Ich bin doch nicht verrückt :(

Diskutiere Ich bin doch nicht verrückt :( im Pentax Digitalkameras Forum im Bereich Pentax Forum; Hallo, ich habe vor 1 Woche meine Kamera vom Basischeck zurück bekommen. Soweit so gut. Nun habe ich durch den Sucher geschaut und das Bild hat...
  • Ich bin doch nicht verrückt :( Beitrag #1
Kanumati
Hallo,

ich habe vor 1 Woche meine Kamera vom Basischeck zurück bekommen. Soweit so gut. Nun habe ich durch den Sucher geschaut und das Bild hat fokusiert. Jedoch ist das Bild durch den Sucher m.E. nicht scharf. Auf dem Display dagegen schon. Nun habe ich die Kamera zurück geschickt und den Fehler geschildert. Nun habe ich Sie heute wieder zurück bekommen mit dem Hinweis. "Fehler konnte nicht reproduziert werden." War die Woche extra beim Optiker um meine Sehstärke zu prüfen. Alles ok. Nun brauche ich mal eure Meinung. Wie kann es sein, dass das Bild m.E. durch den Sucher NICHT scharf ist, aber auf dem Display und Bildschirm schon. ICh fühle mich leicht verrückt ;)

• Ich bin doch nicht verrückt :( Beitrag #2
Vermutlich ist der Dioptrienausgleich am Sucher verstellt ;)
Dreh oder schieb mal am "Rad" bis es scharf wird.

• Ich bin doch nicht verrückt :( Beitrag #3
Tatsache! Dies war der Fehler. Oh mein Gott. Ist mir das nun peinlich. Somit wenigsten nicht verrückt, sondern nur dämlich. Da hätte ich selber draufkommen können ;)

• Ich bin doch nicht verrückt :( Beitrag #4
Tatsache! Dies war der Fehler. Oh mein Gott. Ist mir das nun peinlich. Somit wenigsten nicht verrückt, sondern nur dämlich. Da hätte ich selber draufkommen können ;)

*lol* :D:D

Ist mir damals auch passiert, ganz am Anfang.

• Ich bin doch nicht verrückt :( Beitrag #5

Take it easy !!! Hat ja niemandem weh getan ;) ... wer mal einen Fehler macht, outet sich primär als menschliches Wesen !!!
Abhacken und losknipsen !!!

• Ich bin doch nicht verrückt :( Beitrag #6
Ach, das ist doch nicht peinlich.
Ich habe mit der SD14 mal einen ganzen Tag lang ohne Speicherkarte fotografiert.

• Ich bin doch nicht verrückt :( Beitrag #7
..... und ich habe mit meiner Nikon F 90 ein VIP Besuch aus dem Ausland -- ohne Film -- auf Celluloïd gebannt ..... :ups:

• Ich bin doch nicht verrückt :( Beitrag #8
... :klatschen: :D

• Ich bin doch nicht verrückt :( Beitrag #9
Ich bin quer durch die halbe Schweiz gefahren ... Kamera ausgepackt, gedach "die kommt mir jetzt sehr leicht vor" ... der Akku war noch zuhause im Ladegerät ...

• Ich bin doch nicht verrückt :( Beitrag #10
Puh, dann bin ich aber froh, dass es mir nicht alleine so geht. Dieser Beitrag entwickelt sich gerade dazu: "Unsere Missgeschicke bei der Fotografie" *lach* Bin mal gespannt, was da noch so kommt ;)

• Ich bin doch nicht verrückt :( Beitrag #11
Puh, dann bin ich aber froh, dass es mir nicht alleine so geht. Dieser Beitrag entwickelt sich gerade dazu: "Unsere Missgeschicke bei der Fotografie" *lach* Bin mal gespannt, was da noch so kommt ;)
so ähnliches ist mir am Anfang auch passiert. Alle manuell fokussierten Bilder waren unscharf, obgleich ich sie im Sucher scharf gestellt habe. Ich habe damals auch das Forum um Abhilfe bemüht. Fehler war ganz einfach die falsche Dioptren-Einstellung am Sucher.

• Ich bin doch nicht verrückt :( Beitrag #12
Ach, das ist doch nicht peinlich.
Ich habe mit der SD14 mal einen ganzen Tag lang ohne Speicherkarte fotografiert.

Ist mir auch Mal passiert. Aufgeregt hat mich an der Sache insbesondere, dass ich das Gefühl hatte supergute Bilder geschossen zu haben. Wahrscheinlich waren die Bilder nicht besser als sonst, aber das Gefühl hatte ich nichtsdestotrotz :)

• Ich bin doch nicht verrückt :( Beitrag #13
Ist mir auch Mal passiert. Aufgeregt hat mich an der Sache insbesondere, dass ich das Gefühl hatte supergute Bilder geschossen zu haben. Wahrscheinlich waren die Bilder nicht besser als sonst, aber das Gefühl hatte ich nichtsdestotrotz :)

Ich habe bei meiner Kamera (Canon) als Erstes den Menüpunkt für "Warnung wenn keine Speicherkarte eingelegt ist" mit "Yes" markiert :daumen:.

• Ich bin doch nicht verrückt :( Beitrag #14
Moin Sebastian!

Was das angeht, hat wohl so mancher hier seine Leiche(n) im Keller.
Ich selbst mache da keine Ausnahme. :D:D:D

Moin Moin
Klaus

Thema:

Ich bin doch nicht verrückt :(

Zurück
Oben Unten