Neues aus der Vogelbeobachtungshütte

  • Autor des Themas rico2007
  • Erstellungsdatum
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.607
...Sehr schön!:giggle:(y)(y)

Ein Männchen und ein Weibchen direkt gegenüber!
Das gefällt mal!(y)

Grüße und schöne Naturphotos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THOMAS S.
rico2007

rico2007

Beiträge
3.307
@ Johannes...

die Schwanzmeisen sind sehr sehr hübsch vor allem das 2. Bild gefällt mir gut.

@ Thomas ... Jaa die kenn ich noch nicht von dir die Spechte sind echt klasse (y). Ich hab ja nur die Grünspechte und Kleinspechte im Garten und hin und wieder auch mal einen Buntspecht der aber fast nie zusehen ist.. :rolleyes: Ich muss auch mal wieder sehen hab noch soo viele Bilder die ich noch nicht gezeigt habe. Ich komm nur einfach nicht zum bearbeiten.
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.345
Ich sehe du hast auch ein TIPI gebaut! Wir bei uns im Garten auch. Mittlerweile ist aus dem Totholz, noch toteres Holz geworden und es wäre mal an der Zeit neu zu bauen... die Spechte mögen es jedenfalls. :)
Alle anderen Vögel natürlich auch.

An Spechten fehlt mir noch der Mittelspecht und der Wendehals... also wo ich weiß das es die bei uns gibt. Die werden ich versuchen nächstes Jahr zu erwischen. Weißrückenspecht und Blutspecht gibts ja hier nicht. Dreizehenspecht erst recht nicht.

Achso... tolles Bild vom jungen Buntspecht und Vadder.
 
Clara1

Clara1

Beiträge
1.493
Rico, danke für die schönen Kranichbilder und die Bestätigung für mein Digiscoping. Ich denke auch, dass mit 2 Konvertern bei gutem Licht ähnliche Ergebnisse zu erzielen sind.

Die Spechte sind sehr gut getroffen und die kleinen Schwanzis ebenfalls. Hier tauchen sie auch ab und zu wieder am Futterplatz auf, immer im Trupp von ca. 3 Paaren. Sowohl die mitteleuropäischen als auch die nordeuropäischen(rein weißer Kopf). Hier mal eine nordische.

Aber eigentlich möchte ich eine Rabenkrähe und eine Dohle zeigen, die ich relativ nah erwischt habe.
 

Anhänge

rico2007

rico2007

Beiträge
3.307
Hi Uwe...

Im Sommer ist es die Vogelbeobachtungshütte ... Im Winter meist der Freed am Vogelhaus.
Ich mach hier übrigens auch gerne Bilder aus dem Fenster auch wenn ich gar nicht Zuhause bin :ROFLMAO::ROFLMAO:.

Canon und ML macht das möglich mit der Fokusfalle da sind in dem Fred einige Bilder vom mir mit der Fokusfalle. Die Zeit geht ja jetzt wieder los... Ich muss auch bald mal wieder mein " Geschütz " aufstellen :LOL:.. Manchmal kommen dabei echt tolle Bilder heraus.
 
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.231
Schon schlau, die hübsche Wacholderdrossel :)
Ich habe weder Hütte noch Zelt zum beobachten, nur ein paar Füße und Arme wie Arnold, weil das Gerümpel so schwer ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
840
Ich habe zwar einen Tarnzelt, der wird aber fast ausschließlich von meinen Kindern zum Spielen genutzt :)
Ich nutze lieber Tarnnetz, wenn es sein muss.
Diese Bilder sind während eines Spaziergangs mit dem Hund entstanden. Ich habe die Dame auf einem Spielplatz beobachtet, dann habe ich mich auf das Boden geschmissen und gewartet ob sie näher kommt. Keine Tarnung, nix, mein Hund saß sogar ein Paar Meter hinter mir und hat sich gelangweilt :)
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.345
Am Wochenende habe ich das Tarnzelt (Vogelbeobachtungszelt) ausgepackt. Habe mich noch in der Dunkelheit vor einem Lieblingsspot des Mäusebussards platziert und gewartet... gewartet... und gewartet. Dann kamen erst einmal die Kraniche... pünktlich! Leider war ich noch gar nicht richtig munter und der Fokus war leider nicht so gut getroffen... die Entfernung aber war nicht schlecht. Wäre aber noch mehr drin gewesen :(. Konnte aber noch einiges durch Schärfen etc. rausholen.
compr_IMG_0162.jpg

Mehr Bilder konnte ich von den Kranichen nicht machen, da eine Joggerin sie vertrieben hat (Feldweg läuft da lang)... mein Pech. Nun ja, ich habe weiter gewartet... mein Raubwürger kam auch, aber vieel zu weit weg... nicht vorzeigbar. :D

Dann kam der Mäusebussard und setzte sich zwei mal auf einen seiner Lieblingsplätze... den wo ich mein Zelt platziert habe. Entstanden sind dann diese zwei Bilder.

Hier originaler Ausschnitt, kein Crop!
compr_IMG_0383_2.jpg

100% Crop
compr_IMG_0383_3.jpg

Ich seh dich! (glaub ich nicht)... etwas gecroppt.
compr_IMG_0256.jpg

Fünf Stunden habe am Sonntag leider an einem Platz an der Spree vergeudet... kein einziger Vogel in Sicht... nur Spechte zu hören. Dann habe ich nochmal die Position gewechselt und konnte an einem anderen Ort (ohne Zelt) noch einen vorbeifliegenden Kranich erwischen... leicht gecroppt.
compr_IMG_0614.jpg


Meine bisher detailreichsten Bilder vom Mäusebussard. Danke liebes Tarnzelt! :)
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Clara1 Tiere 9
HellWeichei Tiere 14
Tiere 7
satanuwe Tiere 5
knell Tiere 7

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge