Luft - Wasser - Erde

Diskutiere Luft - Wasser - Erde im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich hab mal wieder was zum Thema: Luft, ein Mittelspecht 84 Buntspecht 85 Herr und Frau Buchfink 86 Wasser Ringelnatter 87 und Land Rehböcke...
  • Luft - Wasser - Erde Beitrag #81
Ich hab mal wieder was zum Thema:

Luft,
ein Mittelspecht
84
35657532ld.jpg

Buntspecht
85
35657529rx.jpg

Herr und Frau Buchfink
86
35657570lw.jpg

Wasser
Ringelnatter
87
35657531ci.jpg

und Land
Rehböcke
88
35657528uu.jpg

Gruß Matthias

• Luft - Wasser - Erde Beitrag #82
Der Mittelspecht gefällt mir sehr gut 👍👍

• Luft - Wasser - Erde Beitrag #83
Ja, der Mittelspecht ist schon was besonderes.

Sag mal @zokker , ich sehe grad die exif nicht im Handy. Aber hast du dir ein neues Objektiv/Kamera gekauft? Oder irgendwas an der Nachbearbeitung geändert? Gefällt mir jedenfalls gut!

• Luft - Wasser - Erde Beitrag #84
... Aber hast du dir ein neues Objektiv/Kamera gekauft? Oder irgendwas an der Nachbearbeitung geändert? Gefällt mir jedenfalls gut!

Ja, gut beobachtet👍. Ich war das Warten auf die EOS 7D markiii leid und habe mir die 5D mark iv gekauft. Eine tolle Kamera. Die Rehböcke sind zB mit ISO 4000 aufgenommen.

• Luft - Wasser - Erde Beitrag #85
Ein Mittelspecht fehlt mir auch noch.
Die Bilder gefallen mir.

• Luft - Wasser - Erde Beitrag #86
Ja, gut beobachtet👍. Ich war das Warten auf die EOS 7D markiii leid und habe mir die 5D mark iv gekauft. Eine tolle Kamera. Die Rehböcke sind zB mit ISO 4000 aufgenommen.
Soll ich dir was sagen... Ich bin/war es auch Leid. Der Geduldsfaden ist gerissen. Zumal mal man auch keine Informationen erhält. Was man so in den Foren liest, geht es vielen so und setzen Canon das Ultimatum bis Ende des Jahres. Ich habe es gestern getan und etwas bestellt. Ich verrate aber noch nichts. Das bleibt eine Überraschung. ;)
Ich sage nur soviel... Es ist keine Canon geworden. 😃

Schöne Kamera die MKIV, viel Spaß damit.

• Luft - Wasser - Erde Beitrag #87
@zokker: na dann viel Spaß mit der Knipse, die Bildqualität hat sich wirklich merklich verbessert 👍👍
Ich habe mir eine gebrauchte C 5d m III geholt, will nur ausprobieren, ob mir KB passt..
Soll ich dir was sagen... Ich bin/war es auch Leid. Der Geduldsfaden ist gerissen. Zumal mal man auch keine Informationen erhält. Was man so in den Foren liest, geht es vielen so und setzen Canon das Ultimatum bis Ende des Jahres. Ich habe es gestern getan und etwas bestellt. Ich verrate aber noch nichts. Das bleibt eine Überraschung. ;)
Ich sage nur soviel... Es ist keine Canon geworden

Du hast irgendwann irgendwo mal etwas über a7 III geschrieben... Ist das die geworden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Luft - Wasser - Erde Beitrag #88
@zokker: na dann viel Spaß mit der Knipse, die Bildqualität hat sich wirklich merklich verbessert 👍👍
Ich habe mir eine gebrauchte C 5d m III geholt, will nur ausprobieren, ob mir KB passt..

Du hast irgendwann irgendwo mal etwas über a7 III geschrieben... Ist das die geworden?
Die war tatsächlich mal lange in meiner Auswahl und auch schon mal im Warenkorb. Aber sie ist es nicht geworden.
Ich würde gerne nächste Woche ein bisschen was drüber schreiben wenn alles da ist. Warum und weshalb. So halte ich den Spannungsbogen aufrecht. 😝
Bin selber aufgeregt wie ein kleines Kind. Hehe.😆

• Luft - Wasser - Erde Beitrag #89
  • Luft - Wasser - Erde Beitrag #90
Hallo Matthias,
ich schließe mich mal meinen Vorschreibern an, deine Aufnahmen sind durch die Bank wirklich absolut top.

@Johannes:Dann bin ich mal gespannt, was denn die kommende Woche bringt...

• Luft - Wasser - Erde Beitrag #91
Alle sind schön, bes. Specht und Schlange für mich.

• Luft - Wasser - Erde Beitrag #92
Danke an alle.

Na wenn die Bilder so gefallen ... ich hab noch welche.

Seeschwalben
89
35688175nf.jpg

90
35688176zj.jpg

ein Grimbart
91
35688178ll.jpg

92
35688179pq.jpg

Meister Lampe
93
35688181cs.jpg

• Luft - Wasser - Erde Beitrag #93
Danke für die wunderbaren Bilder! Heimatliches Wildleben ist schon eine "Königsdisziplin". Geduld und Können.

• Luft - Wasser - Erde Beitrag #94
Moin Matthias,

beim Dachs gehört aber auch Fotografenglück dazu. Absolut klasse Bilder.
Dieser Faden mach richtig Freude... 👍👍👍.

• Luft - Wasser - Erde Beitrag #95
Dachs habe ich auch noch nie erleben dürfen, du glücklicher! :)

• Luft - Wasser - Erde Beitrag #96
Danke euch allen.
Dachse sehe ich auch sehr selten, darum freue ich mich auch über die Dachsbilder.

• Luft - Wasser - Erde Beitrag #97
Grandios durch die Bank - wunderbare Wildlife-Aufnahmen. Du hast da offenkundig ein Naturparadies vor der Tür. 👍👍👍

• Luft - Wasser - Erde Beitrag #98
Danke an alle.

Die letzten beiden Wochenenden war ich fleißig am knipsen.

Seeadler
94
35792439nl.jpg

95
35792440mt.jpg

96
35792442gb.jpg

97
35792443nw.jpg

Klaut mir der Rotmilan doch den Köder für die Seeadler.
98
35792454pj.jpg

Kuckuck, Männchen
99
35792456wo.jpg

100
35792458ay.jpg

101
35792459xs.jpg

Kuckuck, Weibchen. Eine braune Morphe.
102
35792457fw.jpg

Fuchs
103
35793444xi.jpg

Graureiher
104
35793443vj.jpg

Rauchschwalbe
105
35793445ei.jpg

Da ist noch Luft nach oben, aber fliegende Schwalben ist ja wohl die Königsklassen.
106
35793446ur.jpg

• Luft - Wasser - Erde Beitrag #99
Auch hier gefällt mir die ganze Serie, Kuckucke mag ich bes., das Weibchen ist interessant gefärbt. 👍

• Luft - Wasser - Erde Beitrag #100
Echt gute Bilder. Sogar eine braune Morphe vom Kuckuck. 👍👍
Hab grade erst auf den zweiten Blick gesehen... der Kuckuck im Bild 100 am kalten Buffet. :D
Die ganzen Raupen!! 😳😲

Thema:

Luft - Wasser - Erde