Nikon 600mm VRII+ 1,4 TC14EII

Diskutiere Nikon 600mm VRII+ 1,4 TC14EII im Nikon Objektive Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Hallo Günther, ich sagte doch schon bereits, das wir noch Monate warten werden, kommt Zeit, kommt Rat.
  • Nikon 600mm VRII+ 1,4 TC14EII Beitrag #101
Hallo Günther, ich sagte doch schon bereits, das wir noch Monate warten werden, kommt Zeit, kommt Rat.

• Nikon 600mm VRII+ 1,4 TC14EII Beitrag #102
Grüßt euch!
Bin erschrocken, dass ich so lange weg war.
Hatte mit einer bestimmten Person zu tun.
Das Objektiv macht richtig viel Freude.
Meist nutze ich es nun mit der D500 und dem 1,4 Konverter.
In den letzten Tage allerdings ohne den TC.
Wegen Blende 4 und der tristen Tage ohne Licht.
Vor allem auf große Entfernungen spielt es seine Stärken aus.
Trotz TC und zusätzlichem großen Ausschnitt erhält man annehmbare Fotos, die mit meinem Tamron 150-600 so nicht machbar wären.

comp_DSC_0223.jpg

Das Foto wurde aus ca. 80 m Entfernung gemacht.
Und um mehr als die Hälfte beschnitten.
Reale Brennweite: 1260mm

• Nikon 600mm VRII+ 1,4 TC14EII Beitrag #103
Hi Michael,

ich finde das Ergebnis echt gut, ich weiß wie schwierig das manchmal ist und vor allem wie viele Bilder da auch in die Hose gehen. Licht ist da auch nicht alles es spielen noch viele andre Faktoren eine Rolle. Wärme, Wind, Staub, Nebel... und sogar der eigene Herzschlag kann ein Bild im richtigen Moment schnell zerstören. Beim 800er habe ich mittlerweile meine eigene Technik entwickelt damit man damit gute Bilder bekommt :D. Der Bienenfresser im Flug bei ner 1/1000sek ist klasse. Die D500 gibt ihr übriges dazu denn mit einem Rauschwunder wäre das so nicht unbedingt möglich gewesen. Gerne Mehr Bilder mit der schönen Linse:klatschen::daumen:.

• Nikon 600mm VRII+ 1,4 TC14EII Beitrag #104
LECHZ! Auch haben will! :) Bessere Fotos kriegste jetzt nur durch weniger Abstand + mehr Zeit. Ich würde einfach mal in der Nacht eine geeignete Stelle suchen, Tarnung drüber werfen und dann paar Stunden warten bis es hell wird. Kommst du da nicht näher ran?

Dieses Jahr sind die Bienenfresser bei mir dran. Ich weiß von ein paar möglichen Orten wo es welche geben sollte (Tagebau bei uns in der Nähe... mit dem Rad ca. ~15km). Ich versuche auch immer soweit es geht ohne fremde Hilfe/Tips zu suchen... die Freude bei einem Fund ist dann wesentlich größer.

• Nikon 600mm VRII+ 1,4 TC14EII Beitrag #105
Woho!!
Klasse Bild!! :daumen:

Hallo Michael, schön dich wieder hier zu haben :):daumen:

Wie das Leben manchmal so spielt ist echt verblüffend. Habe mit Günther (muezin) heute beim lecker italienisch Essen über Dich und die anderen Kollegen mit den langen Tele-Brennweiten und den tollen Vogel-Bildern gesprochen.
Sehr schön :) bin sehr gespannt auf weitere Bilder.

• Nikon 600mm VRII+ 1,4 TC14EII Beitrag #106
LECHZ! Auch haben will! :) Bessere Fotos kriegste jetzt nur durch weniger Abstand + mehr Zeit. Ich würde einfach mal in der Nacht eine geeignete Stelle suchen, Tarnung drüber werfen und dann paar Stunden warten bis es hell wird. Kommst du da nicht näher ran?

Dieses Jahr sind die Bienenfresser bei mir dran. Ich weiß von ein paar möglichen Orten wo es welche geben sollte (Tagebau bei uns in der Nähe... mit dem Rad ca. ~15km). Ich versuche auch immer soweit es geht ohne fremde Hilfe/Tips zu suchen... die Freude bei einem Fund ist dann wesentlich größer.

Danke, Johannes für deine Vorschläge.
Ich werde wohl ein eigenes Thema eröffnen mit ganz anderen Bildern von diesem schönen Vogel.
Das hier gezeigte Bild sollte nur die Leistungsfähigkeit der Linse verdeutlichen.
Normalerweise bin ich in der Tarnung zwischen 8 und 12m den Vögeln nahe.
Da muss man aber schon sehr aufpassen, dass man sich ruhig verhält.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und dann auch viele schöne Bilder!

• Nikon 600mm VRII+ 1,4 TC14EII Beitrag #107
Gerne mehr Bilder und gerne mehr Tipps :).
Ruhe ist kein Problem, ich bin das geborene Chamäleon. "Und plötzlich steh ich 5m vor dem Rehbock"

• Nikon 600mm VRII+ 1,4 TC14EII Beitrag #108
Hallo Michael ,
mir geht es genau so , bin ebenfalls erschrocken wie lange es her ist das ich in dem Forum unterwegs war . Ich glaube wir hatten die gleichen Probleme . Ich freue mich , das du mit der Brennweite solche Bilder machst , und das deine Wahl seinerzeit nochmal zu infestieren dich nicht enttäuscht hat . Wie auch , es ja eine Traumlinse um die dich jeder Fotograf der sie nicht hat beneidet . Unter den Gegebenheiten finde ich das Bild sehr gut auch von der Kamera her .

Thema:

Nikon 600mm VRII+ 1,4 TC14EII