Libellen- Saison 2019

Andi

Andi

Hallo ihr Lieben
es hat heuer lange gedauert, die Libellensaison hat bei mir heute erst begonnen. Zwischen einem Regenschauer habe ich dann die ersten gesichtet. Ich kam sehr nahe ran und so kam neben meinem Oly 60er auch das Pana 30er Makro zum ersten mal so richtig zum Einsatz.

Wer Lust hat kann gerne mitmachen.

Gruß
Andi

Also los geht's...

2019-05-25 15-39-00 (A,Radius8,Smoothing4).jpg

25.05.2019

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Libellen- Saison 2019 . Dort wird jeder fündig!
oz75

oz75

Moderator
Wow, ein geniales Saison-Erstlingswerk vom Makro-Meister! 🙂👍👍👍

Janni

Janni

Jepp, eine gelungene Komposition mit ausgezeichneter Schärfe und Gestaltung, sehr schön 👍 🙂

Andi

Andi

Vielen Dank für euer Lob, macht mich etwas stolz☺

Der Nachschub lässt aber auf sich warten, irgend wie ist das dieses Jahr noch nix mit den Libellen.
Ein paar warme Tage sollten das aber ändern...

LG
Andi

uwedd

uwedd

Libellen sind ja nicht mein Vorzugsmotiv, aber fernab von Wasser hatte sich eine unsere Hecke als Schlafplatz ausgesucht. Beim warten auf Schwebfliegen habe ich sie durch Zufall in der Abendsonne entdeckt. 2 Stacks sind entstanden. Beide mit der GX9 und dem fabelhaftem Leica 100-400, welches bei mir immer öfter das Makro ersetzt. Dieses Bild ist, bis auf den "Stackversatz" (bei mir immer alles frei Hand) nicht beschnitten. Es wäre sogar noch etwas Luft gewesen, näher ran zu gehen. Diese, fast planare Perspektive brauchte fast keinen Stack für die Libelle.

HD_Stack_P1056469.jpg

Der andere, schräge Ansicht gibts in Andis Stack-Faden 😉.

Andi

Andi

Hallo Uwe

du hast Recht, hier würde ich keinen Stack machen, es ist schon zu viel scharf. Eine selektive Schärfe auf die Augen, den Rest unscharf werden lassen. Manchmal kommt man aber nicht in eine solche Aufnahmeposition.

Danke für's Mitmachen

LG
Andi

PS eine schöne Libelle, danach suche ich heuer noch...

Kangal1966

Kangal1966

Andi das ist großes Kino was du uns hier zeigst. Respekt 👍

ekin06

ekin06

Sehr schöne Bilder und Libellen. Bei uns sind auch viele unterwegs. Muss aber erstmal Bilder sortieren.

Andi

Andi

Ihr seid lieb, danke für euer Interesse und das Lob

Eine Kleinlibelle schlummert hier noch auf dem Rechner, ein Stack aus einem 4K Video File. Ich finde das eine geniale Funktion der Pana's...

LG
Andi

2019-06-16 19-08-19 (B,Radius8,Smoothing4).jpg

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
MuFTi Makro 5
ekin06 Makro 127
Andi Makro 116
MartinNDS Makro 4
MartinNDS Makro 7