Minerva
Hmm, dann hab ich wohl grad zuviel Geld für einen neuen Blitz hingelegt.

Aber mit dem bin ich auch zufrieden *grins*
Aber mit dem bin ich auch zufrieden *grins*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Danke für den informativen Lesestoff. :klatschen:
Habe mir den Blitz nun -wieder- zugelegt, und freue mich auf neue Fotos.
Leider habe ich als SCA Adapter die Nr -310- (für Canon) bekommen.
Läßt sich dieser Adapter an einer SD10 per Mittenkontaktauslöser -ohne-
Umbauarbeiten nutzen ?
MfG. Ostwestfale
auch ein Metz 32 CT7 von meinem Fotohändler
meines Vertrauens für 10€ erstanden.
Und was soll ich sagen es geht prima an der SD14 und sogar
an meiner EP 1.
... die Nr -SCA 310- (für Canon), dieser Adapter läßt sich an einer SD10 per Mittenkontaktauslöser -ohne- Umbauarbeiten nutzen !![]()
... die Nr -SCA 310- (für Canon), dieser Adapter läßt sich an einer SD10 per Mittenkontaktauslöser -ohne- Umbauarbeiten nutzen !
... die Frage aber, ob die Kameraelektronik möglicherweise durch die Falschbelegung der Pins (Canon auf SIGMA) Schaden nehmen kann, weiß ich nicht. Wahrscheinlich nicht, da wohl nur kleine Spannungen anliegen, aber garantieren kann ich das auch nicht.
Hmmm .... ich habe einen SCA für NIKON (der geht immer, da man ihn auf Mittenkontakt umschalten kann), einen für Olympus und einen nur für Mittenkontakt. Bei allen wüsste ich aber nicht, wie die zerstörungsfrei zu öffnen wären.:fragezeichen::fragezeichen:Sonnenschein13
Dremel???
Adapter aufschrauben / aufklipsen, die nicht benötigten Pins und Federn heraus nehmen, Adpater zuschrauben.
@ Waldschrat und alle Anderen
Man kann die Elkos in den Blitzgeräten "formieren" , ...
...
Ein Nachlassen der Leistung habe ich auch bei wirklichen "Oldtimern" nicht feststellen können.