Irgenwo da drin ist ein Bild ...

Diskutiere Irgenwo da drin ist ein Bild ... im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; ... oder was denkt Ihr? Ich hab's mal ziemlich groß eingestellt, sodass Ihr Euch damit EBV-mäßig vergnügen könnt. Mein Versuch sieht so aus...
  • Irgenwo da drin ist ein Bild ... Beitrag #1
jazzman
jazzman
... oder was denkt Ihr?

jm_2331.jpg

Ich hab's mal ziemlich groß eingestellt, sodass Ihr Euch damit EBV-mäßig vergnügen könnt.

Mein Versuch sieht so aus:

jm_2331_edit.jpg

Senkrechten ausgerichtet und Gamma im diagonalen Verlauf, sodass die Richtung gelben Treppenstufen betont wird und das ganze etwas "dramatischer" wirkt.- Was haltet Ihr davon?

• Irgenwo da drin ist ein Bild ... Beitrag #2
Hej Jazzman,

das ausrichten hat dem Bild gut getan. Das abdunkeln weniger. Meine Meinung.

• Irgenwo da drin ist ein Bild ... Beitrag #3
Hm,... gerade das Abdunkeln macht es dramatischer... muss so...

Werde mich da später noch einmal dran setzen.

• Irgenwo da drin ist ein Bild ... Beitrag #4
klar ist da ein bild drin... :) dieses gewirr von gerüststreben ist doch fantastisch.. !!

und das sollte auch dramatisch herausgearbeitet sein.. ich habs auch einmal probiert...

geruest-01.jpg

• Irgenwo da drin ist ein Bild ... Beitrag #5
Die letzte Version von Winterhexe gefällt mir sehr gut, da wurden noch ein paar Feinheiten sichtbar.
Wie auch immer, es ist interessant zu sehen, wie hier nach und nach das Potential raus geholt wird,
das in diesem Bild steckt. Sehr gut gesehen.

• Irgenwo da drin ist ein Bild ... Beitrag #6
Danke für Eure Meinungen und Ansichten!

@winterhexe: Hat was von Gewitterstimmung. Auf jeden Fall kommt der Metall-Charakter gut 'raus. - Ich rate mal: Gamma auf's ganze Bild und Unsharp Mask?

Auf weitere Vorschläge, auch Exotisches/Verfremdung bin ich gespannt.

Danke,
jazzman

• Irgenwo da drin ist ein Bild ... Beitrag #7
nöö :D ich hab von deinem foto eine belichtungsserie im photoshop erstellt...

mit -3, -2, -1, 0 (dein original), +1 und +2... also eine reihe mit 6 bildern... diese hab ich in meinen photomatix geschmissen und ein hdr drausgemacht... hab dort noch bissel an den reglern von farbtemperatur und kontrast gedreht und später im photoshop das grelle rot entsättigt... :D

• Irgenwo da drin ist ein Bild ... Beitrag #8
idea.gif ..... bowdown.gif

Klasse, die besten HDRs sind die, die man nicht gleich als solche erkennt. Sehr dezent angewandt :klatschen: :klatschen: :klatschen:

... und danke für die Tipps aus dem Hexen-1x1

Thema:

Irgenwo da drin ist ein Bild ...