Nix Spiegelreflex mehr

Diskutiere Nix Spiegelreflex mehr im Kompaktkameras Forum Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Moin Moin, Einige haben ja schon mitbekommen, das ich aus gesundheitlichen Gründen Einschränkungen machen muss. Zumal es auch zum Problem wurde...
  • Nix Spiegelreflex mehr Beitrag #1
Seebär Harry
Seebär Harry
Moin Moin,
Einige haben ja schon mitbekommen, das ich aus gesundheitlichen Gründen Einschränkungen machen muss.
Zumal es auch zum Problem wurde, wenn weitere Strecken mit der DB zurück gelegt werden musste.
Das ist mit dem ganzen "Geraffel" dann doch zu beschwerlich geworden.
Darum ging Heute meine Komplette Ausrüstung mit der D5000 in neue Hände über.

Ich hab jetzt eine Polaroid X530 und eine neue Coolpix S3500. Hier Bilder im Schnelltest.

Mit der Polaroid
PIMG0085_01.JPG

Mit der Coolpix S35000
DSCN0001.JPG

Mit Beiden muss ich mich noch anfreunden.:D

• Nix Spiegelreflex mehr Beitrag #2
Na dann mal viel Erfolg ;)

• Nix Spiegelreflex mehr Beitrag #3
Ich danke dir! :D

• Nix Spiegelreflex mehr Beitrag #4
Lieber Harry,

das ist bestimmt ein schwerer Schritt, zuerst. :)

Denn wenn Du erstmal die neue Leichtigkeit solcher Mini-Leistungszwerge kennengelernt hast,
dann ist die Welrt wieder ok ;)

War heut mit meiner Nex 5r und zwei kleinen alten manuell fokussierbaren Objektiven auf dem Weihnachtsmarkt -alles zusammen dürfte ungefähr so viel gewogen haben wie mein DSLR-Gehäuse :eek:
-das ist einfach cool! :daumen:

Wünsche Dir viel Freude und gute Ergebnisse!

• Nix Spiegelreflex mehr Beitrag #5
Prinzipiell ist es absolut egal, was man für Geraffel mit sich schleppt ... was einzig wirklich zählt ist, dass man einfach Spass hat !

... Harry, ich wünsche Dir unsagbar viel Spass mit deinem neuen Geraffel !!! :daumen:

• Nix Spiegelreflex mehr Beitrag #6
wenn Du erstmal die neue Leichtigkeit solcher Mini-Leistungszwerge kennengelernt hast,
Hab ja immer eine Knipse dabei gehabt. Letzte war eine Coolpix S3000.

... Harry, ich wünsche Dir unsagbar viel Spass mit deinem neuen Geraffel !!! :daumen:

Ich danke auch euch, jedoch komm ich kaum noch raus, außer zum einkaufen.
Wird zwar ab und zu nochmal ein Bildchen geben, aber größere Fototouren gehören
der Vergangenheit an. Sonst hätt ich die die D5000 und Zubehör sicher nicht verkauft.
Aber, so freut sich Mick das ich nichtmehr so viel und lange aus dem Haus bin.

• Nix Spiegelreflex mehr Beitrag #7
Moin Harry,
na dann mal Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Werkzeug. Ich wünsch dir viel Spaß damit und jede Menge "unbeschwerte" und erfolgreiche Foto-Touren. Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis und schick dir liebe Grüße,
Birgitt
gefuehle_0126.gif

• Nix Spiegelreflex mehr Beitrag #8
Beim Wandern im Sommer und im Winter beim Rodeln habe ich oft auch nur eine "Kleine" mit. Ist nicht so schlecht.
Alles Gute!
Werner

• Nix Spiegelreflex mehr Beitrag #9
Hallo Harry,

dann wünsche auch dir ein gutes Arbeiten mit dem neuen Werkzeug.
Es ist nicht ganz so wichtig, was für eine Kamera man (Mann/Frau) hat. Wichtig ist, wer hinter der Kamera steht und wie er/sie das Bild gestaltet.

LG
Christine

• Nix Spiegelreflex mehr Beitrag #10
Hallo Harry
Viel Spass beim Entdecken der Möglichkeiten der "Kleinen"
Ich hab mir jetzt für den Urlaub am Jahresende auch ne Kleine geholt.
Eine Panasonic Lumix DMC-FZ200 weil ich das ganze Spiegelreflexgeraffel nicht mit in den Flieger schleppen will.
Ausserdem macht sich das Gewicht auch so langsam bemerkbar wenn man das Ding ne ganze Woche mit sich rumschleppt.
Kleinere Kamera, dafür aber mehr Freiheiten geniessen :)
Gruss
Ray

• Nix Spiegelreflex mehr Beitrag #11
Thema:

Nix Spiegelreflex mehr