Nikon D3200

Diskutiere Nikon D3200 im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Nunja ... das Rad der Entwicklung dreht sich unaufhaltsam weiter !!! In 3-5 Jahren, wenn die D3200 abgelöst wird, werden die Objektive mit einer...
  • Nikon D3200 Beitrag #21
Nunja ... das Rad der Entwicklung dreht sich unaufhaltsam weiter !!!
In 3-5 Jahren, wenn die D3200 abgelöst wird, werden die Objektive mit einer optischen Schnittstelle kontrolliert, für ISO 250'000 wird nicht mal mehr der erweiterte ISO-Bereich nötig sein und die 24MP werden von Kompaktkameras abgedeckt.
Und über die Dateigrössen jammert kein Schwein mehr, beil bereits HEUTE 3.5"-Festplatten mit 4TB Kapazität käuflich zu erwerben sind!

• Nikon D3200 Beitrag #22
4 TB??? Ich bin mit 2 x 1 TB sowie 250 und 500 GB ja ziemlich Old School unterwegs...

Ich tippe weiterhin auf eine D400 mit 24MP, Videomöglichkeiten vergleichbar zur D800 und hoffentlich stark verbessertem Rauschverhalten zur D7000 im Gehäuse der D300s.

Die D3200 und D5200 bleiben weiterhin im unteren Preissegment als Einsteigerkameras ohne und mit Klappdisplay und werden etwas aufgefrischt. Die D90 und D7000 verschwinden entweder aus dem Portfolio oder der legitime Nachfolger der D7000 nimmt die Position beider Modelle ein.

Vorstellbar ist auch der Einzug des modernen AF- Systems der D7000 in den kleinen Modellen.

So könnte die Verschlankung einer Modellpalette aus meiner Sicht aussehen. Sollen sie mich mal fragen bei Nikon...:rolleyes:

• Nikon D3200 Beitrag #23
bei mir liegen ca. 10 TB an Speicherplatz befreit.

• Nikon D3200 Beitrag #24
...Lösche mal den geklauten Nikon Spruch, Toms. Dein Block Link darunter asoziiert damit nämlich als wäre das von dir...könnte eine Menge juristischen Ärger für dich geben...

So, um das mal hier klar zu stellen:

Wir haben Nikon kurzerhand gefragt; man hat uns daraufhin erklärt, dass nichts dagegen spricht, wenn der Slogan lediglich (nicht gewerblich) genutzt wird, um die Verbundenheit mit der Marke auszudrücken!
Anders wäre es, wenn mit dem Slogan unberechtigt von der Popularität der Marke profitiert werden soll!

Da Tomás (toms) hier keine gewerblichen Interessen verfolgt, spricht absolut nichts dagegen, dass er den Nikon-Slogan auch weiterhin in seiner Signatur nutzt :ausrufezeichen:

• Nikon D3200 Beitrag #25
... Nikon dankt toms, für die Gratiswerbung :D:D:D

Danke an die Forumsleitung/-moderation fürs Abklähren, schön das sich so gekümmert wird :klatschen::klatschen::klatschen:

@toms
Das heisst jetzt also für Dich: "you can" :D:D:D:p:p

• Nikon D3200 Beitrag #26
... Nikon dankt toms, für die Gratiswerbung :D:D:D

Danke an die Forumsleitung/-moderation fürs Abklähren, schön das sich so gekümmert wird :klatschen::klatschen::klatschen:

@toms
Das heisst jetzt also für Dich: "you can" :D:D:D:p:p

Genau :D :D :cool:

• Nikon D3200 Beitrag #27
... und ich dachte schon, dass ich für den Autoaufkleber von meinem Lieblingsverein Lizenzgebühren bezahlen muss ... PHUUUU !!! noch mal davon gekommen ... :cool:

... dann muss ich jetzt das VW-Logo nicht von der Motorhaube vom Firmenauto grübeln ... unfassbar ... wir ALLE sind heute soooo haarscharf an einer Katastrophe vorbei geschrammt ... senken wir unser Haupt in demut !!! :psst::psst:

• Nikon D3200 Beitrag #28
So, um das mal hier klar zu stellen:

Wir haben Nikon kurzerhand gefragt; man hat uns daraufhin erklärt, dass nichts dagegen spricht, wenn der Slogan lediglich (nicht gewerblich) genutzt wird, um die Verbundenheit mit der Marke auszudrücken!
Anders wäre es, wenn mit dem Slogan unberechtigt von der Popularität der Marke profitiert werden soll!

Da Tomás (toms) hier keine gewerblichen Interessen verfolgt, spricht absolut nichts dagegen, dass er den Nikon-Slogan auch weiterhin in seiner Signatur nutzt :ausrufezeichen:
Danke für die Info. Für Nicht-wissende sieht / sah es noch immer so aus,
als ob der Slogan mit seinem Blog assoziiert würde. :ausrufezeichen::pfeil:

• Nikon D3200 Beitrag #29
10TB...aber dann 100% keine SAS Laufwerke, nur Feld/Wald&Wiesen Hardware. ;)
Sämtliche "Raid"Platten ebenso die Consumer Festplatten aller Marken haben mit o.g. Laufwerken zu Preisen von 400-700 EUR/HDD leider nichts gemeinsam. Guter Bekannter ist Admin & amüsiert sich darüber auch... ;) Bei mir fliegen HDDs max. nach 3 Jahren aus dem PC, und werden per se ersetzt, auch wenn die Smartwerte "top" sein sollten.

• Nikon D3200 Beitrag #30
10TB...aber dann 100% keine SAS Laufwerke, nur Feld/Wald&Wiesen Hardware. ;)
Sämtliche "Raid"Platten ebenso die Consumer Festplatten aller Marken haben mit o.g. Laufwerken zu Preisen von 400-700 EUR/HDD leider nichts gemeinsam. Guter Bekannter ist Admin & amüsiert sich darüber auch... ;) Bei mir fliegen HDDs max. nach 3 Jahren aus dem PC, und werden per se ersetzt, auch wenn die Smartwerte "top" sein sollten.

Für simple Datenspeicherung im eigenen Heim SAS-Laufwerke zu verwenden wäre vollkommen Sinnfrei und mit Kanonen auf Spatzen geschossen ... Die Datentransferrate von SATA2&3-HDDs reicht mir zum archivieren vollkommen aus. Im Foto-Rechner habe ich momentan noch ein RAID-0 ... wird demnächst durch eine SSD ersetzt.
Die Archiv-HDDs sind auch nicht im PC verbaut, was ja auch blödsinn wäre.
Feld/Wald&Wiesenhardware ??? was genau verstehst Du darunter ???

• Nikon D3200 Beitrag #31
Danke für die Info. Für Nicht-wissende sieht / sah es noch immer so aus,
als ob der Slogan mit seinem Blog assoziiert würde. :ausrufezeichen::pfeil:

Selbst wenn: auch dieser Blog ist privat!
Wir haben hier ja nun kein Exklusiv-Recht von Nikon nur für das Forum eingeräumt bekommen :idee:

• Nikon D3200 Beitrag #32
Also die technischen Daten der kommenden Nikon D3200 sind inzwischen recht sicher. Sie wird wahrscheinlich 24 Megapixel aufweisen ;) und hoffentlich am 19. April vorgestellt werden. Ich wollte mir eigentlich die D3100 kaufen (die gibts grad für rund 480 Euro bei Amazon) und überlege ob es sich eventuell lohnt auf den Nachfolger zu warten. Leider weiß ich nicht wie teuer die D3200 werden wird. Hat jemand hier vielleicht schon Informationen über die Kosten? Hab zwei Quellen aus dem deutschen und englischen Bereich die aber diesbezüglich keine Informationen liefern. ( und )
Hat jemand von euch auch eine Idee ob man die gängigen Nikon Objektive für die neue D3200 verwenden kann oder erscheinen für die neuen Modelle auch immer neue Objektive?

Grüße

• Nikon D3200 Beitrag #33
Du kannst alle Objektive mit F-Bajonett (mit wenigen Ausnahmen) an die Nikon dranmachen. Aber du musst bedenken, das die einsteiger Nikons keinen eingebauten AF Motor haben, sodass du nur mit Objekitven mit eingebautem AF Motor Autofokus hast

• Nikon D3200 Beitrag #34
Eine verlässliche Preisangabe gibts erst, wenn die Kamera offiziell vorgestellt wurde ... vorher ist Alles reine Spekulation.
Wenn sich auf den Preisvergleichsseiten im Netz die Preise auf einem Niveau "sammeln", kann man etwa absehen, in welche Richtung der Preis gehen wird ...

• Nikon D3200 Beitrag #35
oh vielen dank für den Hinweis. Dann schau ich mal nach einem geeignetem Objektiv, hoffe dass sich die Kosten gering halten lassen :)

• Nikon D3200 Beitrag #36
danke skynryd. die vorgänger werden zumindest billiger sein XD

• Nikon D3200 Beitrag #37
Alle AF-S & AF-I Objektive gehen per se, und manuell kann man natürlich auch mit älteren Objektiven manuell fokussieren...die Frage ist nur ob das an einer Einsteiger DSLR Sinn ergibt...solche Linsen davor.

Zur Kompatibilität wird es analog wie bei der D3100 aussehen:

• Nikon D3200 Beitrag #38
danke skynryd. die vorgänger werden zumindest billiger sein XD

Alles Andere grenzte an ein Wunder :D:D:D

Wenn Du kompletter Neueinsteiger bist, wieso nicht eine gebrauchte Kamera kaufen ... die sind noch preiswerter. Wenn man eine Zeit mit einer Kamera gearbeitet hat, merkt man, was man wirklich braucht, bezw. was einem noch fehlt (Funktionsumfang).

Ein besuch beim örtlichen Grosshändler um die verschiedenen Kameramarken zu testen, ist sicher auch nicht verkehrt. Eine Kamera, deren Bedienung nicht wirklich der eigenen Logik entspricht, ist nur ein Ärgerniss.

Thema:

Nikon D3200