Am Wochenende habe ich das Tarnzelt (Vogelbeobachtungszelt) ausgepackt. Habe mich noch in der Dunkelheit vor einem Lieblingsspot des Mäusebussards platziert und gewartet... gewartet... und gewartet. Dann kamen erst einmal die Kraniche... pünktlich! Leider war ich noch gar nicht richtig munter und der Fokus war leider nicht so gut getroffen... die Entfernung aber war nicht schlecht. Wäre aber noch mehr drin gewesen

. Konnte aber noch einiges durch Schärfen etc. rausholen.
Mehr Bilder konnte ich von den Kranichen nicht machen, da eine Joggerin sie vertrieben hat (Feldweg läuft da lang)... mein Pech. Nun ja, ich habe weiter gewartet... mein Raubwürger kam auch, aber vieel zu weit weg... nicht vorzeigbar.
Dann kam der Mäusebussard und setzte sich zwei mal auf einen seiner Lieblingsplätze... den wo ich mein Zelt platziert habe. Entstanden sind dann diese zwei Bilder.
Hier originaler Ausschnitt, kein Crop!
100% Crop
Ich seh dich! (glaub ich nicht)... etwas gecroppt.
Fünf Stunden habe am Sonntag leider an einem Platz an der Spree vergeudet... kein einziger Vogel in Sicht... nur Spechte zu hören. Dann habe ich nochmal die Position gewechselt und konnte an einem anderen Ort (ohne Zelt) noch einen vorbeifliegenden Kranich erwischen... leicht gecroppt.
Meine bisher detailreichsten Bilder vom Mäusebussard. Danke liebes Tarnzelt!