Kamera bis 180 Euro gesucht

Diskutiere Kamera bis 180 Euro gesucht im Digitalkamera Kaufberatung Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Laut nachgedacht: Wie hat man früher nur so zeitlos-gute Fotos von bewegten Motiven machen können? Z.B. mit den alten Vorkriegs-Leicas...
  • Kamera bis 180 Euro gesucht Beitrag #21
Laut nachgedacht:
Wie hat man früher nur so zeitlos-gute Fotos von bewegten Motiven machen können?
Z.B. mit den alten Vorkriegs-Leicas (Fed,Zorki): Kein Motiv-Programm, Autofocus, Motor, Blitz, Belichtungsmesser, Akkus, Zoom und Filme mit relativ geringer Empfindlichkeit und keine EBV.
Ich denke, weil Könner hinter der Kamera standen, die schon aufgrund ihrer fundierten technischen Kenntnisse Klasse statt Masse fotografierten.
Die Automatisierung führte zum heutigen (privaten) Bilderberg mit wohl kurzer Betrachtungs-Halbwertzeit.
Bei uns musste schon zum Ende der Analogen Kameras der große Brockhaus den Fotoalben weichen. Ich bin dann dazu übergegangen, nur noch die besten Bilder Postergröße (Color) auf Cibachrome zu vergrößern und abwechselnd an die Wand zu hängen.

Apropo "quirlige" Kinder:
Es sind nicht die Fotoalben, die heute meinen großen "Kindern" immer wieder echt Spaß machen, sondern die digitalisierten Schmalfilme mit ihren bewusst langen!! Sequenzen und z.T. herrlichen Dialogen untereinander oder mit anderen Personen.
Kann man heute nicht aus den aktuellen Videokameras in der oben vorgegebenen Preisklasse brauchbare Album-Bildchen generieren? ...und mit Photozoom pro sogar "Poster"?
...und das mit einem Arbeitsgerät, das einem jede Vorkenntnisse abnimmt?

Was die x530 betrifft, ist sie natürlich eine Schönwetter-Kamera (oder Blitz) für Foveon RAW-Qualität (Qualität!!) und das noch für den Witz von ca. €20.
Übrigens bearbeite ich heute alle meine Bilder nach und ein neuer Akku ist billig und reicht, reicht, reicht....

HG, rhinero

• Kamera bis 180 Euro gesucht Beitrag #22
Laut nachgedacht:
Wie hat man früher nur ...

So sehr ich die Polaroid schätze: sie bleibt trotzdem für Schnappschüsse oder sich schnell bewegende Motive ungeeigneter als eine der aktuellen Kompaktkameras - zumindest für Fotografen mit wenig Erfahrung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kamera bis 180 Euro gesucht Beitrag #23
:daumen: Die X530 eignet sich dafür aber ideal für die Amselkükenphotographie!! Soviel ist sicher!:daumen:

Hier der Beweis: Polaroid x530

sample 7.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Kamera bis 180 Euro gesucht Beitrag #24
Richtig Robert, aber auch hier gilt "ohne Fleiß kein Preis". Wenn der Anspruch über das Sorglos-Knipsen hinausgeht, sollte man sich schon um Grundlagen kümmern und aus Fehlern lernen. Ich hatte bisher leider nur kurz eine defekte x530 zur Verfügung. Irgendwie erinnerte sie mich an Besonderheiten französischer Autos. Aber wenn man die erst einmal kennt und beherrscht, weiß man ihre Vorzüge auch zu schätzen. Ei Riesenvorteil bei Digis ist ja die direkte Kontrolle.
Für mich ist es hier speziell der nicht überfrachtete Foveon, dass man etwas in der Hand hat, was sich dort nicht verliert (ruhigeres Auslösen) und der aktuelle Preis.
Mit einem zusätzlichen Slave-Blitz könnte ich mir allseits brauchbare Ergebnisse vorstellen.
HG, rhinero

Für Sorglos-Dokumentation fast ohne jede Vorkenntnis brachte ich daher eine moderne Videokamera in die Diskussion, aus der sich auch ansehnliche Album-Bilder generieren lassen.

• Kamera bis 180 Euro gesucht Beitrag #26
(..) "sollte nichts kompliziertes sein, je einfacher desto besser" (..)

MFG, rhinero

• Kamera bis 180 Euro gesucht Beitrag #27
... Ich persönlich habe eigentlich die Canon Ixus 220 HS ins Auge gefasst, ... :eek:)

... Ich empfehle dir ohne langen Firlefanz eine Panasonic TZ...

... da wird die Casio Exilim EX-ZR100 als Preistipp ausgewiesen und die ist bestimmt auch deutlich unter dem 190,-€ Listenpreis zu kriegen...

Die hier ist sicher auch sehr brauchbar...

http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Digitalkamera-Megapixel-bildstabilisiert/dp/B004MKNBQO/ref=sr_1_2_m

Nicht Ixus, sondern Powershot. 4,99€ über dem Preislimit. ;)

Diese Kameras sind alle geeignet und entsprechen Deinen Wunschkriterien - damit kann Deine Schwester also ganz unkompliziert genau das machen, was sie will: anschalten, auf die Kinder zielen, auslösen und sich über schöne Bilder freuen ;)

• Kamera bis 180 Euro gesucht Beitrag #28
Was wäre denn noch mit der Samsung WB750, die ist sehr günstig zu bekommen und schneidet im Preis-Leistungsverhältnis ebenfalls sehr gut ab. für bessere Schnappschüsse, man möchte ja nicht immer das volle Equipment auffahren. LG

• Kamera bis 180 Euro gesucht Beitrag #29
... ob die Thread-Starterin hier überhaupt noch mitliest, geschweige denn im Forum noch aktiv ist ???:confused::confused: *** Frage mal in die Runde werf ***

• Kamera bis 180 Euro gesucht Beitrag #30
Mal ein beschämtes "Hallo",
Jetzt habt ihr Euch die Mühe gemacht, so viel zu schreiben (Danke!!!) und ich war nicht online um es zu lesen. Ein paar Wochen ohne richtig funktionierendes Internet machen mich direkt vergesslich... Tut mir leid. Ich verspreche Besserung - mit neuem Internetanbieter und anscheinend funktionierendem Netz ;)

Die Kamerasuche ist immer noch aktuell, nächste Woche soll was gekauft/bestellt werden, Weihnachten naht ja jetzt in Riesen Schritten. Ich hatte mir alle Kameras herausgeschrieben, die hier genannt wurden, aber in den großen Elektronikmärkten bin ich nicht fündig geworden (oder blind?).

Im Moment gibt es bei Lidl Online die Canon IXUS 1000 HS, aber die Testberichte, die ich bisher darüber gelesen habe, sind mal gut, mal weniger gut. Wäre das auch noch eine Kamera, die ich ins Auge fassen könnte?

Ihr hattet mir ja die Powershot SX220 genannt, ich habe bei Media Markt die SX160 gefunden. Ist das in irgend einer Weise vergleichbar?

Ich hoffe, mir wird noch geantwortet :)

Lieben Gruß

• Kamera bis 180 Euro gesucht Beitrag #31
also die Panasonic kann ich auch ohne wenn und aber empfehlen. Ich habe meine seit 4Jahren als Zweitkamera immer dabei. Super Bilder uns schnelle Auslösung waren damals für mich das Kaufargument!
LG Norbert

• Kamera bis 180 Euro gesucht Beitrag #32
Eigentlich kannst Du nichts falsch machen, wenn Du eine Kamera eines Markenherstellers wählst: damit sind auch diese beiden Canons für unkomplizierte Fotos geeignet!

Wenn es um die Bildqualität geht: je kleiner der Zoombereich der Kamera ist, desto besser ist typischerweise das Bildergebnis.

Norberts Vorschlag ist ganz gut: wenn die Kamera schnell auslöst, gelingen Schnappschüsse auch besser!

• Kamera bis 180 Euro gesucht Beitrag #33
Danke für den Tipp. Die Panasonic habe ich auch aufgeschrieben.

Robert, hast du vielleicht hier irgend wo Bilder die du mit der Panasonic gemacht hast, damit ich mal einen Eindruck davon bekomme?

• Kamera bis 180 Euro gesucht Beitrag #34
  • Kamera bis 180 Euro gesucht Beitrag #35
Hallo Missy,

viele Empfehlungen von den Forenteilnehmern sind Richtig, und auch bei Angabe Deines Preisrahmens ein guter Rat.
Bei uns in der Familie sind die Aktuellen Kameras alle Drei von Medion. Vielleicht auch Bedingt das der Firmensitz nicht weit Entfernt ist, falls Irgend etwas Defekt ist.
Die Kinder mit Ihren Familien, wie auch meine Frau haben den Preis unter 100€ noch nicht Bereut.
Zum einen haben diese Kameras Mittlerweile viele Nützliche Dinge zum Beispiel einen Bildstabilisator, und auch mehrere Einstelungsmöglichkeiten die die Palette zum Spielen sind, Testen und alles Andere Möglich machen. Sollte das Interesse Einmal geweckt werden für die Umfangreichere Fotografie, habe ich nur unter 100.-€ Ausgegeben.
Danach kann ich diese Kamera immer noch als Zweit- oder Drittkamera Nutzen. Viel Erfolg bei Deiner Suche, und Deiner Schwester viel Vergnügen mit der Neuen Kamera.

Gruß

Hermann ;)

• Kamera bis 180 Euro gesucht Beitrag #36
Ups... :ups: Dann meinte ich Nobbi :)

can40man, Medion kommt nicht in Frage, ich habe vor ca. 4 Jahren eine Medion Kamera bekommen und bin sehr unzufrieden mit der Kamera. Die Fotos sind immer viel zu dunkel gewesen und oftmals verschwommen.

Mit dem Medion Service war ich bisher auch nicht zufrieden, die Kamera wurde zweimal eingeschickt wegen einem Fehler und zweimal hat man mir die Kamera mit neuem Kabel zugeschickt, aber der Fehler an der Kamera selbst wurde trotz zahlreicher Anrufe nie berichtigt.

Mit einem Servicefall bei einem Laptop habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht - Medion kommt daher nicht in Frage :)

• Kamera bis 180 Euro gesucht Beitrag #37
Hej zusammen,

Missy's Erfahrungen mit Medion können meine Eltern teilen. Mit den Medion Kamera's nur schlechte Erfahrungen. Seit meine Mutter auch 'ne Panasonic TZ hat isse glücklich ;)

• Kamera bis 180 Euro gesucht Beitrag #38
Mal ein beschämtes "Hallo",
Jetzt habt ihr Euch die Mühe gemacht, so viel zu schreiben (Danke!!!) und ich war nicht online um es zu lesen.

(...)

Ich hoffe, mir wird noch geantwortet :)

Lieben Gruß

Ach klar! In manch anderen Foren läuft das so, dass jemand eben so eine Kamera-Empfehlung haben möchte. Ab Post 4 haben alle vergessen, worum es eigentlich ging. Ab Post "7" fängt dann ein grausamer Kamerakrieg an. Spätestens bei Post "9" gehen die NIKONIANER gegen die CANONIER im Grabenkampf in Stellung. Bei Post "25" muss dann der Faden geschlossen werden, damit nix ganz Schlimmes geschieht....:eek::eek::eek:

Wir sind doch alle VOLL LIEB hier!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Kamera bis 180 Euro gesucht Beitrag #39
Klaus, das hast du wunderbar geschrieben. Ich war auch schon mal in einem anderen Kamera-Forum angemeldet, da ging es nicht so freundlich zu, wie hier :daumen:

Ich habe mich fast den ganzen Nachmittag durch irgend welche Testberichte gewühlt... mir brummt der Schädel.
Eine Kamera taucht immer wieder auf: Samsung WB750.

Sollte ich die auf meine Liste setzen?

Bin ich froh, wenn das erledigt ist... obwohl dann bei mir nächstes Jahr der DSLR Kauf ansteht :rolleyes:

• Kamera bis 180 Euro gesucht Beitrag #40
huhu,
Ich nochmal.

Was haltet ihr von der Canon Powershot SX230 HS BLK?

Morgen macht hier der große M Markt auf, mit nem Angebot für 144 Euro. Bei Amazon ist die Kamera 35 Euro teurer, wäre also vom Preis her recht interessant.

Lg

Thema:

Kamera bis 180 Euro gesucht

Zurück
Oben Unten