Luft - Wasser - Erde

Diskutiere Luft - Wasser - Erde im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Sehr schön. Für Eisvogel wird man nicht drum herumkommen anzusitzen. Meinst du mit "näher kommt man nicht ran" örtlich oder technisch? Für...
  • Luft - Wasser - Erde Beitrag #61
Sehr schön. Für Eisvogel wird man nicht drum herumkommen anzusitzen. Meinst du mit "näher kommt man nicht ran" örtlich oder technisch? Für Eisvogel reicht schon ein kleiner Netzschal o.ä. zum drüberwerfen. Man darf sich nur nicht soviel bewegen. Jetzt kennst du ja eine Stelle wo sie gerne sitzen. Morgens hingehen und einfach warten. Am einfachsten lassen sich die Jungvögel fotografieren, denn die sitzen meist Stundenlang und warten auf Mama/Papa. :)

Bei uns waren am Wochenende 3 Seeadler hinterm Haus auf dem Acker. Sie hatte ein bisschen Spaß mit den Krähen. Aber keine Chance nah ranzukommen, wenn man nicht schon auf dem Feld sitzt. Ich schau nächste Woche nochmal.

• Luft - Wasser - Erde Beitrag #62
Sehr schön. Für Eisvogel wird man nicht drum herumkommen anzusitzen. Meinst du mit "näher kommt man nicht ran" örtlich oder technisch? Für Eisvogel reicht schon ein kleiner Netzschal o.ä. zum drüberwerfen. Man darf sich nur nicht soviel bewegen. Jetzt kennst du ja eine Stelle wo sie gerne sitzen. Morgens hingehen und einfach warten. Am einfachsten lassen sich die Jungvögel fotografieren, denn die sitzen meist Stundenlang und warten auf Mama/Papa. :) ...

Hallo Johannes

Ansitzen geht bei mir nicht. Das ist hier die grüne Hölle ...oberes Peenemoor.

Ich tucker hier immer mit Boot zum Angeln lang. An Land kommt man hier nicht weit.

comp_02.10 (3).jpg

comp_IMG_5505.jpg

• Luft - Wasser - Erde Beitrag #63
Was bedeutet das? Das du keinen festen Boden zum hinsetzen hast oder zu viele Mücken unterwegs sind? :D

Es gibt auch schwimmende Ansitze. Oder für Boote gibts bestimmt so Überwürfe. :)

Einfach Anker werfen und mit Tarnnetz warten. Geht bestimmt.

• Luft - Wasser - Erde Beitrag #64
Mäusebussar. Z.Z. ist es schwer was vor die Linse zu kriegen.

70comp_21.10 (202).jpg

71comp_21.10 (206).jpg

72comp_21.10 (211).jpg

Gruß Matthias

• Luft - Wasser - Erde Beitrag #65
Hallo Matthias,

ausgezeichnete Aufnahmen, dafür von mir drei Daumen :daumen::daumen::daumen:.
Danke für´s Zeigen der Aufnahmen.

• Luft - Wasser - Erde Beitrag #66
Es sind sogar zwei Bussarde! :)

Ein Wildlife-Bussard-Portrait... KLASSE! So nah hatte ich noch nie einen.

• Luft - Wasser - Erde Beitrag #67
Hallo Matthias,

schreib doch bitte noch mal kurz was zu deiner Ausrüstung, Kamera und Objektiv etc..
Mich interessiert z.B. insbesondere das Objektiv, mit dem die Aufnahmen entstanden
sind.

• Luft - Wasser - Erde Beitrag #68
Die #71 ist Spitze.

• Luft - Wasser - Erde Beitrag #69
Den sitzenden Bussard finde ich bes. gelungen. Glückwunsch! :daumen:

• Luft - Wasser - Erde Beitrag #70
Erst mal Danke an alle, schön das es gefällt.

Hallo Matthias,

schreib doch bitte noch mal kurz was zu deiner Ausrüstung, Kamera und Objektiv etc..
Mich interessiert z.B. insbesondere das Objektiv, mit dem die Aufnahmen entstanden
sind.

Canon 700D Tamron 150-600 G2

• Luft - Wasser - Erde Beitrag #71
Ich hab mal wieder 3 Bilder.

73comp_03,11 (134).jpg

74comp_16,11 zwei (22).jpg

75comp_17,11 (21).jpg

• Luft - Wasser - Erde Beitrag #72
Grundsätzlich, von den Aktionen und eingefangenen Momenten, alles sehr schöne Fotos. Aber auf die Gefahr hin mich nun unbeliebt zu machen, muss ich sagen, es fehlt mir bei allen ordentlich Schärfe. Die Bilder sind alle durch die Bank matschig, verwischt. :psst::)
Kann es sein, dass du sie zu sehr gecropt hast?

• Luft - Wasser - Erde Beitrag #73
Moin,

also ich finde den Aufnahmen fehlt es an nichts. Die in diesem Beitrag von Matthias gezeigten
Bilder sind weder unscharf, matschig oder verwischt.
Eventuell solltest du mal einen Augenarzt aufsuchen ;) oder deinen Monitor vernünftig
einstellen.
Matthias lass dich von solchen Kommentaren nicht verunsichern sondern zeige uns
noch ein paar Bilder...

• Luft - Wasser - Erde Beitrag #74
Grundsätzlich, von den Aktionen und eingefangenen Momenten, alles sehr schöne Fotos. Aber auf die Gefahr hin mich nun unbeliebt zu machen, muss ich sagen, es fehlt mir bei allen ordentlich Schärfe. Die Bilder sind alle durch die Bank matschig, verwischt. :psst::)
Kann es sein, dass du sie zu sehr gecropt hast?

Natürlich sind fast alle Fotos gecroppt, so nah komme ich an die Tiere auch nicht ran.

Manchmal kommt es mir auch so vor, dass die Bilder matschig und verwischt aussehen, aber wenn ich dann meine Brille wieder geputzt habe ...;).

Aber danke für die Kritik (kommt hier sowieso zu selten vor):daumen:.

Für mein bescheidenes Equipment, dass ich nur in jpeg knipse und mit win-Fotogalerie bearbeite, reicht mir die Qualität aber.

• Luft - Wasser - Erde Beitrag #75
Natürlich sind fast alle Fotos gecroppt, so nah komme ich an die Tiere auch nicht ran.

Manchmal kommt es mir auch so vor, dass die Bilder matschig und verwischt aussehen, aber wenn ich dann meine Brille wieder geputzt habe ...;).

Aber danke für die Kritik (kommt hier sowieso zu selten vor):daumen:.

Für mein bescheidenes Equipment, dass ich nur in jpeg knipse und mit win-Fotogalerie bearbeite, reicht mir die Qualität aber.

Vielleicht einfach mal nicht ganz so stark croppen. Es muss ja nicht immer formatfüllend geschnitten sein.
Aber wie gesagt, grundsätzlich ganz tolle Momentaufnahmen. :)

• Luft - Wasser - Erde Beitrag #76
Moin,

also ich finde den Aufnahmen fehlt es an nichts. Die in diesem Beitrag von Matthias gezeigten
Bilder sind weder unscharf, matschig oder verwischt.
Eventuell solltest du mal einen Augenarzt aufsuchen ;) oder deinen Monitor vernünftig
einstellen.
Matthias lass dich von solchen Kommentaren nicht verunsichern sondern zeige uns
noch ein paar Bilder...

Warum muss man in diesem Forum eigentlich immer sofort ausfallend und aggressiv reagieren, wenn man mal gut gemeinte und freundliche Kritik äußert? Die Bilder sind nun mal durch zu starkes croppen matschig geworden und haben an Schärfe verloren. Da gibt es nicht schön zu reden. Aber deshalb sind es trotzdem ganz tolle Momentaufnahmen, die man erst mal so erwischen muss.

• Luft - Wasser - Erde Beitrag #77
2x Luft ... 1x Land

Stieglitze und Spatzen
76
34449589gq.jpg

77
34449590xk.jpg

2 Rehe
78
34449593yk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Luft - Wasser - Erde Beitrag #79
Das Weibchen vom Kleinspecht ist sicher auch wo in der Nähe. Die sind wirklich putzig zu beobachten.

• Luft - Wasser - Erde Beitrag #80
Moin Matthias,

da hast du ja wieder wunderbare Aufnahmen eingestellt. Der Silberreiher ist in diesem Beitrag mein Favorit.
Danke für´s Zeigen der Aufnahmen.

Thema:

Luft - Wasser - Erde