FotoHits Testaktion mit Sigma

Diskutiere FotoHits Testaktion mit Sigma im Fotografie Tipps & Tricks Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo, wundert mich das es noch niemand erwähnt hat. Bei der FotoHits läuft eine Testaktion. Dort kann man sich für das Sigma 18-250 HSM OS...
  • FotoHits Testaktion mit Sigma Beitrag #1
Peter_M
Peter_M
Hallo,

wundert mich das es noch niemand erwähnt hat.
Bei der FotoHits läuft eine Testaktion.
Dort kann man sich für das Sigma 18-250 HSM OS bewerben.
Es werden unter den Einsendern 100 Leser ausgewählt die ein Objektiv zum testen bekommen. Hat man einige Kriterien erfüllt, wie z.B. Testbereicht schreiben, Bilder einsenden usw., darf man das Objektiv behalten.

Ich finde eine beachtliche Leistung von Sigma hier 100 Objektive zur Verfügung zu stellen.
Grundvoraussetzung, DSLR mit APS-C, soweit ich gesehen habe werden alle Bajonettarten unterstützt.

• FotoHits Testaktion mit Sigma Beitrag #2
Entweder drücken die sich etwas umständlich und missverständlich aus oder aber es wird am Ende der Aktion nur EIN Objektiv unter den 100 verlost...

• FotoHits Testaktion mit Sigma Beitrag #3
Habe den Anmeldungsprozess dennoch erfolgreich absolviert... :D

• FotoHits Testaktion mit Sigma Beitrag #6
nette Aktion, aber was will ich mit einem 18-250mm Objektiv? Für Reisen vielleicht okay, aber wer wirklich fotografiert wird nicht wirklich Freude daran haben.

VG Alex

• FotoHits Testaktion mit Sigma Beitrag #7
Oh, für unterwegs... warum nicht? Vielleicht überrascht es ja auch positiv. Wir sollten das mal neutraler betrachten: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

• FotoHits Testaktion mit Sigma Beitrag #8
nette Aktion, aber was will ich mit einem 18-250mm Objektiv? Für Reisen vielleicht okay, aber wer wirklich fotografiert wird nicht wirklich Freude daran haben.

VG Alex

Es wird niemand gezwungen sich ein Objektiv schenken zu lassen.
Irgendwie verstehe ich den Post nicht.

Außerdem bitte ich um Erklärung was "wirkliches" fotografieren ist.

• FotoHits Testaktion mit Sigma Beitrag #9
wundert mich das es noch niemand erwähnt hat.

:D Weil die Chance deutlich sinkt, je mehr Leute sich anmelden. :D

Habe mich aber auch registriert!

nette Aktion, aber was will ich mit einem 18-250mm Objektiv?

Für geschenkt nehmen ist doch super!
Und ich persönlich habe ja schon ein Zoom-Objektiv, das dann abgelöst werden könnte. :D

• FotoHits Testaktion mit Sigma Beitrag #10
Danke für die Info ! ... ich habe mich auch mal beworben :) ... vllt habe ich ja wieder soviel glück wie beim Tamron Test :D :D

• FotoHits Testaktion mit Sigma Beitrag #11
:D Weil die Chance deutlich sinkt, je mehr Leute sich anmelden. :D

Habe mich aber auch registriert!

Falls ich so egoistisch wäre würde ich vor Dummheit strotzen. In anderen Foren wird es auch schon breitgetreten, also warum sollte ich den Mitstreitern hier so etwas vorenthalten.

...und ich wünsche allen hier die Zuteilung eines Objektives.. nachdem ich meines erhalten habe. :D :D:p

Allerdings stehen meine Chancen schlecht, ich schrieb nämlich das ich keine wichtigen Projekte habe und nur damit fotografieren will. :ups:

Ich habe nun eine Definition für wirkliches Fotografieren: Objektivdeckel abnehmen und Kamera einschalten. :idee:

• FotoHits Testaktion mit Sigma Beitrag #12
Allerdings stehen meine Chancen schlecht, ich schrieb nämlich das ich keine wichtigen Projekte habe und nur damit fotografieren will.

Das habe ich auch geschrieben (also nicht genauso, aber ähnlich), aber mein Freund meinte, dass sie bei 100 Testern ja auch "normale" Menschen drin haben möchten.
Und es ist ein Lesertest: nicht nur Fotoclubs oder Menschen mit immensen Fotoprojektideen lesen sowas.

Vllt haben wir ja doch Glück! :D

• FotoHits Testaktion mit Sigma Beitrag #13
Also wenn du mich fragst werten das irgendwelche Marketingleute aus die geleaste Rolex und gemietete Bossanzüge tragen. Die steigen dann Abends in ihren teilbezahlten Luxusschlitten und fahren zu ihrer künstlich, aufgefrischten Freundin.

(Ich habe keine Vorurteile)

Wir kriegen dann den Trostpreis, eine SD1M. Na wenn es sein muss. :psst:

• FotoHits Testaktion mit Sigma Beitrag #14
Ich habe nun eine Definition für wirkliches Fotografieren: Objektivdeckel abnehmen und Kamera einschalten. :idee:

DAs mache ich jetzt auch... allerdings mit einer anderen Kamera. Flughafen, ich komme... und Ihr hört jetzt mal auf, Euch Vorurteile und böse Sachen um die Ohren zu hauen und macht es genauso... das Objektiv muss man sich auch ein klein bisschen verdienen und wir sind hier doch anders als da drüben im blauen Forum, wo nur gelabert wird... oder habe ich das verwechselt...?

:D

• FotoHits Testaktion mit Sigma Beitrag #15
ok ok ok, vielleicht habe ich mich was unglücklich ausgedrückt mit dem "wirklich" fotografieren.
Was ich damit sagen will, wenn man gezielt auf ein Bild hinarbeiten will, wird die Wahl wohl nicht auf das Sigma fallen.
In meinen Augen ist es ein Immerdrauf für Unterwegs um nix zu verpassen.
Hoffe mich jetzt richtig ausgedrückt zu haben :p

VG Alex

• FotoHits Testaktion mit Sigma Beitrag #16
In meinen Augen ist es ein Immerdrauf für Unterwegs um nix zu verpassen.
Hoffe mich jetzt richtig ausgedrückt zu haben :p

VG Alex

;) Ich habe es schon richtig verstanden. Allerdings habe ich bei meiner Definition des richtigen fotografierens noch das abdrücken vergessen. :p

• FotoHits Testaktion mit Sigma Beitrag #17
Den Spass mache ich auch mit. Mal sehen, ob man als Helvetier auch in Frage kommt. :D

• FotoHits Testaktion mit Sigma Beitrag #18
So, angemeldet.

Mich würde wirklich interessieren, wie sich das Glas an meinen Sigmas schlägt...

• FotoHits Testaktion mit Sigma Beitrag #19
Hoffentlich wird da hinsichtlich der Anschlüsse auch bunt gewählt. Dies wäre tatsächlich eine interessante Information.

• FotoHits Testaktion mit Sigma Beitrag #20
Ich wollte ja eigentlich nicht ... aber wenn das bei uns jetzt Volkssport ist, werde ich mich auch mal bewerben ... :D

Thema:

FotoHits Testaktion mit Sigma