Hurra, Fuji HS20 bekommen!

Diskutiere Hurra, Fuji HS20 bekommen! im Sonstige Kamerasysteme Forum im Bereich Digitalkamera Hersteller; Moin Moin, so, da ich mit der D60 keine Videos von meinem Kater machen konnte, dafür aber immer alles mit der Bahn transportiert werden muss und...
  • Hurra, Fuji HS20 bekommen! Beitrag #1
Seebär Harry
Seebär Harry
Moin Moin,
so, da ich mit der D60 keine Videos von meinem Kater machen konnte, dafür aber immer alles mit der Bahn transportiert werden muss und ich auch mal etwas mehr Brennweite haben wollte, hab ich mich mit Unterstützung von Steffen und Rico für die Fuji Finepix HS20 entschieden.
Muss mich zwar noch einarbeiten, hab aber schonmal einige versuche gemacht.

DSCF0015.JPG

DSCF0016.JPG

DSCF0018.JPG

DSCF0024.JPG

DSCF0025.JPG

DSCF0035.JPG

• Hurra, Fuji HS20 bekommen! Beitrag #3
Ich hatte die Kamera auch. Konnte nicht klagen.
Über die Kamera nicht, aber die Software ist Grausam, bin noch am suchen, wie ich die Bilder von RAW in JPG konvertieren kann.
Zum Glück ist mir erst in der Bahn die Idee gekommen, mal in die Einstellungen zu schauen und auf RAW zu stellen.

• Hurra, Fuji HS20 bekommen! Beitrag #4
  • Hurra, Fuji HS20 bekommen! Beitrag #6
Moin Harry,

das Dingen scheint doch wirklich gut abzuliefern.

Wie lange habe ich das schon nicht mehr gesagt...:psst:...Herzlichen Glückwunsch, Harry, zur neuen Knipsmaschine.;)

Und ja, beschäftige dich damit, um das letzte aus dem Apparat herauszukitzeln. Nimm dir Zeit dafür.
Außerdem viel Spaß damit.;)

• Hurra, Fuji HS20 bekommen! Beitrag #7
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera!
Das die Software nicht so toll ist,kann ich bestätigen von meiner Finepix 3Dw3.

Viel Spaß und neue Impulse!
LG
Frioedhelm

• Hurra, Fuji HS20 bekommen! Beitrag #8
Moin Steffen,
ich danke dir und werd mir die Zeit nehmen! :daumen:
Aber, kitzeln versucht, Finger wund aber sie hat nicht gelacht! Ist wohl nich kitzlich! :D:D:D

Moin Friedhelm,
auch dir danke ich und werd auch bei der Software noch schauen, wie ichs hin bekomme.
Bin von Nikon etwas verwöhnt!

• Hurra, Fuji HS20 bekommen! Beitrag #9
Moin Harry,
wenn gar nichts mehr hilft, setze dich mit Fujifilm in Düsseldorf in Verbindung.
Aber der RAW-Konverter von Fuji ist notwendig, um die Rohdaten des EXR-Sensors optimal zu verarbeiten. Da siehts ganz ähnlich aus wie mit Sigma und SPP.;)

• Hurra, Fuji HS20 bekommen! Beitrag #10
Moin Steffen,
hab es rausgefunden wie es zu machen ist. Aber sehr umständlich, weil jedes Bild einzeln vorgenommen werden muss.
Hoffe das ich da noch eine Möglichkeit zur Stapelverarbeitug finde, da man sonst viel Zeit braucht.
Was auch schön ist bei der Kamera, ist das geringe Gewicht und die Bauweise. Liegt sehr gut in der Hand!

• Hurra, Fuji HS20 bekommen! Beitrag #11
Ich nehme mir im RAW-Konverter prinzipiell jedes Bild einzeln vor, da ja bei jedem Bild andere Dinge zu korrigieren sind (Lichter, Tiefen, Schwarzpunkt, Weißpunkt etc.). Erst dann werden die Bilder an Pfotoschopp weitergereicht....;)

• Hurra, Fuji HS20 bekommen! Beitrag #12
Moin Harry,

"aller Anfang ist schwer", alter Seebär.
Oder wie mein Deutschlehrer zu sagen pflegte: "Man gewöhnt sich an allem, sogar an dem Dativ."
Laß Dich von der blöden Software also nicht unterkriegen.

Viel Glück bei Deinen jetzigen Bemühungen und viel Spaß bei allen späteren.

• Hurra, Fuji HS20 bekommen! Beitrag #13
Moin Steffen,
das ist ja auch Richtig! Aber beim konvertieren von RAW auf JPG hab ich das bis jetzt immer im Stapel gemacht.
Zugleich wurde dabei auch die Größe auf Forenvormat angepasst.

Na, mal sehen ob es da noch was verstecktes gibt. Bin halt von ViewNX2 verwöhnt.
Werd aber auch Photoshop mal daraufhin beäugen!

Mick ist auch schon ein "Testopfer" geworden. :D
DSCF0039.JPG

• Hurra, Fuji HS20 bekommen! Beitrag #15
Moin Harry,
wenn du beim konvertieren die Bilder direkt auf Forengröße reduzierst, wo bekommst du dann Bilder für den "Hausgebrauch" her? Ich meine zum Ausdrucken, Ausbelichten, zum auf dem Monitor anschauen?
Ich erzeuge aus dem RAW zunächst ein normal großes und aufgelöstes JPEG, die fürs Forum werden dann mit "Traumflieger Online Picture" verkleinert. Das ist mehr Arbeit, macht aber auch mehr Sinn, finde ich.;)

• Hurra, Fuji HS20 bekommen! Beitrag #16
MoinGeorges,
ist Lieb gemeint, nur alles auf Englich und damit hapert es bei mir, obwohl ich oft auf der Insel war! :ups:
Hab aber gerade nochmal Bilder gemacht, als ich zum Einkaufen war.

Da kahm mir das klappbare Display zu gute!
Nur auf den Kameragurt hatte ich nicht geachtet. :mad:
DSCF0078.JPG

DSCF0079.JPG

Eigentlich woollte ich Blüten aufnehmen. Doch da bekahm ich Besuch! :D
DSCF0083.JPG

Hab die Blüte dann dochnoch aufnehmen dürfen! :D
DSCF0086.JPG

• Hurra, Fuji HS20 bekommen! Beitrag #17
Moin Steffen,
ich lösch ja die RAW nicht und kann bei Bedarf darauf zurück greifen.

• Hurra, Fuji HS20 bekommen! Beitrag #18
Moin Moin,
so,jetzt ist mir Wohler, hab gefunden, wie ich mit der Software in RAW wandeln kann.
Ist etwas umständlich gewesen und ich muste richtig suchen, aber jetzt klapt es, auch Stapel! :D

• Hurra, Fuji HS20 bekommen! Beitrag #19
Moin Harry,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera. Viel Spaß damit
smilie_shop_037.gif

• Hurra, Fuji HS20 bekommen! Beitrag #20
Moin Claudia,
ich danke dir! :daumen:

Thema:

Hurra, Fuji HS20 bekommen!