Stacks- zum Mitmachen

Diskutiere Stacks- zum Mitmachen im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; @Veganer klasse Bilder, funktioniert nicht schlecht die interne Stackfunktion der M1👍 Ich habe sie auch, mir ist aber der 4K Stack aus meiner...
  • Stacks- zum Mitmachen Beitrag #41
@Veganer klasse Bilder, funktioniert nicht schlecht die interne Stackfunktion der M1👍

Ich habe sie auch, mir ist aber der 4K Stack aus meiner G81 lieber, da kann man mehr rausholen und den Anfang und das Ende der Schärfe genauer definieren.
@Uwe du scheinst die Technik auch gut zu beherschen, sieht sehr gut aus.👍 Den rechten Rand würde ich etwas kleiner gestalten- nach meinem Geschmack.

LG
Andi

• Stacks- zum Mitmachen Beitrag #42
Post-Focus, das hatte ich auch mal probiert und zwar mit der FZ2000 aus der Hand.

Bin mir sicher, dass die Sache mit 6K noch besser funktioniert.

• Stacks- zum Mitmachen Beitrag #43
Noch ein Beispiel aus Post-Focus (freihand):

• Stacks- zum Mitmachen Beitrag #44
Mit der FZ1000 Hirschkäferweibchen im Garten (outdoor aus der Hand):

• Stacks- zum Mitmachen Beitrag #45
Danke für die Rückmeldungen!

Ekkehard, das sieht sehr gut aus! Ein Hirschkäfer im Garten... 🤪 Neid!

• Stacks- zum Mitmachen Beitrag #46
Danke Uwe, die Dame wollte lange nicht stillhalten, so dass ich doch viele Versuche mit der App "GSimpleRelease" brauchte.
Die FZ1000 ist verkauft... mit der FZ2000 mache ich nur noch Video.

• Stacks- zum Mitmachen Beitrag #47
Auf die Frage vom Bü in einem anderen Post vom Jan- ob man nicht einfach ein 4K Video machen kann mit manuellem Fokus und dabei die Scharfe von Hand durchfahren- ja das kann man auch machen. Auf die Schnelle einfach mal am Schreibtisch gemacht. Das geht sicher besser, aber um zu zeigen reicht es. Das entstandene Video in Helicon geladen und die Einzelframes gestackt...

Gruß
Andi

2019-11-13 08-00-27 (A,Radius8,Smoothing4).jpg

• Stacks- zum Mitmachen Beitrag #48
Danke...

Gruß, der Bü...

• Stacks- zum Mitmachen Beitrag #49
Manchmal reichen 3 Bilder für einen Freihand-Stack. Nicht perfekt, aber brauchbar.

HD_Stack_P1148959.jpg

• Stacks- zum Mitmachen Beitrag #50
Ist doch mehr als gelungen, klasse Bild für einen Freihand- 3´er Stack 🙂

• Stacks- zum Mitmachen Beitrag #51
Hallo Uwe
sehe ich auch so, ist doch klasse geworden 👍

VG
Andi

Thema:

Stacks- zum Mitmachen