H3dii 50

Diskutiere H3dii 50 im Sonstige Kamerasysteme Forum im Bereich Digitalkamera Hersteller; Ich weiss nicht... es sind zwar schon gebrauchte S2 im Umlauf (da ja die neue S ohne Zahl als Nachfolger vorgestellt wurde) aber eine ganze Reihe...
  • H3dii 50 Beitrag #121
Ich weiss nicht... es sind zwar schon gebrauchte S2 im Umlauf (da ja die neue S ohne Zahl als Nachfolger vorgestellt wurde) aber eine ganze Reihe MF- Kameras sind da mit Objektiv günstiger... um Welten... :eek:

Aber mal nur auf die Objektive reduziert sind selbst aktuelle HC Optiken von Hasselblad günstiger. Über den Tellerrand geschaut ist auch Pentax mit der 645 sehr interessant und bietet bei einem ähnlichen Konzept, den sie S2 verfolgt (Outdoor geeignet), Objektive zu einem Neupreis an, wo man bei anderen Anbietern gerade mal ein gebrauchtes bekommt.

Aber egal, Leica hat seine Abnehmer...

Anzeige

Re: H3dii 50
  • H3dii 50 Beitrag #122
Nun ist mir ein Akku verendet... :( Also den Griff geöffnet und die Einzelzellen mal geordert. Bin mal gespannt ob sich dadurch wirklich 200 Euro einsparen lassen. Im Griff sitzt noch einige Elektronik und ich hoffe, dass die nicht mit den Zellen vedongelt sind und den Wechsel ignorieren...:eek:

Werde da noch Bilder nachreichen und weiter darüber berichten. Wobei ich für alle Hersteller Ersatzakkus von Fremdherstellern gefunden habe außer für Hasselblad... :confused:

• H3dii 50 Beitrag #123
fotom schrieb:
Habe übrigens gerade mal hier ein wenig gestöbert und konnte meinen Augen angesichts der Preise für die Objektive nicht ganz trauen...

Keine Ahnung. Sind das normal Preise?
Da ist auch das Objektiv: LEICA ELMARIT-S 1:2,8/30mm ASPH

fotom schrieb:
Aber egal, Leica hat seine Abnehmer...

Durchaus. Und diese müssen in der Regel den Taler vor dem Ausgeben nicht mehrmals umdrehen.

fotom schrieb:
Werde da noch Bilder nachreichen und weiter darüber berichten.

Von der Demontage der Batterieeinheit? Das wäre cool.

Grüße,
Eule

• H3dii 50 Beitrag #124
Ja, das sind die wohl normalen Preise für das Zeug neu. Gebraucht habe ich bislang aber nur sehr spärlich Angebote gefunden und auch die sind gesalzen...

Ich glaube schon, dass eine Leica eine Investition für das Leben ist und man daher den Weg zu Leica sehr bewusst geht. Zudem muss man damit entweder Geld verdienen oder das Geld dafür einfach übrig haben. Dennoch sehe ich zum Geld verdienen damit einige Einschränkungen und die stehen ein wenig im Kontrast zu den Kosten des Systems.

• H3dii 50 Beitrag #125
So, der Akkugriff im zerlegten Zustand.

Der Schrumpfschlauch hält das Ganze in sich zusammen wobei die Elektronik quasi Huckepack auf dem Akkusatz aufgeklebt ist. Der Satz wiederum steckt im Griff und im oberen Bereich befindet sich eine weitere Elektronikplatte, in der die Kontakte nach aussen verlaufen.

Die Ersatzakkus sind bereits im Zulauf. Bin jedenfalls mal gespannt ob man den Griff wieder zum Laufen bekommt oder ob ich die 38 Euro zum Fenster rausgeworfen habe.

Muss nur noch meinem Radartechniker Bescheid geben, dass er im neuen Jahr seine Lötstation und Lötzinn mitbringt.

Akku 2.jpg

Akku 3.jpg

Akku 4.jpg

• H3dii 50 Beitrag #126
Heute mal das Wetter und die Sonne ausgenutzt und draussen gewesen.

Elektrizität.jpg

• H3dii 50 Beitrag #127
Wo führt die hin?

Tür skaliert.jpg

• H3dii 50 Beitrag #128
Oder doch besser in Farbe?

Tür in Farbe skaliert.jpg

• H3dii 50 Beitrag #129
Die find ich auch klasse...

Mauer.jpg

• H3dii 50 Beitrag #130
Gibt es auch in zwei Farben.

Mauer zweifarbig gerade geshopped.jpg

• H3dii 50 Beitrag #131
Oder doch besser in SW?

Mauer mono geshopped.jpg

• H3dii 50 Beitrag #132
Die Tür in Farbe, die Kante in sw, würde ich sagen!

Dem Strommasten könnte m.E. etwas (!) mehr Kontrast ganz gut tun ...

Die Reserven scheinen wirklich beachtlich zu sein :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • H3dii 50 Beitrag #133
Noch einmal die Mauer in Farbe.

Mauer längs Farbe Kopie.jpg

• H3dii 50 Beitrag #134
Und in SW.

Mauer längs SW PS.jpg

• H3dii 50 Beitrag #135
@Robert: Meinst Du so?

Dadurch, dass die Sonne links im Bild "herein scheint" ist das etwas knifflig mit dem Kontrast. Gebe ich mehr zu säuft der Vordergrund ab. Lege ich gleich nach.

Draussen 1 mehr Kontrast.jpg

• H3dii 50 Beitrag #136
@Robert: Meinst Du so?

Dadurch, dass die Sonne links im Bild "herein scheint" ist das etwas knifflig mit dem Kontrast...

Glaube ich Dir gerne - so sieht es für meinen Geschmack besser aus (weil nicht so auffallend flau) :daumen:

Die Totale der Mauer würde ich farbig zeigen!

• H3dii 50 Beitrag #137
Meinst Du jetzt in knalliger Farbgebung? Die Totale ist doch zu sehen im Beitrag drüber. Oder meinst Du eine andere Mauer?

• H3dii 50 Beitrag #138
Wie macht man aus dem Mond die Sonne?

So...

:D

Mond 3 Langzeit Kopie.jpg

• H3dii 50 Beitrag #139
Aber das obligatorische Mondbild habe ich nun auch mit dieser Kamera im Kasten. Bei 110mm aber katastrophal weit weg.

Mond 2.jpg

• H3dii 50 Beitrag #140
Hm... die Ergebnisse hier sehen anders aus als in Phocus...

Mond 5.jpg

Thema:

H3dii 50