Nikon P7000

Diskutiere Nikon P7000 im Kompaktkameras Forum Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hat er noch geändert, schade! Dafür beleidigt er jetzt per PN weiter. :klatschen: Dämmerungsbilder: Habe ich noch keine. Werde es aber demnächst...
  • Nikon P7000 Beitrag #121
Endlich schreibt er mal was sinnvolles :D:D:D

Hat er noch geändert, schade! Dafür beleidigt er jetzt per PN weiter. :klatschen:

Dämmerungsbilder: Habe ich noch keine. Werde es aber demnächst machen und auch mit höheren ISO`s, bis 400.

• Nikon P7000 Beitrag #122
@Raphael

was Du hier machst ist öffentliches Mobbing, Veleumdung, Beleidigung, Dissen. Ich schaue mir
das nicht länger an - ich habe dir lediglich geschrieben wie Du dich verhälst. Wenn
Du so weitermachst, zeige ich dich an. Schluß mit lustig.

• Nikon P7000 Beitrag #124
@Raphael

was Du hier machst ist öffentliches Mobbing, Veleumdung, Beleidigung, Dissen. Ich schaue mir
das nicht länger an - ich habe dir lediglich geschrieben wie Du dich verhälst. Wenn
Du so weitermachst, zeige ich dich an. Schluß mit lustig.

Ich werde das Gefühl nicht los,
dass Du den Bogen etwas überspannst, etwas arg sogar.
Ich hatte schon mal höflich darauf hingewiesen, es hier etwas ruhiger angehen zu lassen.
Ich kann Ralph schon verstehen, wenn er etwas "angefressen" ist.

Sollte sich das hier nicht beruhigen,
werde ich "beruhigen"!
Ist schlimm, dass dieser interessante Fred so abgleitet.

Nochmals und BITTE keine weiteren persönlichen Attacken,
sonst muss ich leider (zunächst vorübergehend) den Saft abdrehen.

• Nikon P7000 Beitrag #125
...ohne worte...

• Nikon P7000 Beitrag #126
sonst muss ich leider (zunächst vorübergehend) den Saft abdrehen.

Was ganz in meinem Sinn wäre. Dieser Fred hat genügend Zugriffe erfahren. Die Dämmerungsbilder von der P7000 stelle ich dann neu ein. Wenn auch allein für Skynyrd, den interessiert das dann auch wirklich! Vielleicht ja auch noch den einen oder anderen. Das hier ist keine " Streitkultur ", und den Inhalt der PN lassen wir jetzt lieber!

Also Ulli, schliessen oder offen lassen. Egal, ich bin für`s zumachen! :ausrufezeichen:

• Nikon P7000 Beitrag #127
Also Ulli, schliessen oder offen lassen. Egal, ich bin für`s zumachen! :ausrufezeichen:

Ich bin dafür, dass dieser Fred offen bleibt,
gerne würde ich alle "OT" löschen
und weiter die Bilder sehen.
Auch wenn ich hier so gut wie nicht kommentiere,
finde ich diesen Fred überaus interessant
und würde es begrüßen, wenn weitere Bilder gezeigt werden, nämlich hier!!

PN reicht (ob ja oder nein - zur Löschung von OT)
Alle nicht relevanten Beiträge (auch meine) lösche ich
und es geht weiter :klatschen::cool:;)

• Nikon P7000 Beitrag #128
PN reicht (ob ja oder nein - zur Löschung von OT)

Dazu braucht`s keine PN. Ganz klares Nein. Wenn schon denn schon, dann soll aber alles erhalten bleiben. Es hat ja irgendwie eine Entwicklung genommen. ;)

Also, Dämmerungsbilder und ISO 400 demnächst hier ( wobei ich zu diesen Zeiten normalerweise meinen Fernseh - Schlaf abhalte, bin halt auch nicht mehr der Jüngste )! :eek::D

• Nikon P7000 Beitrag #129
Dazu braucht`s keine PN. Ganz klares Nein. Wenn schon denn schon, dann soll aber alles erhalten bleiben. Es hat ja irgendwie eine Entwicklung genommen. ;)

Also, Dämmerungsbilder und ISO 400 demnächst hier ( wobei ich zu diesen Zeiten normalerweise meinen Fernseh - Schlaf abhalte, bin halt auch nicht mehr der Jüngste )! :eek::D

Stimme ALLEM zu ... ausser ... ich bin NOCH zu jung und SCHAUE tatsächlich noch TV :D:D:D:D

Auf die Dämmer-Bilder bin sicher nicht nur ich gespannt ..... :) vielleicht wirds eine Götterdämmerung für alle DSLR-User :rolleyes:

• Nikon P7000 Beitrag #130
Hallo zusammen,

ich darf Ulli absolut beipflichten! Der Verlauf dieses vom Thema her interessanten und engagiert geschriebenen Threads nahm eine leider streckenweise unerfreuliche Entwicklung.
Wenn jemand eine Kamera vorstellt, will er nicht wissen, ob es bessere kameras für weniger Geld zu kaufen gegeben hätte, denn die Kaufentscheidung war ja gefallen. Ganz davon ab .... und ich schreibe das aus Überzeugung schon länger.... werden diese "besser" / "schlechter" Debatten immer sinnleerer, denn die Qualitätsunterschiede machen den Kohl schon lange nicht mehr fett ...;)... wir können uns mit voller Gelassenheit also vom Kamerazank abwenden und der Photographie zuwenden.

Persönliche Meinung:

Ich unterhalte mich am liebsten mit Photographinnen/ Photographen über Kameratechnik, die auch photographieren und Bilder mögen, diese zeigen und thematisieren. Diejenigen die nur Pixelpiepen wollen, mit dem Univeralanspruch, die beste aller Kameras zu haben (oder zu kennen), gehen mir persönlich zunehmend auf die Lampe. Kameratechnik ja, wenn es darum geht diese Technik auch zu nutzen. Wenn es nur noch um Kameratechnik geht, dann vergeht mir persönlich spätestens dann die Lust und das Verständnis, wenn es Streit gibt.:ausrufezeichen::ausrufezeichen:

Wenn wir gezwungen sind, unerfreuliche Maßnahmen zu ergreifen, dann lügt die Chronologie eines Threads NIE .... man kann erkennen, wer angefangen hat und auch, wer überreagiert hat. Man kann NIE erkennen, wer Recht hatte.:ausrufezeichen::ausrufezeichen::ausrufezeichen:

PHILOSOPHIE AUS!

Ich gehe davon aus, dass dieser schön bebilderte und interessante Thread einen nun positiven Verlauf nehmen wird!;);) Geben wir uns bitte entsprechende Mühe.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Nikon P7000 Beitrag #131
ich warte gespannt auf die dämmerungsbilder :)

• Nikon P7000 Beitrag #132
Also denn, hier sind sie ( heute noch vor dem Fernsehschlaf gemacht ;):) ):

1. Bild 1.JPG
  2. Bild 2.JPG
  3. Bild 3.jpg
  4. Bild 4.jpg

Mehr Dämmerung gibt`s nicht, denn dann muß die Sony ran. Da habe ich ISO 1600, fast rauschfrei und f= 1,7. Habe ja geschrieben, unter meinen Einsatzbedingungen. Hoffe, es hilft weiter. :)

Hier noch ein ISO 400 - Bild von heute, wobei das hier gar nicht nötig wäre:

Bild 5.JPG

Und zum Schluss noch eines von heute mit Blitz im Telebreich, ist der WB-400:

Bild 6.jpg

Mein Fazit: wie jede Kompakte eine Schönwetterkamera, allerdings mit Reserven in die dunklen Bereiche. Blitz funktioniert toll. Fokus gewöhnungsbedürftig, aber funktioniert. Schnelligkeit, nein, da brauchts DSLR. Eine Spitzenkamera für`s leichte Gepäck, nicht mehr und nicht weniger! Gut gemacht, Nikon! :)

• Nikon P7000 Beitrag #133
Also viel Rauschen kann ich nun auch bei den Dämmerungsbildern nicht entdecken. Zumindest nicht in den für das Forum verkleinerten Ausgaben. Da müsste das Rauschen jedweder Art ja sogar noch zunehmen.

Schade, dass ich momentan keine Taler für eine Zweitkamera locker machen kann, vorgestern hat mein Auto das Zeitliche gesegnet. Die Bildqualität ist bei dieser Kompakten jedenfalls klasse - also schliesse ich mich an: Gut gemacht Nikon. Nein, sogar sehr gut.

Nun bitte wieder mehr Bilder statt Geseier!

• Nikon P7000 Beitrag #134
Tja ... was soll man da noch gross sagen ...

• Nikon P7000 Beitrag #135
klasse!! einfach klasse... diese nikon gefällt mir ausserordentlich....

• Nikon P7000 Beitrag #136
Also mir gefallen Deine Nikon-Bilder auch.
Allerdings bricht hier immer mal wieder die Verbindung weg, deshalb höre ich jetzt erst einmal auf.

• Nikon P7000 Beitrag #137
Hallo Ralph,

solche Beiträge wie in diesem Fall von Dir haben für mich schon etwas besonderes. Auch wie Klaus_R schon geschrieben hat, hier habe ich die Möglichkeit mir Bilder von einer anderen Kamera Marke zu sehen, ohne diese besagte Kamera kaufen zu müssen.
Das besondere sind Deine Bilder Ralph, die könnten den ein- oder anderen Neuling noch einmal in seiner Entscheidung Wankelmütig werden lassen.
Viel Tolles haben vielleicht auch für Dich die Kamera, aber für mich Deine Motive, sie zeigen mir Klasse Bilder die mich an Urlaub, Berge und vieles Positive denken lassen.
Ralph ich hoffe das Du meine Meinung inzwischen kennst, mache bitte weiter so, so ist es für mich Gut und Richtig.
Ich hoffe auf weitere Bilder. Bilder in der Dämmerung stelle ich noch in einen anderen Beitrag ein, für Heute bin ich geschafft und ziehe mich zurück.

Gruß

Hermann;)

• Nikon P7000 Beitrag #138
Ich hoffe auf weitere Bilder.

Hallo Hermann,

...werden in diesem Thread nicht mehr kommen. Ich wollte hier ja lediglich die Kamera als für mich neu zeigen. Mittlerweile ist sie in den " Normalgebrauch " übergegangen. Neue Bilder gibt es dann in den entsprechenden Rubriken, da soll dann das Bild und nicht die Kamera im Vordergrund stehen. ;)

@ Harald: Danke :)

• Nikon P7000 Beitrag #139
ich weiß sehr wohl, dass der Thread etwas älter ist. Aber die Coolpix P7000 und die P7100 sind noch aktuell.

Die hier gezeigten Bilder sind m.E. sowohl in der Farbe als auch in der Schärfe ziemlich überpusht. Die beiden Kameras neigen zwar zum Grünstich - und zwar alle vier, die ich bisher hatte - aber so sieht das nicht aus.
Außerdem sollte man sich selbst mal fragen, ob das menschliche Auge die Welt wirklich so sieht. Diese Farben, das ist die Welt von Mickymaus und Disney.

Das asiatische Empfinden ist aber so, aus diesem Grunde heißt es auch bei vielen Modellen, dass die Firmware für den europäischen Markt angepaßt werden mußte. Panasonic schreibt sogar "dem europäischen Geschmacksempfinden angepaßt".

In Korea oder Japan würden diese Aufnahmen durchaus Preise kriegen, aber mit der sichtbaren Realität und dem wirklichen Farbeindruck haben die Bilder leider nichts gemeinsam.

Gruss
vom Bären

• Nikon P7000 Beitrag #140
Das sehe ich auch genauso wie Du, Grüße aus Bochum. :)

Thema:

Nikon P7000

Zurück
Oben Unten