Kamera bis 180 Euro gesucht

Diskutiere Kamera bis 180 Euro gesucht im Digitalkamera Kaufberatung Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Hallo liebe Community ;) Ich brauche Eure Hilfe, ich suche eine "gute" digitale Kamera bis 180 Euro. Der Preis sollte wirklich nicht darüber...
  • Kamera bis 180 Euro gesucht Beitrag #1
Missy
Missy
Hallo liebe Community ;)

Ich brauche Eure Hilfe, ich suche eine "gute" digitale Kamera bis 180 Euro. Der Preis sollte wirklich nicht darüber liegen, da es ein Geschenk zu Weihnachten sein soll. Gebraucht kommt auch nicht in Frage, sieht schon ein wenig blöd aus wenn man etwas Gebrauchtes zu Weihnachten schenkt ;)

Genutzt wird die Kamera Hauptsächlich um Aufnahmen von Kindern zu machen, da Kinder sich ja gern und viel bewegen, sollte die Kamera eine gewisse Bildstabilität haben. Was halt so möglich ist für 180 Euro :)

Ich hoffe auf Antworten und bedanke mich schon mal dafür!
Lg
Missy

• Kamera bis 180 Euro gesucht Beitrag #2
Hallo zurück,

also ich würde ja gerne helfen ... Du merkst ja an der ausbleibenden Reaktion (eigentlich ungewöhnlich hier), dass Du da eine wohl sehr schwierige Frage gestellt hast.:eek:

- Wer soll die Kamera denn nutzen? Anfänger, erfahrenerer Nutzer??
- Welche Anforderungen an die Bildqualität werden gestellt?
- Warum nicht gebraucht?? Wenn Du bei 180,-€ Budget die Qualität optimieren willst, dann macht eine gute Gebrauchte Kamera, die man ja auch mit Gewährleistung haben kann, durchaus Sinn.
-Für 180€- auch noch ein Objektiv mit Bildstabilisator ... also das wird schwierig, wobei ich nicht sicher bin, ob das wirklich Priorität haben muss.

Also ... etwas ganauer fragen bitte! Weißt Du denn wenigstens, welcher Kameratyp (Pocket, Bridge, Spiegelreflex ....) infrage kommt?

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Kamera bis 180 Euro gesucht Beitrag #3
Guten Abend Klaus,
Die Kamera ist ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwester, sollte nichts kompliziertes sein, je einfacher desto besser.
Die Bildqualität sollte möglichst gut sein, so gut wie es eben in der Preisspanne geht. Ich weiß 180 Euro sind da auch nicht gerade viel Geld für hohe Ansprüche. Deshalb einfach das "Beste" was man zu diesem Preis bekommt.
Gebraucht eben deshalb nicht weil es ein Geschenk ist.
Bildstabilisator war eine Idee von mir, wegen dem Kleinkind das halt Hauptsächlich fotografiert wird.

Ob Pocket oder Bridge ist eigentlich egal. Eine Spiegelreflex wird in der Preisspanne neu eh nicht zu finden sein, wahrscheinlich eher eine mittelmässige Pocket Kamera für den Preis, oder?

Also zusammenfassend:
- gute Bildqualität
- neu
- Kompaktkamera (oder Bridge)
- einfache Handhabung
- optischer Bildstabilisator (wenn möglich - Zweitranging)

Ich persönlich habe eigentlich die Canon Ixus 220 HS ins Auge gefasst, weil meine Eltern die IXUS 40 haben (anno Steinzeit) und diese immer noch bessere Bilder macht als meine Medion Kamera die ich vor einem Jahr gekauft habe *grummel* Zudem war die Canon immer sehr einfach zu bedienen.

Ich wollte einfach mal Expertenmeinungen hören. Wie man am Kauf der Medion Kamera sieht, bin ich kein Experte :eek:)

• Kamera bis 180 Euro gesucht Beitrag #4
Hallo Missy,

dann bitten wir jetzt mal gemeinsam die Community hier um aktive Unterstützung, weil ich von Kameras der "IXUS-Klasse" leider gar keine Ahnung habe.

Also ... wer kann im genannten Rahmen das Bestmögliche empfehlen, bzw. hat Erfahrungswerte?!;)

Lass uns da mal bitte etwas Zeit .. Samstag Abend ist hier natürlich nicht ganz so viel los.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Kamera bis 180 Euro gesucht Beitrag #5
hallo missy...

die canon ixus 220, die du da ins auge gefasst hast, hat ja gute testergebnisse in dieser preisklasse erzielt... ich meine.. mit ihr machst du nix verkehrt...

mein mann fotografiert auch mit einer canon dieser preisklasse und ist superzufrieden damit..

falls deine schwester sich dann später mit leidenschaft in die fotografie stürzen sollte, wird sie sich mit sicherheit in zukunft eine andere kamera zulegen wollen...

aber zum einstieg und als geschenk ist diese canon genau richtig.. :)

• Kamera bis 180 Euro gesucht Beitrag #6
Hej Missy!

Ich empfehle dir ohne langen Firlefanz eine Panasonic TZ.

Hab ich seit Jahren als TZ2, also schon ein uraltes Teil. Immer rundum zufrieden.

• Kamera bis 180 Euro gesucht Beitrag #9
Danke!

Die Panasonic schau ich mir morgen mal genauer an, obwohl diese mit knapp 10 Euro über dem Budget liegt... Aber an 10 Euro solls nicht scheitern ;-)

Sehr nettes Forum, bin begeistert. Würde mich auch noch über andere Vorschläge freuen um mal vergleichen zu können :)

Gute Nacht
Missy

...vom Handy getippt...

• Kamera bis 180 Euro gesucht Beitrag #10
jau missy..

dann schlaf mal gut :)

die panasonic TZ ist übrigens auch ein ausgezeichneter tipp... ich selber habe eine solche kleine immer in der handtasche dabei...

• Kamera bis 180 Euro gesucht Beitrag #12
Ihr seid super! Vielen Dank!
Ich schaue mir alle drei Kameras an, obwohl vom Preislichen die Casio EX_ZR100 natürlich am Interessantesten ist. Da könnte man dann gleich noch Zubehör (Tasche, Extra Akku) dazu kaufen und wäre immer noch im Preisrahmen.

Mal sehen. :)

• Kamera bis 180 Euro gesucht Beitrag #13
Hallo Missy,

ich habe beim Markt mit dem Planeten eine Canon Ixus 310HS für 150€ gekauft.

Wer ein Touchpanel nicht als nogo sieht ist das eine interessante Kamera.

die genauen Daten der Kleinen. Ich finde sie als "Hosentaschenkamera" gar nicht so übel.

-24mm Weitwinkel bei f2.0
-105mm Tele
-12 MPx
-Bildstabi
-sehr kompakt
-sehr preiswert- bin aber nicht sicher ob es sie zu diesem Preis noch gibt.
-Bildqualität sicher nicht Highend, der Preis aber auch nicht.

LG
Andreas

• Kamera bis 180 Euro gesucht Beitrag #14
Bis Weihnachten ist ja noch Zeit und andere Forenten mögen jetzt bitte nicht lachen. Warum nicht eine fabrikneue, funktionierende! Polaroid x530 für den Anfang? Die hat keinen mit Pixeln überladenen Sensor und dessen gravierende Nachteile. Sie hat Dank Foveon-Chip tolle Farben und ist einfach in der Bedienung. Danach kann es ja eine DSLR sein aber z.Zt. bekommt man keine bessere für so unglaublich wenig Geld. Schließlich war der Einstandspreis mal €460.
Gruß, rhinero

• Kamera bis 180 Euro gesucht Beitrag #15
Guten Morgen!

Die Canon Ixus 310 HS habe ich mir auch angesehen, kommt aber wegen des Touchpanel nicht in Frage, ich glaube nicht, dass das was für meine Schwester ist.

Die Polaroid x530 habe ich gerade nur gebraucht für 16 Euro auf Amazon gefunden... soll ja neu sein und darf auch ein wenig mehr kosten :)

• Kamera bis 180 Euro gesucht Beitrag #16
Hallo,

und wie wäre es mit einem Body, das ein wenig preislich drüber liegt und die Schwester würde sich ein Objektiv ihrer Wahl selber kaufen? Gerade für Bilder von beweglichen Kindern würde sich Spiegelreflex anbieten... einfach mal durch den Kopf gehen lassen...Über Kompaktcameras habe ich leider nicht die geringste Ahnung. Meiner Frau habe ich irgendsoein Samsung mit 14 MP gekauft. Es funktioniert und meine Frau kann es bedienen, hat aber um die 250,- gekostet.

LG Tomas

• Kamera bis 180 Euro gesucht Beitrag #17
Guten Morgen!

Die Canon Ixus 310 HS habe ich mir auch angesehen, kommt aber wegen des Touchpanel nicht in Frage, ich glaube nicht, dass das was für meine Schwester ist.

Die Polaroid x530 habe ich gerade nur gebraucht für 16 Euro auf Amazon gefunden... soll ja neu sein und darf auch ein wenig mehr kosten :)

Die Polaroid kommt bei ebay vom Dresdener Vertrieb originalverpackt ohne Gebrauchsspuren und kostete mal ca. 460 Euronen. Wenn sie funktioniert, ist der Preis schon wegen des verbauten Foveon-Chips "peinlich". Sonst bis zur funktionierenden umtauschen.
Du kannst ja €150 in den Gully werfen oder besser einen vernünftigen Blitz zu der Kamera kaufen, der als Slave arbeitet. Die eingebauten Blitze sind immer Notbehelf und Garant für grässliches Licht.

HG, rhinero

• Kamera bis 180 Euro gesucht Beitrag #18
...und andere Forenten mögen jetzt bitte nicht lachen. Warum nicht eine fabrikneue, funktionierende! Polaroid x530 für den Anfang? Die hat keinen mit Pixeln überladenen Sensor und dessen gravierende Nachteile.

Lachen nicht, aber grübeln.

Ich denke nicht, dass das ein zielführender Vorschlag ist.

Denn:

Genutzt wird die Kamera Hauptsächlich um Aufnahmen von Kindern zu machen, da Kinder sich ja gern und viel bewegen...

Für das Hauptanwendungsgebiet "unkomplizierte Fotografie ungeduldiger und hochmobiler Motive";) ist die X530 völlig ungeeignet.:ausrufezeichen:

Das können Lumix, Powershot und Ixus bedeutend besser.

• Kamera bis 180 Euro gesucht Beitrag #19
Für das Hauptanwendungsgebiet "unkomplizierte Fotografie ungeduldiger und hochmobiler Motive";) ist die X530 völlig ungeeignet.:ausrufezeichen:

Das können Lumix, Powershot und Ixus bedeutend besser.

Warum?
HG, rhinero

• Kamera bis 180 Euro gesucht Beitrag #20
Warum?
HG, rhinero

Langsamer AF, Low-ISO-Zwang, Akkukapazität...eine Kamera zum "entschleunigten" Fotografieren.

Die X530 ist ein liebenswertes Fossil - ein Enthusiastengerät, aber keine Kamera für unkomplizierte schnelle Snapshots. Die X530 erfordert kompromisslos, dass sich ein Fotograf auf ihre Eigenheiten einstellt. Wie jeder Foveon verlangt sie zudem eine gehörige Portion Bildnachbearbeitung: Jpeg OOC = nogo.

Insofern sind moderne Kompaktkameras bei o.g. Anforderungsprofil der X530 ausdrücklich überlegen.

Thema:

Kamera bis 180 Euro gesucht

Zurück
Oben Unten