Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Lensbaby Sammelthread im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Ich wünsche einen schönen ersten Advent! :)
Hab heute nachmittag mal draussen rumgespielt, durch die Jahreszeit und die Witterung ist es gar nicht so einfach mal draussen bei Tageslicht dazuzukommen.
Das LB ist gar nicht so lichthungrig wie ich bis jetzt dachte.
Geht auch bei normalem Tageslicht ohne Sonne noch recht brauchbar.
Ich hab mir jetzt noch die DoubleGlass-Optik dazubestellt. Die soll scheinbar noch einen guten Batzen schärfer sein als das 35mm Sweet.
Hier mal ein Bild von meinem leider sehr dreckigen Auto, nur des Effektes wegen.
Lensbaby Sammelthread Beitrag #23
Ulrike
Cool, hol Dir noch das Edge 80, Du wirst begeistert sein!
Lensbaby Sammelthread Beitrag #24
moto_D7K
Ähm ja... das ist mir im Moment eindeutig zu teuer.
Erstmal mit dem Sweet und der Double Glass warm werden und dann sehen wir weiter. :ups:
Hab mich heute schon geärgert als ich gesehen habe daß der Composer seit letzter Woche um 50,- günstiger geworden ist.
Vielleicht fällt ja auch das 80mm noch bis Weihnachten dann wirds schon was werden.
Lensbaby Sammelthread Beitrag #25
Ulrike
Ohh, das ist wirklich ärgerlich. Aber so ist es ja meistens....... Kaum hat man was gekauft, ist es hinterher billiger.
Lensbaby Sammelthread Beitrag #26
Ulrike
Ein eiskalter Morgen.
Lensbaby Sammelthread Beitrag #27
moto_D7K
Ha, so Zeuch hab ich auch vor der Haustür, danke für die Inspiration. :daumen:
Heut ist das DG gekommen.
Ich Dussel habs natürlich wieder nicht kapiert daß da keine Blendenplättchen dabei sind, was will man schon erwarten um knapp 80,-
Lensbaby Sammelthread Beitrag #28
moto_D7K
Da wir heute Familienfototag hatten hab ich das Lensbaby natürlich wieder gefordert.
Leider leider hab ich im Streß dann vergessen es nochmal zu verwenden deswegen hab ich "leider nur" Bilder meiner Tochter.
Diese sind mit dem Double Glass und Blende 4 entstanden. Wie immer Nikon D7000.
Lensbaby Sammelthread Beitrag #29
Ulrike
Wenn das mal nicht die ideale Portraitlinse ist! Die Schärfe hast Du super auf die Augen gelegt, das ist Dir gut gelungen. Mir gefallen die Bilder richtig gut, besonders das zweite Bild. Der Schnitt ist mal was anders, sieht super aus. :daumen:
Lensbaby Sammelthread Beitrag #30
six.tl
Guest
Macht ja richtig neugierig was ihr hier zeigt.
Sind schon die ein oder andere Aufnahme mit einen besonderen Effekt oder Bokeh.
Interessant auch die Ausführungen zum Thema.
schönen Adventssonntag und Grüße aus LE.
Lensbaby Sammelthread Beitrag #31
moto_D7K
Danke schön!
Ja das DG ist eine 120%ige Portraitlinse, drum hab ich sie auch noch dazugekauft.
Das Sweet ist mehr für Available und Street finde ich, ist im Potraitbereich nicht sooo zuhause.
Hab gestern gemerkt wenn man halbwegs brauchbar an die Sache rangeht (verschiedene HG, Blitzanlage, Tageslichtlampe, etc.) dann macht das LB richtig Spaß.
Allerdings ist es immer noch halbwegs schwer brauchbare Ergebnisse zu erzielen, das mit dem Fokuspunkt verschieben ist eine Wissenschaft die Leiden schafft. :ups:
Lensbaby Sammelthread Beitrag #32
moto_D7K
Heute war ein wunderschöner 1. Jänner also gings zum nahen Traunauengebiet.
Mit dabei, da in Sachen Natur um die Jahreszeit nicht allzuviel geboten wird, das Lensbaby mit dem Sweet 35.
Das Stift Lambach
Gesundes LSD für die Augen
Schwäne ohne Ende (da waren unglaublich viele unterwegs)
Lensbaby Sammelthread Beitrag #33
Ulrike
Den Dreh mit dem Fokussieren hast Du aber jetzt raus was? Die Bilder sind super geworden. Mir fehlen im Moment auch die Motive, hab die Kamera heute mit zum Spaziergang gehabt. Nur das Composer (ohne alles) war drauf.
Lensbaby Sammelthread Beitrag #34
moto_D7K
Dachte schon Du bist in Urlaub... redet ja sonst keiner mit uns beiden Deppen hier.
Deine Bilder sind auch klasse, das letzte Bild ist wieder so ein Augenschmaus wo man unweigerlich denkt es bewegt sich alles darin. :klatschen:
Das mit dem Fokussieren wird schön langsam ja.
Wobei die Bilder alle noch in Geradestellung entstanden sind.
Wenn man sich mal hinsetzt und in Ruhe dran rumquetscht kann man die Schwäne zbsp. durchs halbe Bild ziehen.
Absoluter Wahnsinn, leider hab ichs aber noch nicht kapiert wie es dann weitergeht.
Wenn ich das LB verschwenke find ich einfach keinen gescheiten Fokuspunkt mehr. :ups:
Lensbaby Sammelthread Beitrag #35
Ulrike
Verschwenken finde ich auch immer noch schwierig. Der Sweet-Spot ist meistens viel weiter außen als man denkt. Also biege ich immer nur ein bisschen, sonst ist irgendwo am Rand mal was Scharfes. (wenn man richtig fokussiert) Ich trage eine Brille aber durch den Sucher schaue ich ohne. Das Rädchen für die Dioptrien ist schon am Anschlag, vielleicht sollte ich mal mit Brille durch den Sucher schauen.
Lensbaby Sammelthread Beitrag #36
moto_D7K
Ich schau nur mit Brille durch, sonst seh ich ja nix.
Die Burgbilder gefallen mir. "Der Drache vor dem Fenster" ist ja klasse! Ich habe mein Lensbaby heute auch mal wieder draufgehabt, mit einem Zwischenring kombiniert. Nix spektakuläres, aber ich zeig mal.
Lensbaby Sammelthread Beitrag #39
moto_D7K
Die Farben sind sehr beruhigend, insgesamt ein sehr schönes Bild!
Lensbaby Sammelthread Beitrag #40
moto_D7K
Hier tut sich ja gar nix.
Hier gibts wieder einen neuen Schwung Bilder und alle wo keine Tiere drauf sind pack ich hier rein.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.