Impressionen aus der Rhön

Diskutiere Impressionen aus der Rhön im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Prima, wenn Du da jetzt eine gute Lösung gefunden hast. Aber ich hab jetzt genug Siechmas und bin ganz glücklich mit ihnen. Für mich ist die Zeit...
  • Impressionen aus der Rhön Beitrag #21
Dieter, ich habe jetzt für die SD9 neue Li-ion Akkus gekauft und nach erster Aufladung habe 408 Bilder gemacht. 👍😊

Prima, wenn Du da jetzt eine gute Lösung gefunden hast. Aber ich hab jetzt genug Siechmas und bin ganz glücklich mit ihnen. Für mich ist die Zeit der SD-9/10 ist für mich vorbei. Aber schön, wenn Du sie noch weiter in Ehren hälst.

• Impressionen aus der Rhön Beitrag #22
Nebel kommt sehr gut auf Fotos. Toller Ausflug. 👍

Und Sigma und Canon lassen sich doch wunderbar kombinieren, taugt Beides. 😇

• Impressionen aus der Rhön Beitrag #23
Und Sigma und Canon lassen sich doch wunderbar kombinieren, taugt Beides. 😇

Selbstverständlich. Keine Diskussion. Konnte mir diesen Scherz nur nicht verkneifen. Zum Glück weiß hier jeder, dass nicht die Kamera und erst recht nicht der Kamerahersteller das Foto macht. 🤫

• Impressionen aus der Rhön Beitrag #24
Für mich Bild 3 ... tolle Sstimmung!😊👍

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Impressionen aus der Rhön Beitrag #25
Was mir gerade noch auffällt bei den Hochkantbildern, etliche davon dürften quadratisch beschnitten extrem gut wirken. Bilder 5 zum Beispiel der Horizont ungefähr ins obere Drittel und die ausgebrannten Äste und bisschen vom Boden weg. Bild 8 so, dass der große Ast das Bild nach oben begrenzt. :)
Merkt man in der Forenansicht gut, weil man den Beschnitt bei Hochkantbildern in Vollansicht ja ohnehin hat bei einem querformatigen Bildschirm.

• Impressionen aus der Rhön Beitrag #26
Was mir gerade noch auffällt bei den Hochkantbildern, etliche davon dürften quadratisch beschnitten extrem gut wirken. Bilder 5 zum Beispiel der Horizont ungefähr ins obere Drittel und die ausgebrannten Äste und bisschen vom Boden weg. Bild 8 so, dass der große Ast das Bild nach oben begrenzt. :)
Merkt man in der Forenansicht gut, weil man den Beschnitt bei Hochkantbildern in Vollansicht ja ohnehin hat bei einem querformatigen Bildschirm.

Hallo Helena,

lieben Dank für die Rückmeldung und die Anregungen bezüglich des Beschnitts.
Zur Zeit bin ich noch in der Rhön und mache hier an meinem kleinen Laptop immer nur eine erste, schnelle Bearbeitung. Mehr schaffe ich zeitlich nicht. Da ich hier nun auch bei schlechtem Wetter und nachts unterwegs bin, fallen die klassischen "Bearbeitungszeiten" weg 🙂
Für die Tage jetzt in der Rhön habe ich mir vorgenommen eben auch zu Zeiten Bilder zu machen, wo es kaum jemand anderes tut. Aber wenn ich wieder die Zeit zu Hause habe, werde ich sicher deine Anregungen zum Beschnitt einiger Bilder aufgreifen.
Liebe Grüße
Dieter

• Impressionen aus der Rhön Beitrag #27
Für mich Bild 3 ... tolle Sstimmung!😊👍

Grüße und schöne Photos

Klaus

Moin Klaus,

ich habe noch so einige tolle Ideen zur Schlechtwetterfotografie. "Leider" scheint hier fast jeden Tag die Sonne und so einiges läßt sich nicht realisieren.....🥴
Viele Grüße
Dieter

• Impressionen aus der Rhön Beitrag #29
Der Regen-Ausflug hat sich wirklich gelohnt! Tolle Aufnahmen - und das saftige Grün kommt mit der SD14 so richtig zur Geltung! 👍🙂👍

Thema:

Impressionen aus der Rhön