Blumen-Makro mit dem 1.4 Rokkor an der Canon 5D MK III
Diskutiere Blumen-Makro mit dem 1.4 Rokkor an der Canon 5D MK III im Canon Forum Forum im Bereich Digitalkamera Hersteller; Fotografiert mit der Canon 5D Mark III, mit dem Altglas Nikkor 1.4/50 mm, mit Zwischenring.
-
-
Blumen-Makro mit dem 1.4 Rokkor an der Canon 5D MK III Beitrag #1
Fotografiert mit der Canon 5D Mark III, mit dem Altglas Nikkor 1.4/50 mm, mit Zwischenring.
Re: Blumen-Makro mit dem 1.4 Rokkor an der Canon 5D MK III
-
-
Blumen-Makro mit dem 1.4 Rokkor an der Canon 5D MK III Beitrag #2
Leider sehe ich kein hochgeladenes Bild.
-
-
Blumen-Makro mit dem 1.4 Rokkor an der Canon 5D MK III Beitrag #3
Ja! Ich bin neu hier und wollte das Bild hier hochladen. Zwischenzeitlich habe ich das Bild in der Galerie „Makro“ hochgeladen. Ich weiß nicht, wie ich den Falsch-Eintrag hier wieder löschen kann.

-
-
Blumen-Makro mit dem 1.4 Rokkor an der Canon 5D MK III Beitrag #4
Schade! Ich war schon richtig neugierig!
Aber ....

....wo nix ist, kann ich auch nix gucken .....
Grüße
Klaus
-
-
Blumen-Makro mit dem 1.4 Rokkor an der Canon 5D MK III Beitrag #5
Du kannst doch eine Antwort verfassen und Deine Aufnahme darin erneut hochladen.
Es steht doch unter der neuen Antwort "Datei anhängen"
Hast Du die Aufnahme hochgeladen und fährst mit dem Mauszeiger über die Vorschau stehen zwei Möglichkeiten zur Einbindung in Deine Antwort zur Verfügung.
Probiere es bitte aus.
-
-
Blumen-Makro mit dem 1.4 Rokkor an der Canon 5D MK III Beitrag #6
Rankende Waldrebe (Clematis vitalba)
Canon 5D MK III, mit dem Minolta Rokkor 1.4/50 mm m. Zwischenring.
-
Rankende Waldrebe.jpeg
172,2 KB
· Aufrufe: 23
-
-
Blumen-Makro mit dem 1.4 Rokkor an der Canon 5D MK III Beitrag #7
Ich glaube, so passt es?

-
-
Blumen-Makro mit dem 1.4 Rokkor an der Canon 5D MK III Beitrag #8
Mir persönlich zu offenblendig, man erkennt keinen wirklichen Schärfepunkt da die Schärfentiefe mit zusätzlichem Zwischenring zu gering ist. Etwas mehr abgeblendet und auf den roten Innenteil der Pflanze fokussiert, würden die hellen "Tentakeln" immer noch in einem weichen Bokeh verlaufen, dafür hätte man dann optisch zumindest einen scharfen Fixpunkt

-
-
Blumen-Makro mit dem 1.4 Rokkor an der Canon 5D MK III Beitrag #9
Wenn man das ganze Bild als abstrakte Strukturen deutet, ist es spannend. Dann sind die Unschärfen und der sehr geringe Schärfeverlauf ein Teil des menschlichen Wahrnehmungshorizontes und der ist oft getrübt. Dann gibt es keinen Halt in einem Schärfepunkt, alles bleibt vage, wie die Gefühle im Leben auch.
Thema:
Blumen-Makro mit dem 1.4 Rokkor an der Canon 5D MK III