Libellen 2022 (Sammelthread)

Diskutiere Libellen 2022 (Sammelthread) im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; heute gibt es Libellen im Flug VG Andi
  • Libellen 2022 (Sammelthread) Beitrag #23
Mi viel Übung und mit viel Ausschuss und einem schnellen AF😊

• Libellen 2022 (Sammelthread) Beitrag #25
Also die Libellen im Flug sind schon super klasse, Andi!! 👍
Auch noch etwas was mir bisher nicht wirklich gut gelungen ist, zu fotografieren.

• Libellen 2022 (Sammelthread) Beitrag #26
Hej...

tolle Helikopter-Bilder von euch... 👏 👏 👏
Dafür hätte ich nicht die Geduld...

Gruß, der Bü...

• Libellen 2022 (Sammelthread) Beitrag #27
Lieben Dank an alle die diesen Fred verfolgen und auch mitmachen. Danke für euer Lob 😀

Libellen im Flug... daran arbeite ich noch und denke, da geht mehr mit der richtigen Routine.

VG
Andi

• Libellen 2022 (Sammelthread) Beitrag #28
Klasse Flugaufnahmen.

• Libellen 2022 (Sammelthread) Beitrag #29
Libellen im Flug... daran arbeite ich noch und denke, da geht mehr mit der richtigen Routine.

VG
Andi
deine Bilder sind für mich schon ganz großes Kino! Ich glaube mehr geht nicht 👍
👍👍

• Libellen 2022 (Sammelthread) Beitrag #30
ich habe da auch noch etwas mit Libellen. Mosaik-Jungfer bei der Eiablage. Da hat man Zeit zum fokusieren.Pfingsten-Himmelsgrund_102_jiw.jpg

• Libellen 2022 (Sammelthread) Beitrag #32
Schön das ihr mitmacht, ist ja ein schönes Motiv. Es ist spannend was noch so kommt.

Heute habe ich einen großen Blaupfeil. Das Weibchen ist allerdings gelb. (hoffe das stimmt)

VG
Andi

P6093055-Bearbeitet.jpg

• Libellen 2022 (Sammelthread) Beitrag #33
Alsi, ich war zwar nicht so nah dran, aber im Flug hab ich sie jetzt auch ;)

Polder Lüsche_3V5A2357()-20220612-2k.jpg

• Libellen 2022 (Sammelthread) Beitrag #34
Klasse Ralf und super scharf geworden. 👍
Mir ist eine Libelle im Flug bisher nur unscharf geglückt. Wird aber bestimmt irgendwann auch mal klappen. Bin da optimistisch... :)

• Libellen 2022 (Sammelthread) Beitrag #35
Klasse Ralf und super scharf geworden. 👍
Mir ist eine Libelle im Flug bisher nur unscharf geglückt. Wird aber bestimmt irgendwann auch mal klappen. Bin da optimistisch... :)
Danke.
😊🙂

Klappt bestimmt Mal. 👍🙂

• Libellen 2022 (Sammelthread) Beitrag #36
Hallo Ralf

Glückwunsch zur fliegenden Libelle. Ist gut geworden. Wenn man erste Erfolge hat, dann packt einen der Ehrgeiz, bei mir zumindest.

Ist bei deinem Bild noch Croppotential vorhanden? Meine Flugbilder sind auch beschnitten. Formatfüllend ist noch eine andere Herausforderung.

VG
Andi

• Libellen 2022 (Sammelthread) Beitrag #37
Hallo Ralf

Glückwunsch zur fliegenden Libelle. Ist gut geworden. Wenn man erste Erfolge hat, dann packt einen der Ehrgeiz, bei mir zumindest.

Ist bei deinem Bild noch Croppotential vorhanden? Meine Flugbilder sind auch beschnitten. Formatfüllend ist noch eine andere Herausforderung.

VG
Andi

Croppotenzial... Jain. Es sieht mit den Blättern links besser aus als ohne. und zu weit zu beschneiden, dann wird es irgendwann unschön.
An die Darstellungsgröße von Deinen komme ich aktuell nicht ren.

• Libellen 2022 (Sammelthread) Beitrag #38
Hallo Ralf,

es ist bei diesem "einfachen" Hintergrund kein großes Ding die Libelle besser zu platzieren. Wenn du einverstanden bist poste ich mal meinen Versuch. Klar, es ist manipuliert, ist es aber nicht bei jeder Art der Bildbearbeitung mehr oder weniger so?

VG
Andi

• Libellen 2022 (Sammelthread) Beitrag #39
Hallo Ralf,

es ist bei diesem "einfachen" Hintergrund kein großes Ding die Libelle besser zu platzieren. Wenn du einverstanden bist poste ich mal meinen Versuch. Klar, es ist manipuliert, ist es aber nicht bei jeder Art der Bildbearbeitung mehr oder weniger so?

VG
Andi
Mach ruhig.
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Bearbeitung oder Manipulation, solange es dem Bild dient. Meistens habe ich nur nicht ewig Lust, Pixel zu schieben. ;)

du meinst so?
Polder Lüsche_3V5A2357()-20220612_a.jpg

• Libellen 2022 (Sammelthread) Beitrag #40
Ja Ralf, ist so für mich deutlich besser.

Der Aufwand bei meiner Version wenige Sekunden. In Lightroom mit dem Kopierstempel den Bereich markiert wo die Libelle hin soll, dann die Libelle ins Auswahlfeld platzieren. Sie ist dann doppelt vorhanden. Danach den Ausschnitt neu wählen- fertig

VG
Andi

Polder Lüsche_3V5A2357()-20220612-2k.jpg

Thema:

Libellen 2022 (Sammelthread)