(Tiere) Missed in Action ....

Diskutiere Missed in Action .... im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Dein Erfolg freut mich aufrichtig! :daumen: Wie sagt "man" doch so schön: "Noch viele schöne Bilder mit der 5D!" :D Klasse...
  • Missed in Action .... Beitrag #21
Dein Erfolg freut mich aufrichtig! :daumen:

Wie sagt "man" doch so schön:

"Noch viele schöne Bilder mit der 5D!" :D

Klasse! :klatschen::klatschen::klatschen:

(Bin gespannt, ob ich meine teilzerlegte SD10 auch noch mal wieder hin bekomme...)

• Missed in Action .... Beitrag #22
Du bist mein Löt-Held.

Gratuliere zum Eingriff am offenen Herzen... ähh Sensor.

Mut wird belohnt! :daumen:

• Missed in Action .... Beitrag #23
Du bist mein Löt-Held.

Gratuliere zum Eingriff am offenen Herzen... ähh Sensor.

Mut wird belohnt! :daumen:

Naja ... im Unterschied zu einem Herzchirurgen war mein Patient ja schon tot.:eek:

Ist schon in Ordnung, dass Erstgenannter viel mehr Geld verdient, als ich. Der hat dafür auch viel mehr Ärger, wenn der Patient NACHHER nicht mehr lebt.:eek:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Missed in Action .... Beitrag #24
Gratuliere zur gelungenen Wiederbelebung.

Leider stößt mir bei den Namen Nightshot und einer 5D sehr viel Saures auf.
Er hat für einen User aus dem Blauen eine 5D mit Sensorschaden und Verschlussschaden wieder hin gebogen.
Diese wurde mir dann als neuwertig verkauft.
Leider hatte Okam keine Mängel an der Kamera feststellen können als ich sie nach dem Kauf dort zur Durchsicht hatte.
Erst fast ein Jahr später zur zweiten Durchsicht wurde mir von Okam berichtet das diese Kamera mit einen Verschluss- und Sensorschaden zum Kostenvoranschlag bei ihnen war.
Okam hat dann auf Kulanz die Kamera fachgerecht instand gesetzt und mir alle damaligen Unterlagen zur Verfügung gestellt.
Den Fehler auf dem Schutzfilter vor dem Sensor sieht man aber weiterhin dezent in den Aufnahmen.
Ist mir zuerst nicht aufgefallen weil bei Konzerten eh alles bunt war.
Dies nur als Beispiel was einen auch widerfahren kann.

• Missed in Action .... Beitrag #25
Hallo Klaus,

Glückwunsch zur Wiederbelebung der Toten! :klatschen::klatschen::klatschen:

Du hast hiermit eine untote 5D. :D:D:D

Viel Spaß mit dem Wiedergänger wünscht,
Oz

• Missed in Action .... Beitrag #26
super gemacht und sogar ohne eine Schraube übrig zu haben, respekt! :)

• Missed in Action .... Beitrag #27
Bei Schrauben übrig, waren serienmäßig zu viele verbaut.

• Missed in Action .... Beitrag #28
Puh, alles noch mal gut gegangen! Glückwunsch!
six tl, ganz durchschaue ich deinen Beitrag nicht? :ups:
Wer oder was ist okam?

• Missed in Action .... Beitrag #29
Oha - ich habe es gerade erst gelesen: üble Geschichte ...!

Aber Glückwunsch zur gelungenen Operation :daumen:

• Missed in Action .... Beitrag #30
Oh, wie oft habe ich schon in aller Eile ein Objektiv gewechselt ohne vorher die Kamera abzuschalten. Macht die das nicht automatisch, wenn man das Objektiv entfernt?
LG Jens

• Missed in Action .... Beitrag #31
Nö Jens, das macht die nicht automatisch. Das wäre auch nicht gut, denn dann würde man die Kamera ja nicht einschalten können, wenn mal ein altes manuelles Objektiv ohne Kontakte angesetzt ist.

Also, vor dem Objektivwechsel immer abschalten und bei Kamerabodys mit internem AF-Motor an der Kamera selbst auch noch auf manuellen Fokus schalten, daß die aus dem Bajonett herausschauende Motorwelle nicht beschädigt wird!

• Missed in Action .... Beitrag #32
Oh, da habe ich jetzt aber auch etwas gelernt:idee:. Auch ich habe öfters das Objektiv bei eingeschalteter Kamera gewechselt.:cool:

Letzte Woche hatte ich auch mehr Glück wie sonst was. Wollte mal schnell
am Fenster etwas ausprobieren und hatte wohl das neue Weitwinkelobjektiv in der Eile nicht richtig einrasten lassen, es hat sich jedenfalls gelöst und ist direkt auf den Fensterrahmen gefallen. Ich konnte es gerade noch auffangen, ansonsten wäre es etwa 5Meter übers Dach in den gepflasterten Hof gefallen.
Es hat zwar äußerlich ne kleine Macke, aber damit kann ich leben.
Das passiert mir auch nicht nochmal!!

• Missed in Action .... Beitrag #33
Hallo zusammen,

einen "normalen" Objektivwechsel bei eingeschalteter Kamera überlebt auch eine CANON problemlos, weil sowas früher oder später JEDEM passieren wird. Das Problem hier war ein anderes. Dadurch, dass ich hier einen Zwischenring nicht richtig eingerastet hatte waren über das dann angesetzte Objektiv Kamerakontakte in Berührung gekommen, die unter "normalen" Umständen keinen Kontakt haben können. Will sagen ... das Objektivwechseln bei eingeschalteter kamera ist herstellerseitig vorgesehen bzw. wird von den Kameras notwendigerweise toleriert. Wenn man aber dann noch einen Zwischenring mit den "falschen" Kontakten zwischen Objektiv und Kamera montiert, dann kann der Hersteller solche Verpolung natürlich nicht mehr vorhersehen bzw. sicherstellen, dass nix kaputtgeht. Natürlich arbeite ich immer noch mit Automatik-Zwischenringen, achte aber jetzt immer darauf, dass die Kamera ausgeschaltet ist und dass sie richtig eingerastet sind, bevor das Objektiv angesetzt wird. Grüße und schöne Photos Klaus

• Missed in Action .... Beitrag #34
@Steffen1207
Wo bitte hast Du das

"Also, vor dem Objektivwechsel immer abschalten und bei Kamerabodys mit internem AF-Motor an der Kamera selbst auch noch auf manuellen Fokus schalten, daß die aus dem Bajonett herausschauende Motorwelle nicht beschädigt wird!"

her?

Betrifft das Objektive mit Stangenantrieb?
Die haben an D200/D300 ohne das Umschalten klaglos ihren Job gemacht.
Ich habe einige von den älteren D Objektiven.

Thema:

Missed in Action ....

Zurück
Oben Unten