Kompakt...

Diskutiere Kompakt... im Fujifilm Digitalkameras Forum im Bereich Fujifilm Forum; ... ist anders :) Habe meinen Adapter für Nikon Linsen an Fuji bekommen und habe zunächst mein Altglas adaptiert. Leicht und Kompakt ist das...
  • Kompakt... Beitrag #1
dj69
dj69
... ist anders :)

Habe meinen Adapter für Nikon Linsen an Fuji bekommen und habe zunächst mein Altglas adaptiert.

Leicht und Kompakt ist das nicht... :D

Aber durchaus handhabbar und die BQ ist großartig.

X-T1 mit Carl-Zeiss-Jena Sonnar 180mm f2.8 MC

DSCF2396.jpg

X-T1 mit Pentacon 300mm f4.0

DSCF2400.jpg

X-T1 mit Balgen aus einem alten Repro-System, macht prima Macros... ;)

DSCF2408.jpg

Anzeige

Re: Kompakt...
  • Kompakt... Beitrag #2
...sehr schöne Sachen ....:daumen::daumen:

Muss mir als Alpha 7-Fan ja gefallen ... Konzept und Design sind schon sehr ähnlich.

Das 180er Sonnar und das 300er Pentacon sind allerdings wirklich nicht so ganz optimal an einer Systemkamera.;) Das ist immerhin für Mittelformat gemacht und baut allerdings extrem fäähtt für eine so handliche Kamera.

Mit APS-C Bildsensor hast Du es ja noch viel leichter, als ich für Kleinbild, gute, kleine und leichte (daher besser geeignete) Objektive für die Fuji zusammenzustellen.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Kompakt... Beitrag #3
...sehr schöne Sachen ....:daumen::daumen:

Muss mir als Alpha 7 ja gefallen ... Konzept und design sind schon sehr ähnlich.

Das 180er Sonnar und das 300er Pentacon sind allerdings wirklich nicht so ganz optimal an einer Systemkamera.;) Das ist immerhin für Mittelformat gemacht und baut allerdings extrem fäähtt für eine so handliche Kamera.

Mit APS-C Bildsensor hast Du es ja noch viel leichter, als ich für Kleinbild, gute, kleine und leichte (daher besser geeignete) Objektive für die Fuji zusammenzustellen.

Ja, das ist wohl wahr :)
Die Pentacon Optiken habe ich halt hier und ich dachte mir ich probiere das mal aus. Das 180er Sonnar ist allerdings erste Sahne, ein 120er Biometar habe ich auch noch. Momentan gefällt mir Samyang sehr gut weil qualitativ hochwertig und klein und leicht.
Beim Stöbern bin ich kürzlich über das Zonghi Mitakon 35mm f0.95 gestolpert, las sich auch sehr interessant.

• Kompakt... Beitrag #4
So'n 180er Sonnar könnte mir auch gefallen. Denn irgendwie fehlt mir das Format und Gewicht vom 300er Pentacon schon. Ich habe momentan aber keine sinnvolle Verwendung für 300mm. Für 180mm schon eher. Wenn ich mal günstig eins schießen könnte, dürfte sich mein 200er Pentacon ne neue Beschäftigung suchen. Aber das hat Zeit...;)

Thema:

Kompakt...