ff-fotodesign
Moin,
der freundliche Postmann hat heute tatsächlich geklingelt und mir meine neueste Erungenschaft vorbeigebracht. Jetzt kann ich fasst im dunkeln fotografieren.
Ich hatte ja schon mal ein manuelles 1.4er an meiner Olympus, aber das war sehr weich bei Offenblende.
Das Nikkor ist ein ganz anderer Schnack. Supischarf, so wie es in allen Internetforen geschrieben steht. Und auch bei Blende 1.4 finde ich es noch richtig sahnemäßig gut und übertrifft meine Erwartungen.
Hier mal meine erstes Rumexperimentieren von heute.
jeweils Offenbende, Blende 8 und ein Crop daraus

und noch mal jeweils Offenbende, Blende 8 und ein Crop daraus

leider muß man ja die Jpeg´s ein wenig komprimieren um sie hier einstellen zu können, deswegen könnte vielleicht ein wenig Brillianz verlohren gegangen sein.
Gruß
Frank
ps. vielleicht folgen weitere Bilder demnächst.
der freundliche Postmann hat heute tatsächlich geklingelt und mir meine neueste Erungenschaft vorbeigebracht. Jetzt kann ich fasst im dunkeln fotografieren.
Das Nikkor ist ein ganz anderer Schnack. Supischarf, so wie es in allen Internetforen geschrieben steht. Und auch bei Blende 1.4 finde ich es noch richtig sahnemäßig gut und übertrifft meine Erwartungen.
Hier mal meine erstes Rumexperimentieren von heute.
jeweils Offenbende, Blende 8 und ein Crop daraus

und noch mal jeweils Offenbende, Blende 8 und ein Crop daraus

leider muß man ja die Jpeg´s ein wenig komprimieren um sie hier einstellen zu können, deswegen könnte vielleicht ein wenig Brillianz verlohren gegangen sein.
Gruß
Frank
ps. vielleicht folgen weitere Bilder demnächst.