Insekten - alles was da kreucht und fleucht

Diskutiere Insekten - alles was da kreucht und fleucht im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Wirklich tolle Aufnahmen, die hier abgeliefert werden. Wie sagte mein älterer Bruder vor einiger Zeit, ich hätte früher auch gerne mal ein...
  • Insekten - alles was da kreucht und fleucht Beitrag #101
Wirklich tolle Aufnahmen, die hier abgeliefert werden.

Wie sagte mein älterer Bruder vor einiger Zeit, ich hätte früher auch gerne mal ein Spinnennetz als eigenes Foto gehabt.

In dem Thread kommt es aber nicht darauf an, wer das "BESTE MAKRO" abliefert, sondern vielmehr, was der Fotograf (Betrachter) gesehen und festgehalten hat.

Selbstverständlich gibt es bei der technischen Ausstattung erhebliche Unterschiede, aber dennoch kann manchmal ein "Schnappschuss" um Längen besser sein als ein "Profifoto". (manchmal :) )

Also weiterhin "Gut Licht" :)

• Insekten - alles was da kreucht und fleucht Beitrag #102
Ich hatte besuch im Schlafzimmer *grusel*
Reaktion... IHHHH SCHATZ... du musst die Spinne töten... aber lass mich bitte erst ein Foto machen!!!

Spinne.jpg

• Insekten - alles was da kreucht und fleucht Beitrag #104
IHHHH SCHATZ... du musst die Spinne töten... aber lass mich bitte erst ein Foto machen!!!
Hab mich gerade köstlich amüsiert!
Aber, warum töten, ich nehme ein Glas stülpe es drüber, dann schieb ich vorsichtig eine
Postkarte drunter und kann das Tierchen so in die Freuheit entlassen.
Hilft auch bei Wespen und Bienen, die sich in die Wohnung verirrt haben.

• Insekten - alles was da kreucht und fleucht Beitrag #105
Ich hatte besuch im Schlafzimmer *grusel*
Reaktion... IHHHH SCHATZ... du musst die Spinne töten... aber lass mich bitte erst ein Foto machen!!!

Anhang anzeigen 46149

Spinnen halten anderes "Viehzeuch" in Grenzen. Sie sind nützliche Hausbewohner. Bei Wanzen und Kakerlaken gäbs Probleme....

Und die paar Spinnweben, na jaaah... :D

• Insekten - alles was da kreucht und fleucht Beitrag #106
... noch ein C - Falter aus der jüngsten Zeit...

C-Falter-Seitenansicht (Kopie).JPG

• Insekten - alles was da kreucht und fleucht Beitrag #107
Aber, warum töten, ich nehme ein Glas stülpe es drüber, dann schieb ich vorsichtig eine Postkarte drunter und kann das Tierchen so in die Freuheit entlassen.
Das komische ist nur, diese großen dicken Spinnen finden echt zurück! :eek: :( :rolleyes:

• Insekten - alles was da kreucht und fleucht Beitrag #108
Noch'n paar Bilder vom letzten Jahr vom Camping in der Bretagne. Diese Spinne hat ein Netzgebilde um die Pflanzen gezogen. Im Profil betrachtet hat sie geradezu ein liebliches Gesicht.
19.gif

20110729-Spinne-VR2_2932.jpg

20110729-Spinne-VR2_2933.jpg

20110729-Spinne-VR2_2937.jpg

• Insekten - alles was da kreucht und fleucht Beitrag #109
Keine sorge, die Spinne ist auch in einem Glas gelandet... aber das war nunmal meine erste Reaktion ;D

• Insekten - alles was da kreucht und fleucht Beitrag #110
Hallo,

ich hab da auch noch ein paar Krabbler und Flieger erwischt:D

Gruß

Rico

Anhänge
  • IMG_01772.jpg
    IMG_01772.jpg
    352,6 KB · Aufrufe: 13
  • DSCF29882.jpg
    DSCF29882.jpg
    498,1 KB · Aufrufe: 7
  • 20110523-IMG_5447.jpg
    20110523-IMG_5447.jpg
    463,1 KB · Aufrufe: 8
  • _MG_19082.jpg
    _MG_19082.jpg
    379,8 KB · Aufrufe: 9
  • _MG_17492.jpg
    _MG_17492.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 9
  • _MG_17253.jpg
    _MG_17253.jpg
    344,3 KB · Aufrufe: 18
  • Insekten - alles was da kreucht und fleucht Beitrag #111
@ rico,

ich hab erst gestern von Kucht einen dezenten Hinweis bekommen.

Also... meine Frösche waren überbelichtet und "abgesoffen" - und recht hat er :D

Ich hab noch andere Frösche "auf Lager" - aber nicht immer bekommt man "sieben auf einen Streich" :D

Du hast hier wirklich Makroaufnahmen, die mir prinzipiell absolut gefallen... aber die Belichtung iss etwas "krass"...

Ich weiss, wie schwierig es ist, die "Kleinen" überhaupt in der Grösse aufs Foto zu bekommen. (Dank EBV ist ja noch hier und da Spielraum)

LG...

• Insekten - alles was da kreucht und fleucht Beitrag #112
@ReiK

Die sind alle samt recht überbelichtet gewesen, leider hab ich da noch einige Fehler gemacht, die man auch mit EBV dann kaum noch ausbügeln kann.

Es ist nicht immer einfach Wildlive Blider zu machen und dann alles richtig zu machen. Ich denkle das können wir bei meinen nechsten Macros in einem anderen Trade auseinander neheme.

Hier wollte ich die Bilder einfach nur mal zeigen da es meine ersten recht gelungenen Macros wahren.

Sind übreigens alle mit meiner Bridge ( Hs10 ) gemacht, nur die Libelle ist mit einer Eos 550D endstanden. Die Eos hatte ich bei diesem Bild ungefähr eine Woche also völliger Neulinh in DSLR. Bei dem Bild hatte Gegenlicht durch die Wasseroberfäche nen PL Filter hätte da warscheinlich Wunder gewirk.

Gruß

Rico

• Insekten - alles was da kreucht und fleucht Beitrag #113
War heute bei den Küchenschellen, da kam dieser Schmetterling vorbeigehuscht mein erster in freier Wildbahn. :D. Ich weiß es ist nicht perfekt aber ich freu mich riesig das ich in erwischt habe.

b2012-04-04 eitting 177.jpg

gruß karo

• Insekten - alles was da kreucht und fleucht Beitrag #114
Ist doch doll getroffen,die Schärfe passt und die Farben schön dezent,so
richtig passend zum Frühling.

• Insekten - alles was da kreucht und fleucht Beitrag #115
Ham es klingelte an der Tür und mein Nachbar meinte, mein Freund währe wieder da.
Wobei seine Frau fast der Panik nahe war. :D

Hier ist der Übeltäter.
Spinne1.JPG

Spinne2.JPG

Spinne3.JPG

• Insekten - alles was da kreucht und fleucht Beitrag #116
Spinnen, irgenwo faszinierend, aber mir stellt es immer sämtliche Haare auf wenn ich welche sehe..... schüttel.......brrrr...........

trotzdem danke fürs zeigen

gruß karo

• Insekten - alles was da kreucht und fleucht Beitrag #117
Ham es klingelte an der Tür und mein Nachbar meinte, mein Freund währe wieder da.
Wobei seine Frau fast der Panik nahe war. :D

Hier ist der Übeltäter.

Ooooh, wie putzig: Eine Hauswinkelspinne. Und so schön kuschelig behaart.:D

So eine hat sich letzten August bei uns ins Haus verirrt, um dann dort unter dem Esszimmertisch das Zeitliche zu segnen. Ohne Fremdeinwirkung!

Hier ein Portrait der verblichenen "Schönheit".

Hauswinkelspinne_2011-08-23-23.58.16 ZS PMax_filtered.jpg

Grüße,
Oz

• Insekten - alles was da kreucht und fleucht Beitrag #118
Die "Kleinen" sind auch als "Verblichene" noch interessant.

Aber lebend bekommt man sie so nah nur recht selten vor die Linse.

Na, schaun mer ma die Saison beginnt ja grade erst...;)

• Insekten - alles was da kreucht und fleucht Beitrag #119
Nachdem ich längerzeit nun nicht wirklich gelegenheithatte vorzeigbar Bilder zu machen hier ein Flattertier ;)

Aufgenommen im Zoo Krefeld

comp_IMG_2717.jpg

• Insekten - alles was da kreucht und fleucht Beitrag #120
Mein Versuch!

Gruß Manfred

Anhänge
  • IMG_0823.JPG
    IMG_0823.JPG
    206,3 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_0829.JPG
    IMG_0829.JPG
    223 KB · Aufrufe: 6