das rätsel um das nichtsehenkönnen ist gelöst...
ich habe keinen windows-pc.. sondern einen mac.. und da bin ich mit dem browser seamonkey unterwegs... dieser browser ist sehr pingelig... fehlerhaftes zeigt der nicht an...
ich war ja auch so schlau und habe mal auf den "zitieren"-button von aukie geklickt, um zu sehen, was genau als bilderadresse drin steht...
mein seamonkey ist ja so schlau... der zeigt nicht mal die bilderadreesse an... der beitrag sah also so aus, als hätte aukie vergessen, ein bild einzufügen...
nun habe ich den mac-eigenen browser safari bemüht und siehe da... das bild konnte ich sehen.. und auch nach zitieren-button die bilderadresse...
die hab ich nun herauskopiert.. safari geschlossen... seamonkex wieder geöffnet, die bilderurl oben in die adresszeile eingegeben und natürlich vorn und hinten die img-tags entfernt.. und was sagt mir der browser jetzt???
folgendes: "Die Grafik "http://i31.tinypic.com/f3hrnm.jpg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält."
aha....
aber ich hab sie dann ja mit dem safari betrachten können und ich muss sagen, da ich ja selber ein photoshop-fan bin und für collagen sowieso:
klasse!!! tolle arbeit aukie ! für deine erste hastes super gemacht... und auch ordentlich freigestellt.... bravo.... weiter so...

lediglich schriften hätte ich alle im hintergrund belassen und etwas transparenter - also damit unauffälliger gemacht... aber fürs erste mal... toll
PS:
ich hab das mit dem bilder-nicht-sehen-können deshalb nochmal ausführlich abgehandelt, weil es andere evtl. auch haben.. und als lösung... einfach mal nen anderen browser versuchen... einen.. der nicht so streng ist...