Libellen- Saison 2019

Andi

Andi

Beiträge
1.522
So langsam werden sie selten. An dem Teich hatte ich heute nur noch zwei gesehen.

D75_4249.jpg

D75_4376.jpg


So sieht das Ende der Saison für diese Libelle aus
D75_3224.jpg
 
cansoni

cansoni

Beiträge
17
Echt supertolle Libellenfotos hier im Forum. Da kann man vor den Autoren nur den Hut ziehen.
Da ich diese Saison wegen Hausverkauf, Umzug und so Zeugs leider nicht zum fotografieren kam, kann ich nur ein Foto von 2018 hier anhängen:



Freihand (600mm) am eigenen Teich.
 
Andi

Andi

Beiträge
1.522
Tolle Libelle Ekkehard. Ich würde sie aber ins Bild reinschauen lassen, also rechts weniger Rand und links mehr.

Heute war wohl meine letzte Libellensession für dieses Jahr, die warmen Tage sind gezählt. Die Ausbeute war nicht schlecht.

VG
Andi

1
D75_5830.jpg

2
D75_5949.jpg

3
D75_5998.jpg

4
D75_6139.jpg

5
D75_6157.jpg

6
D75_6319.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
401
Sehr schön...

Wann ist die Libellen-Saison zu Ende?
Gehst du dann auch in den Winterschlaf?

Gruß, der Bü...
 
  • Haha
Reaktionen: ekin06
Andi

Andi

Beiträge
1.522
Für mich ist die Saisson nun vorbei- ein letztes Bild habe ich noch.
Winterschlaf werde ich kaum machen, neue Motive warten sicher, man muss sie nur finden.

Vielen Dank auch für die letzen Kommentare Jan und Bülent 🙂

LG
Andi


D75_6380.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü...
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.951
Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine vielen und schönen Beiträge!😊👍👍

Bist Du Sicher, dass die Saison schon vorbei ist? Insbesondere Großlibellen sind inzwischen (durch den Klimawandel) durchaus bis Ende Oktober unterwegs. Ich hab' sie im Garten immer noch.

Grüße und schöne Makros

Klaus
 
Andi

Andi

Beiträge
1.522
Danke Klaus, I do my very best🙂

Ich rechne nicht mehr mit vielen Gelegenheiten und wenn doch, werde ich doch noch weiter nerven😉

LG
Andi
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.951
Du nervst nicht, Du motovierst! 😊

Andere hier im Faden nicht minder .... ein toller Faden ... da gibt's nix!!😊👍

Ich hab's dieses Jahr (makromäßig) leider gar nicht so wirklich auf die Kette gekriegt ... eigentlich sehr schade aber ich hatte leider viel zu arbeiten und Makros kosten nunmal sehr viel Zeit bzw. Geduld!

Um so schöner, dass auch dieses Jahr wieder viele geniale Nahaufnahmen zustande kamen ....

Wie gesagt ... Topp!! Bilderforum kann sich wirklich sehen lassen👍👍 .... das ist unsere Gemeinschaftsleistung und so soll es bleiben!😊

Grüße und viele weitere Makro-Photos

Klaus
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.751
Hallo Andi, ein klasse Faden mit exzellenten Bilder..... 👍 👍 👍

Die ganze Zeit wollte ich so eine rote Libelle erwischen.....heute machte ich wieder ein Paarshooting in den Rheinwälder hatte meine Portraitlinse drauf und was sitzt an einem Bachlauf auf dem Geländer, eine große rote Libelle, hat mich richtig geärgert da ich a. keine Zeit dafür hatte und b. die falsche Linse dafür drauf hatte....umso mehr erfreue ich mich an deinen Bilder....
 
Andi

Andi

Beiträge
1.522
Vielen Dank für die Blumen ☺

Heute ist zum ersten mal eine Libelle direkt auf meinem Arm gelandet. Konnte sie aber leider dort nicht fotografieren. War aber irgend wie nett....

LG
Andi

Nächstes Jahr gibt es wieder Chancen Peter...
 
  • Love it!
Reaktionen: Der Bü...
ekin06

ekin06

Beiträge
1.475
Todgesagte leben länger- ich werde Bilder machen so lange es geht.
Viele Bilder sind es nicht mehr, eines ist aber nach Sichtung doch noch zeigenswert
Ich mag diese extremen Nahaufnahmen total!

Heute ist zum ersten mal eine Libelle direkt auf meinem Arm gelandet.
Kenne ich irgendwoher... :D. Ein schönes Erlebnis, wenn man sie ganz aus der Nähe mustern kann.
IMG_20180504_142402_252.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan und Andi

Veganer

Beiträge
250
Warum ziehst Du zum fotografieren ein Bärenfellkostüm an?😉

Gruß
Jörg
 
  • Haha
Reaktionen: ekin06
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
LuckyJan Makro 12
MuFTi Makro 5
ekin06 Makro 127
Andi Makro 116
MartinNDS Makro 4

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge