(Landschaften & Natur) Oberallgäu

Diskutiere Oberallgäu im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Sehr schön Dein "Wiesen" Bild. Fein auch die kleine Spiegelung in der Pfütze. Eine herrliche Landschaft...
  • Oberallgäu Beitrag #21
Sehr schön Dein "Wiesen" Bild. Fein auch die kleine Spiegelung in der Pfütze. Eine herrliche Landschaft...

• Oberallgäu Beitrag #22
Als Motz müsste ich jetzt die Bilder entfernen
und noch schrieben:

Externe Links sind nicht erlaubt, bitte die Forenregeln beachten

Damit geht so ein Fred tot.

Aber wir machen das nicht, hier geht es super friedlich zu
und kostet noch nicht mal was, wenn Bilder über 400pix groß sind :D:D

*
ich habe mal Deine "Serverseite" durchforstet.
Klasse Bilder habe ich gefunden, Du hast also reichlich Material,
um das Forum hier zu bereichern! :klatschen:
(zuspamen wollte ich nicht schreiben, das wäre frech - was ich ja auch bin :cool: )

*

Naja, zu "Hällo Wien" (grüßt man so die Stadt??)
muss auch mal was böses her :psst:
Danke für die Gnade und das Lob :).

Auch Deine neuen Bilder zeigen wieder eine immer wieder schöne Gegend.
(Und noch 9 Monate, dann sind wir auch wieder im Allgäu)

Auch hier danke und schonmal viel Spass im Allgäu. Bin auf Bilder gespannt :).

Sehr schön Dein "Wiesen" Bild. Fein auch die kleine Spiegelung in der Pfütze. Eine herrliche Landschaft...

Sehe ich genauso. Die Landschaft ist wunderbar. Bin sonst eigentlich nur an der Nordsee unterwegs.

Und mal etwas "anderes". Bin gespannt wie es ankommt :D...

IMG_8346.JPG

• Oberallgäu Beitrag #23
Gefällt mir vom Motiv sowieso. Fein wie die Wolkendecke die beiden Hügel/Berge trennt. Auch der diagonale Verlauf im VG gefällt mir. Einzig oben würde mir etwas mehr Luft gefallen - Geschmackssache.;)

• Oberallgäu Beitrag #24
Mehr Himmel könnte ich noch dazugeben, muss ich aber denke ich nicht deswegen nochmal extra hochladen ;).

Lieber ein Neues :D...

IMG_7438.JPG

• Oberallgäu Beitrag #25
Also das ist ja mal auch ein klasse Bild. :klatschen:

Wer kommt den auf so eine Idee?
Hoffentlich ist die Tür immer auf, sonst kommt man als Wanderer ja nicht weiter und muss umkehren. :eek::D

• Oberallgäu Beitrag #26
Ja, so ein Motiv bekommt man nicht alle Tage vor das Glas. Klasse.

• Oberallgäu Beitrag #27
Was es mit der Tür auf sich hat, kann ich leider nicht sagen. Es ist scheinbar die Tür zum Seealpsee. Ob man da durchfotografieren soll, oder sie nur als Motiv nutzen soll, keine Ahnung.

Weiter geht´s...

IMG_8335m-3.jpg

• Oberallgäu Beitrag #28
Auch wieder ein herrliches Pano. Das wird wohl die Abendsonne sein. Da hast Du aber etwas nachgeholfen, oder? ;)

• Oberallgäu Beitrag #29
Auch wieder ein herrliches Pano. Das wird wohl die Abendsonne sein. Da hast Du aber etwas nachgeholfen, oder? ;)

Da muss ich dich leider enttäuschen :D. Die Farben waren wirklich so prächtig. Ich habe nur minimal gesättigt. Es war ein Zeitfenster von ca. 5-10 Minuten in denen die Bergspitzen knallig Rot-Orange glühten. Ein herrliches Bild war das...

• Oberallgäu Beitrag #30
:klatschen:Da hast Du wohl Recht, ein überwältigender Anblick.
Ich habe da gar nicht so an die Berge gedacht, sondern an den Himmel... ;)
Der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort...

• Oberallgäu Beitrag #31
Noch was aus den Wiesen...

IMG_8361m.jpg

• Oberallgäu Beitrag #32
Auch sehr schön wie der Nebel aus der Wiese aufsteigt.

• Oberallgäu Beitrag #33
Ganz stark die Aufnahme. Mir gefällt besonders, das konträre der beiden kalten Farben Blau und Grün. Der Dunst und die Diagonale der Berge und Bäume tun ihr übriges. Klasse. :klatschen:

• Oberallgäu Beitrag #34
Ganz stark die Aufnahme. Mir gefällt besonders, das konträre der beiden kalten Farben Blau und Grün. Der Dunst und die Diagonale der Berge und Bäume tun ihr übriges. Klasse. :klatschen:
Da hänge ich mich mit dran, genau so empfinde ich es auch!:klatschen::klatschen::klatschen:

• Oberallgäu Beitrag #35
Vielen Dank. Aber da es draussen ja nun kälter wird mal ein Bild ohne eisige Stimmung. Leider war es bedeckt und die Sonne schien nicht. Wären sonst bestimmt noch intensivere Farben gewesen ...

IMG_6910.JPG

• Oberallgäu Beitrag #36
Mund auf...
was für tolle Fotos. Einfach Klasse.

• Oberallgäu Beitrag #37
Beeindruckende Natur -
schön festgehalten.

(Und noch 8 1/2 Monate bis zum Urlaub)

• Oberallgäu Beitrag #38
Vielen Dank.

Weiter geht´s mit dem Moorweiher ;)...

IMG_8136m.JPG

• Oberallgäu Beitrag #39
Auch wieder eine klasse Aufnahme! :klatschen::klatschen:

Ich sollte im Urlaub auch mal die Gegend um Oberstdorf einer näheren "Untersuchung" unterziehen.

Ebenfalls beeindruckende Bilder vom Moorweiher findet man (Google sei dank) hier:

Ich schaue mir solche Internetseiten sehr gerne an und sehe mir im Urlaub auch die einschlägigen Postkarten an um so geeignete Plätze für Motive zu finden.
Und was ich hier so an Anregungen für Lokations am Moorweiher entdecke ...

• Oberallgäu Beitrag #40
wooaahhhh :eek:

was sind das für tolle fotos !!!!!!

die farbstimmung und das ganze composing.... einfach traumhaft... *sabber*

Thema:

Oberallgäu

Zurück
Oben Unten