Katzenbilderchen

Diskutiere Katzenbilderchen im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Lieben Dank für Euren Beifall und Anmerkungen. Sie scheinen ja noch ziemlich Jung zu sein diese Freiluftkatzen. Bei der Getigerten dachte ich sie...
  • Katzenbilderchen Beitrag #161
Lieben Dank für Euren Beifall und Anmerkungen.

Sie scheinen ja noch ziemlich Jung zu sein diese Freiluftkatzen.
Bei der Getigerten dachte ich sie hätte keine Lust die Augen richtig auf zumachen.

• Katzenbilderchen Beitrag #162
Hallo zusammen,

auch wenn ich kein einziges Foto zu Eurer Kollektion beitragen kann, so möchte ich doch meiner Bewunderung für diese herrlichen Fotos Ausdruck verleihen.
Ich mag diese "Tiger" sehr, egal welcher Coleur und Rasse sie auch zugehörig sein mögen.

Unter all diesen hat sich für mich dann aber doch eine Rasse als der absolute Favorit entwickelt.

Als ich das erste Mal eine solche Katze sah, war ich direkt hin und weg.
Sozusagen Liebe auf den ersten Blick.

Ich hatte sie nicht auf Fotos gesehen, sondern leibhaftig hatte ich sie auf meinem Schoß sitzen ... eine Chartreux.
Mein Gott, was war ich fasziniert von diesem Charisma, von diesem Kurzhaarfell, von diesen goldgelben, bernsteinfarbenen Augen und dieser wahnsinnigen bläulichen Färbung in ihrem Fell.
Das Gefühl in meinem Magen erinnerte mich doch stark an meine erste Verliebtheit. Einfach verrückt.

Aber leider, leider. In einer Partnerschaft muss man Kompromisse eingehen und in diesem Fall musste ich aus diversen Gründen klein beigeben.
Meine zweibeinige Katze hatte die überzeugenderen Argumente.

Umso erfreuter bin ich aber, dass ich hier Bilder meiner Lieblingskatze gesehen habe. Das tröstet mich dann wieder ein ganz klein wenig über den Nichtbesitz selbiger hinweg.

Wollt ich Euch nur mal kurz erzählen. Es gibt halt auch Katzenfreunde ohne Fotos. ( Und leider auch ohne Katze ).

Gruß Rolf

• Katzenbilderchen Beitrag #163
Hallo,

ich habe auch etwas Bildmaterial von unseren Raubtieren!;)

comp_Felix_3.jpg
"Felix"
Er hatte keine schöne Kindheit,hier kurz zusammengefasst:
Er wurde als eine von vielen kleinen Katzen in einem Messie - Haushalt in einem Hasenkäfig gehalten. Daraufhin bekam er Katzenschnupfen, die völlig überforderte "Halterin" wollte ihn erst einschläfern lassen, der Tierarzt jedoch verweigerte. Daraufhin sollter er erschlagen werden, es fand sich zum Glück niemand, der dies machen würde. Erst jetzt ging sie zur "Katzenhilfe", die den kleinen Fratz aufnahmen. Ein Auge musste entfernt werden.

comp_Max_7.jpg
Siam-Ragdoll Mischlingskater "Max"

comp_Max-gähnt.jpg
"Max"

gruß

Alex

• Katzenbilderchen Beitrag #164
Aber leider, leider. In einer Partnerschaft muss man Kompromisse eingehen und in diesem Fall musste ich aus diversen Gründen klein beigeben.
Tja, das muss man, Rolf...seufz.gif

Ich hätte ja auch gern eine Katze... Wir haben jedoch unsere Trine (Hündin)
und die würde uns vor Eifersucht nicht mehr angucken...:confused:

Da knips ich denn öfter mal den Kater meiner Tochter.
Auf dem Bild sitzt er mitten in einer Hortensie und ich musste einige
Blätter wegretuschieren. Ist mir nicht ganz sauber gelungen... na ja...

PS: Alex und Jens-Uwe, wunderbare Bilder...:)

Katzi 1000 kbKatzi.jpg

Gruss
Marie

• Katzenbilderchen Beitrag #165
Hallo Marie,

Deine Aufnahme ist sehr gut gelungen.:klatschen::klatschen::klatschen:

Wenn Du beim Original den Beschnitt auf ca 5x5/5x6 ansetzt kommst Du vielleicht ohne die Pflanzenblätter hin.

Danke für Dein Lob.

• Katzenbilderchen Beitrag #166
die völlig überforderte "Halterin" wollte ihn erst einschläfern lassen, der Tierarzt jedoch verweigerte. Daraufhin sollter er erschlagen werden, es fand sich zum Glück niemand, der dies machen würde. Erst jetzt ging sie zur "Katzenhilfe", die den kleinen Fratz aufnahmen. Ein Auge musste entfernt werden.
Grr.! Wenn ich sowas lese, bekomm ich einen dicken Hals! Schön das er es überlebt hat und ich wünsche ihm, das er noch ein schönes Zuhause findet!

Meinen Mick hab ich jetzt rund 2,5 Jahre und er hat sich in der Zeit sehr gemausert!
Mann soll garnicht meinen, was Katzen alles verstehen, wenn sich genug damit beschäftigt wird.
Mick hat sein Schlauköpfchen mal wieder unter Beweis gestellt. Er saß neben mir am PC
und als ich eine Eisteeflasche auf machte viel mir der Deckel runter. Ich suchte, fand ihn aber nicht.
Jedoch verfolgte Mick alle meine Bewegungen und so sagte ich zu ihm, "Helf mir mal wo ist er"
und dann kahm das große Staunen bei mir! Mick sprang vom Sessel und ging schnurstracks zu dem Verschluss,
der in einer ganz anderen Ecke gelandet war. Ich verlei ihm doch noch den Titel Professor! :D

Seine Scheu vor Füßen hat er bei mir total verloren und wenn er im Flur liegt, muss ich
über Ihn drüber steigen. Er zuckt dabei mit keiner Wimper.
DSCN0827.JPG

Dafür findet er die Tastatur mitlerweile sehr Schön und benutzt sie fleißig! :D
DSCN0824.JPG

Wer hat jetzt wen ertappt? Weiter zurück konnte ich da nicht. :D
DSCN0822.JPG

• Katzenbilderchen Beitrag #167
Kleine Kätzchen

Hier mal 2 Beiträge von mir zu dem Thema ...............

IMG_1645.JPG

Hier ein Strauß voller Kätzchen.

IMG_1659.JPG

• Katzenbilderchen Beitrag #168
Hallo,

Grr.! Wenn ich sowas lese, bekomm ich einen dicken Hals! Schön das er es überlebt hat und ich wünsche ihm, das er noch ein schönes Zuhause findet!

er hat schon ein zuhause gefunden, nämlich bei uns!;) Wir haben in von der Katzenhilfe übernommen!

Er hat sich zu einem fröhlichen und Selbstbewussten Kerlchen entwickelt!

gruß

Alex

• Katzenbilderchen Beitrag #169
Hallo Marie,

Deine Aufnahme ist sehr gut gelungen.:klatschen::klatschen::klatschen:

Wenn Du beim Original den Beschnitt auf ca 5x5/5x6 ansetzt kommst Du vielleicht ohne die Pflanzenblätter hin.
neee, sixtl. die Blütenblätter von der Rankhortensie hingen genau an beiden Schläfenseiten herunter. Wenn du das Bild genau anschaust, siehst
du an der linken Kopfseite eine Zeichnung, die ein bisschen unnatürlich aussieht. Da hab ich mit dem Kopierstempel nicht genau gearbeitet.
War aber auch echt schwierig...
Danke für dein feedback...:)

Gruss
Marie

• Katzenbilderchen Beitrag #170
Ihr stellt hier wirklich wunderschöne Bilder ein!
Hat denn der Artagnan nun ein neues Zuhause gefunden?

• Katzenbilderchen Beitrag #171
Hallo an alle,

hier ist unser Stubentiger. Er liebt es, in der vom Fenster einfallenden Sonne zu liegen.

DSC_1425.jpg

Und hier, wenn er "böse" :D wird:
DSC_0530.jpg

LG Tomas

• Katzenbilderchen Beitrag #172
Die haben wir in Zadar entdeckt

Dubrovnik01.jpg

• Katzenbilderchen Beitrag #173
Leckerlie für richtige Katzen, ...

Leckerlie für richtige Katzen mit Jagdtrieb.

comp__MG_6939.jpg

oder ist dies schon eine Nummer zu groß?

• Katzenbilderchen Beitrag #174
er hat schon ein zuhause gefunden, nämlich bei uns!;) Wir haben in von der Katzenhilfe übernommen!

Er hat sich zu einem fröhlichen und Selbstbewussten Kerlchen entwickelt!
Klasse, sowas liest man doch gerne und er wird es euch sicher danken!

Mick hat sich leider eine Entzündung eingefangen und dadurch hat er sich einiges Fell raus gerupft.
Hab es 1x geschafft, ihn zum Tierarzt zu bekomen, muss aber im Januar sehen, das ich ihn nochmal
überliste und in die Tragetasche bekomme. Mdizin hat er sowohl in Leberwurst wie auch im
Nassuter verweigert. Wird er wohl nochmal ´ne Spritze bekommen müssen.

Von den Zähnen wa der Doc begeistert, 100% OK!
DSCN0935.JPG

Hate vorgewarnt, das er scharfe Krallen hat und sich wohl benutzen widr.
Pustekuchen, er ist soar gelobt worden, wiel er so ein Lieber ist!
DSCN0936.JPG

Öhrchen waren auch Top, bis auf die Entzündung ist er gut dabei. Das hat mich gefreut!
DSCN0937.JPG

Hat sich aber gefreut, wie es wieder Heimwerts ging.
DSCN0938.JPG

• Katzenbilderchen Beitrag #175
Hallo,

tolle Katzenbilder - da mache ich doch gleich mit.
Dieser Kater gehört unserem Nachbarn.

comp_findus1.jpg comp_findus2.jpg

comp_findus3.jpg comp_findus4.jpg

comp_findus5.jpg

@ Harry - alles gute für Deinen Stubentiger!

Gruß Anja

• Katzenbilderchen Beitrag #176
@ Harry - alles gute für Deinen Stubentiger
Dankeschön, ich hoffe das es da irgendwas zum sprühen gibt, da dürfte ich bei Mick am ehesten Treffer erzielen. :D

Hab auch noch ein bischen "gespielt" mit einem Bild von Mick.
So wechselt der auf dem PC immer wieder die Augenfarbe.
Geht bei Win7 als Desktophintergrund sehr gut.
Muss mir noch ein Program zum erstellen von Gifs besorgen, dann kann ich es auch als Gif einstellen.

Hab ich mit Photoshop Elements 10 gemacht.
Mick blau.JPG

Mickgelb.JPG

Mickgrün.JPG

Mickrot.JPG

• Katzenbilderchen Beitrag #177
Soooo,
dann werde ich euch mein letzten Katzenpic auch mal
zeigen. Mußte ja meinen neuen Blitz testen.

Infos: es wurde indirekt über die Decke mit einer Streuscheibe davor
Fotografiert. Den Reflektro auf Manuell und komplett Weitwinkelik.
Rest auf TTL. Kamera komplett Manuell.

Fließen in LR etwas unterbelichtet damit die Katze mehr im Vordergrund steht.

cshila groß (3 von 1).jpg

• Katzenbilderchen Beitrag #179
Dann will ich auch mal ein paar Katzenbilder beisteuern.

Darf ich vorstellen? Das ist "Fussel"(17 Jahre):

Fussel1.jpg

Fussel2.jpg

• Katzenbilderchen Beitrag #180
moechte auch mal meine mietze zeigen, leider ist sie seit ein paar Tagen nicht mehr heim gekommen und ich kann sie nicht finden :(

13268759vg.jpg

Thema:

Katzenbilderchen