stecs
Hallo Klaus, Danke für Deinen Tip. Man muß den Reflektor etwas nach vorn ziehen und dann schwenken. Dank roher Gewalt :klatschen:
War wohl etwas zu zaghaft
Stefan
War wohl etwas zu zaghaft
Stefan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Die Taste kann noch mehr: Im ausgeschalteten Zustand ist sie auch Testtaste für die Batterien. Draufdrücken und man sieht an der Helligkeit der Batteriesymbolleuchte den Ladezustand.Blitzsymbolleuchte: zeigt Blitzbereitschaft an UND ist gleichzeitig der Taster für den Probeblitz.

Hallo,
passent zu den tollen Beitrag von Klaus will ich noch kurz den Metz CT 8 mit Griff und Schiene G15 vorstellen, dem ich heute bei meine Fotohändler nicht wiederstehen konnte
Wie man auf den Bild von den SCA Adapter sieht hat er auch noch eine rote AF Leuchte zum besseren Scharfstellen bei Dunkelheit, diese Funktioniert leider nur mit den alten Nikon Analog Kameras.
Mit etwas Bastelambitionen kann man hier aber in den Adapter eine kleine Lampe einbauen, am einfachsten verwendet man eine 6 Volt Lampe, da der Adapter über eine eigene 6 Volt Spannungsversorgung über 4 Micro (AAA) Verfügt. Nur schließt man das ganze noch an die Stromversorgung des Adapters an und benutz zum Auslösen den im Griff vorhandenen Taster, das führt man noch aus dem Adapter Gehäuse ein dünnes Kabel versieht es mit den passenden Klinkestecker, steckt in in die beschriebene Buchse.
Nun hat man ein Hochmodernes (Antikes) Hightech Stabblitzgerät mit AF Leuchte und das schöne Daran ich kann an den GT15 alle meine SCA300 kompatiblen Blitzgeräte auch verwenden.
Gruß
Stephan
Kamera2011 schrieb:Hallo habe mir gerade einen "neuen" Blitz zugelegt einen 32CT7 und dein Forenbeitrag hat mir schon viele Fragen beantwortet. Doch nun habe ich doch noch eine, obwohl ich jetzt weiß wo sich das Batterifach befindet kann ich es nicht öffnen. Gibt es einen Entriegler zum Öffnen des Faches oder wie bekomme ich das auf?
Danke dir schon mal vorab.:fragezeichen: