ich wollte mir auch schon eins bestellen um es an die Wand zu hängen. Aber ich warte noch bis nächstes Jahr. Dann gehts in die USA. Vielleicht habe ich dann ja Bilder, die mir mehr gefallen :D.

Hier nochmal ein anderer Blick auf Oberstdorf...

IMG_7105.JPG

• Oberallgäu Beitrag #74
Übrigens :D...
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mein Foto bewerten würdet. Ihr müsst euch nur kurz anmelden. Es muss KEINE ADRESSE angegeben werden. Nur die Mail und ein Name, dann seit ihr dabei
smile.gif
. Man bekommt da auch keine lästigen Spam Mails, die einem das Postfach füllen.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Auf Seite sind 2 meiner Fotos. Ich würde euch bitten, das ihr das Bild (siehe unten) bewertet
smile.gif
. Wer will natürlich auch das andere von mir
biggrin.gif
.

Im Gegenzug würde ich auch für euch stimmen(sei es für ein Foto oder sonst etwas). Nennt mir einfach Adresse und das Foto und ihr habt meine Stimme
smile.gif
.

Am besten für dieses Foto stimmen :)

IMG_8146m.JPG

• Oberallgäu Beitrag #75
Auf Seite sind 2 meiner Fotos. Ich würde euch bitten, das ihr das Bild (siehe unten) bewertet
smile.gif
. Wer will natürlich auch das andere von mir
biggrin.gif
.

Im Gegenzug ....

Wenn Du im Gegenzug Deine Bilder hier einstellen würdest, könnte man darüber nachdenken, so aber nicht.;)
Man hat halt gewisse Prinzipien.:eek:

• Oberallgäu Beitrag #76
Klar kann ich das machen. Aber dann werden die Bilder etwas kleiner, weil wenn ich sie mir dem Traumflieger Tool verkleiner die Qualität so enorm abnimmt, das es nicht mehr gut aussieht. Aber, ich kann es gerne machen. Ich lade im Laufe des Tages noch eins hoch. Mal schaun. Das klappt schon ;).

• Oberallgäu Beitrag #77
So... jetzt ein Bild aus meiner Galerie eingefügt;)... Ich würde mich über ein paar Stimmen zu meinem (siehe oberer Beitrag) freuen :).

1_IMG_7502.JPG

• Oberallgäu Beitrag #78
Du zeigst hier mit deiner Serie das du ein gutes händchen und einen guten Blick hast.

Gefällt mir sehr gut was ich hier sehe.

• Oberallgäu Beitrag #79
So erfährt man so ganz beiläufig, das das Forenmitglied MaSt_87 Matthias heißt. :D

Dann noch einmal mit Namen:

Herzlich willkommen Matthias.

PS.:In der Galerie dürfen die Bilder auch größer eingestellt werden.
Trtaumflieger Programm Einstellung für die Galerie:
max. 535,2 KB (530 einstellen, 0,3 schärfen), max. ca. 1600x1200

Du wirst mit dieser Einstellung keinen Qualitätsverlust feststellen

• Oberallgäu Beitrag #80
Hallo Matthias,

wieder eine schöne Aufnahme aus dem (winterlichen) Allgäu. :klatschen:

Thema:

Oberallgäu

Zurück
Oben Unten