Nikon 600mm VRII+ 1,4 TC14EII

Diskutiere Nikon 600mm VRII+ 1,4 TC14EII im Nikon Objektive Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Hi Guido, da kann ich mich zu 100% anschließen und nur sagen Mischi lass dir Zeit!!! Du hast dir da einen Traum erfüllt den 98% der User hier...
  • Nikon 600mm VRII+ 1,4 TC14EII Beitrag #81
Hi Guido,

da kann ich mich zu 100% anschließen und nur sagen Mischi lass dir Zeit!!!

Du hast dir da einen Traum erfüllt den 98% der User hier nicht können oder wollen. Ich gönne es Dir vom ganzen Herzen und hoffe das Du uns dann, irgendwann mit schönen Bildern entzücken wirst :daumen::).

• Nikon 600mm VRII+ 1,4 TC14EII Beitrag #82
Danke, Rico! Danke, Guido! Ja, dem kann ich mich anschließen. Die Intention war ja mit der Fragestellung klar. Ich wollte wirklich nur Tipps haben. Angeberei ist mir so was von fremd. Aber wie immer im Leben kann man manches so oder so auffassen.
Damit ist es für mich nun genug.

• Nikon 600mm VRII+ 1,4 TC14EII Beitrag #83
Also liebe Fotofreunde , nun haltet doch mal den Ball flach , und setzt den Michael doch nicht so unter Druck .

Raus aus dem Fettnapf, rein in den Fettnapf.
Ok, dann erwarte ich ein astreines Bild :p wie das Objektiv an der Kamera aussieht.

Puuuhhh :D

Eigentlich bin sogar ich meist tiefenentspannt auch wenn man es nicht immer sofort erlesen kann. Eigentlich ist das gesamte Forum samt Insassen ziemlich tiefenenstpannt. Ich denke bei längerer Nutzung dieser digitalen Einrichtung wird das klar.

• Nikon 600mm VRII+ 1,4 TC14EII Beitrag #84
Also liebe Fotofreunde , nun haltet doch mal den Ball flach , und setzt den Michael doch nicht so unter Druck . Der braucht kein 600mm um top Bilder abzuliefern , dafür kenne ich ihn schon zu lange . Wenn die Entfernung es zu läßt , und er entsprechende Models von Vögeln in seinem nächsten Umkreis hat , dann zaubert der fantastische Bilder mit einem 300/4 oder einem Sigma oder Tamron ! Es ist doch letztendlich auch eine Frage dessen , was es an Vögeln in seiner näheren Umgebeung gibt . Es sind nicht alle so begünstigt , dass sie sich zu Hause hinter einem Fenster setzen und dort die Vögel wie Dompfaff ; Kernbeißer ; alle Meisenarten sich die Klinke in die Hand geben . In dieser Richtung ist bei mir hier trotz großem Garten mit Wildblumenwiese und Sträuchern absolutes Niemandsland ! Von dieser Linse hat Michael schon seit Jahren geträumt und darauf gespart , er kann nicht wie einige hier einfach mal so 9000€ auf den Tisch legen oder noch mehr in seine Ausrüstung stecken , heute mal eben das gekauft und morgen wieder was anderes , das will schon gut überlegt sein . Und hat er sich den Traum erfüllt , und darüber freue ich mich , egal wann - wie -und wo er dann Bilder zeigt . Vielleicht hat er den Thread auch deshalb eröffnet , in der Hoffnung hier einige Tipps zu bekommen von Usern die auch diese Linse haben . Aber das scheint nicht der Fall zu sein . Michael ist ein 100% Wildlifefan der auch dahinter steht , er würde nie auf Kosten eines guten Bildes zu machen die Natur in einer Weise zu verletzen das es Folgen haben könnte . Also lasst ihm die Zeit , und lasst uns mit ihm freuen das sein Traum in Bez. auf Fotografie sich erfüllt hat .

Ups,das war das Wort zum Sonntag. Mein lieber Guido, ich glaube mal das Michael groß genug ist um für sich selbst zu sprechen.:daumen: ich glaube mal nicht, das dieses Forum ein Forenscheriff braucht. Denke daran, du bist kein Mod mehr.:D

• Nikon 600mm VRII+ 1,4 TC14EII Beitrag #85
Ups,das war das Wort zum Sonntag. Mein lieber Guido, ich glaube mal das Michael groß genug ist um für sich selbst zu sprechen.:daumen: ich glaube mal nicht, das dieses Forum ein Forenscheriff braucht. Denke daran, du bist kein Mod mehr.:D

Wer lesen kann lieber Dieter , ist klar im Vorteil !!! Michael hat sich diesbezüglich doch schon bei mir und Rico ( der meinen Beitrag - den du als Wort zum Sonntag betittelst - auch gut fand ) bedankt ! Also steht er doch voll hinter dem von mir Geschriebenem . Da hast du allerdings recht , er ist alt genug und hat mit Sicherheit genügend Fachwissen um eigene Entscheidungen treffen zu können warum er sich das 600er gekauft hat und mit dem älteren 1,4er Konverter benutzt , gleiches gilt für den Neiger .
Du bist kein Admin mehr und kannst nicht mehr wie du das in deinem Forum so gerne gemacht hast den Leuten den Mund verbieten und die , die dir nicht paßten einfach rauswerfen . Du hast ja schon so einige Foren durch , oder ? Woran mag das wohl liegen ?

• Nikon 600mm VRII+ 1,4 TC14EII Beitrag #86
:DOh Guido, dieses hier ist ein Forum und kein Kindergarten. Hast Du heute wieder Ausgang. Wie war das noch mal über 65 Jahre.:D hast Du hier wieder Probleme, bitte per PN.

• Nikon 600mm VRII+ 1,4 TC14EII Beitrag #87
Dieses private Geplänkel, man könnte auch sagen "Schlagabtausch" hat
irgendwie nix mit dem eigentlichen Eröffnungs-Thema zu tun, oder ?

Solche Dinge kann man doch prima per PN klären, Danke ;)

Gruss
JAN

• Nikon 600mm VRII+ 1,4 TC14EII Beitrag #88
Ja Jan, da gebe ich dir zu 100% Recht, das muss Guido noch lernen.:D

• Nikon 600mm VRII+ 1,4 TC14EII Beitrag #89
So zurück zum Thema.

Michi, es gibt noch ein kleinen Trick bei der Linse. Wenn Du das Objektiv auf einen Stativ hast, lege dein linken Arm komplett auf das Objektiv, die Hand musst grade die Sonnenblende berühren. So nimmst Du beim Auslösen die Schwingungen raus.

• Nikon 600mm VRII+ 1,4 TC14EII Beitrag #90
:DOh Guido, dieses hier ist ein Forum und kein Kindergarten. Hast Du heute wieder Ausgang. Wie war das noch mal über 65 Jahre.:D hast Du hier wieder Probleme, bitte per PN.

Mit dem Ausgang Dieter scheinst du etwas zu verwechseln , wo war das nochmal wo du in Kur warst ??? :psst:

• Nikon 600mm VRII+ 1,4 TC14EII Beitrag #91
Dieses private Geplänkel, man könnte auch sagen "Schlagabtausch" hat
irgendwie nix mit dem eigentlichen Eröffnungs-Thema zu tun, oder ?

Solche Dinge kann man doch prima per PN klären, Danke ;)

Gruss
JAN

Damit hast du auch meine volle Zustimmung , aber wenn man zwischen den Zeilen liest , kann man die Absicht erkennen . Deshalb werde ich zu diesem Thema nicht's mehr schreiben . Ist nur schade , dass man sich Jahre mit viel Arbeit für etwas eingesetzt hat und nun die Wertschätzung erfährt .

• Nikon 600mm VRII+ 1,4 TC14EII Beitrag #92
Du nimmst so'n Ding in den Urlaub mit? Flugzeug/Handgepäck oder Pkw? Und ich komm mir mit meinem großen Fotorucksack inkl. Panoadapter und Stativ schon wie'n Lastesel vor [emoji50]
Respekt [emoji106]

sorry für offtopic
wieso ich reise (wenn es um Fotoreise geht) auch mit meinem 600 II, denn wofür habe ich das denn. :eek:

Letztes Jahr war ich auf Malle und Helgoland damit. Der Kram passt gut in den ThinkTank Streetwalker Harddrive. Es ist versichert und gut ist.
Und die wildlife Fraktion mag es nunmal gut und weit... :daumen:

Im Februar gehts (nur für Foto) nach Florida, da kommt natürlich auch das gute Equip mit. :cool:

Ich freue mich auf Mischis erste wildlife Bilder damit.

• Nikon 600mm VRII+ 1,4 TC14EII Beitrag #93
Eric, da freue ich mich schon auf deine Bilder! Aber ist ja nun noch ein wenig hin.

• Nikon 600mm VRII+ 1,4 TC14EII Beitrag #94
Hallo Micheal, wie sieht es mit den Bildern aus, nun hast Du ja die Linse schon ein paar Wochen, würde mich über die Bilder sehr freuen.:daumen:

• Nikon 600mm VRII+ 1,4 TC14EII Beitrag #95
Dieter, ich habe ganz oben geschrieben, dass ich hier keine Bilder zeigen werde.
Die Fotos, die ich mit dem Objektiv gemacht habe, muss ich erst noch entwickeln und werde sie zur gegebenen Zeit in die jeweiligen Kategorien einstellen.

• Nikon 600mm VRII+ 1,4 TC14EII Beitrag #96
Na dann werde ich mich mal gemütlich zurücklehnen und mich auf die Fotos freuen.:klatschen::klatschen:

• Nikon 600mm VRII+ 1,4 TC14EII Beitrag #97
Und schon wieder 4 Wochen vorbei, und immer noch keine Bilder. Michael, du warst schon mal schneller. Alle sind auf deine Bilder gespannt.

• Nikon 600mm VRII+ 1,4 TC14EII Beitrag #98
Und schon wieder 4 Wochen vorbei, und immer noch keine Bilder. Michael, du warst schon mal schneller. Alle sind auf deine Bilder gespannt.

.... Ja Dieter auf deine aber auch mit dem 300-800mm :D:D;).

Lass Michael mal langsam machen er muß sicherlich mit dem großen Geschütz erst mal warmwerden ;), das hat bei mir mit dem 300-800er auch gut 3/4 Jahr gedauert.

• Nikon 600mm VRII+ 1,4 TC14EII Beitrag #99
Wenn ich das 300-800 hätte, dann wären hier schon längst Bilder. In 2 Wochen werde ich dort hinfahren und es übernehmen, vorher konnte ich wegen Krankheit nicht.
Man braucht keine Monate um eine Linse kennenzulernen, entweder man kann fotografieren oder nicht. Was bitte schön will man lernen. Ich hatte ja auch diese Linse, da braucht man nicht viel lernen, meine Bilder waren 1 Tag später im Netz. 2 Dinge braucht diese Linse, ein stabiles Stativ und einen Neiger, mehr nicht.
Ok, dann wollen wir hier noch Monate warten bis wir hier mal Bilder sehen.

• Nikon 600mm VRII+ 1,4 TC14EII Beitrag #100
Wenn ich das 300-800 hätte, dann wären hier schon längst Bilder. In 2 Wochen werde ich dort hinfahren und es übernehmen, vorher konnte ich wegen Krankheit nicht.
Man braucht keine Monate um eine Linse kennenzulernen, entweder man kann fotografieren oder nicht. Was bitte schön will man lernen. Ich hatte ja auch diese Linse, da braucht man nicht viel lernen, meine Bilder waren 1 Tag später im Netz. 2 Dinge braucht diese Linse, ein stabiles Stativ und einen Neiger, mehr nicht.
Ok, dann wollen wir hier noch Monate warten bis wir hier mal Bilder sehen.

Hey Dieter,
lass Michael doch mal machen. Wenn er was Vorzeigbares hat, wird er uns es dann doch hoffentlich zeigen...
Obwohl ich schon auch gerne was sehen würde :psst::D

Thema:

Nikon 600mm VRII+ 1,4 TC14EII